Beiträge von esiontour

    An sich bin ich danach eigentlich noch recht fit, aber morgens so ohne wat zu Essen geht gar nicht. Woher soll der Körper denn seine Energie nehmen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man sich auch danach schlapp fühlt.


    Ich laufe meist nach der Arbeit / Abends ... da ist das letzte Essen so ca. 5-6 Stunden her.


    Allerdings hab ich mich jetzt noch nicht so mit Abnehmen durch laufen beschäftigt.

    Wie ich sehe sind ja alle total fleißig am laufen ... definitiv fleißiger als ich, welche gerade überlegt ihre noch nicht wirklich angefangene Canicross-"Karriere" an den Nagel zu hängen. Laufen ist schön, regelmäßig laufen momentan nicht drin und echtes Training - also wirklich schnell laufen - so gar nicht mein Ding (das habe ich gemerkt). Ich denke es wird bei mir beim ab und zu mal Joggen bzw. dann im Herbst wieder öfter mal Canicrossen (muss ja irgendwie fit werden/bleiben) bleiben.


    Wie schafft ihr es euch zu motivieren?

    RSSC – Austria Beschluss zum „Fall Ferrari“ bei der GV vom 08.07.2012:


    Der RSSC Austria hat auf der GV beschlossen Claudio de Ferrari für fünf Jahre bei allen RSSC Rennen zu sperren. Danach erfolgt eine dreijährige Beobachtungszeit. Grund für diese Entscheidung ist das jeder die Möglichkeit haben sollte aus seinen Fehlern zu lernen. Der RSSC Austria als Vertretung der WSA (World Sleddog Association) wird jedoch den Beschluss der WSA bei deren GA im September abwarten und bei einen höheren Strafmaß dieses übernehmen. Sollte die Strafe durch die WSA niedriger ausfallen als erwartet, bleibt der Beschluss vom 08.07.2012 bei der RSSC GV in Ansfelden in Kraft.


    Das Strafmaß wurde beim RSSC deshalb so ausgelegt weil prinzipiell jeder die Chance haben sollte aus seinen Fehlern zu lernen. Natürlich könnte man jetzt das Für und Wieder solch einer Chance diskutieren – dennoch ist zu Bedenken das sich der RSSC die Entscheidung nicht leicht gemacht hat und auch bei der GV vorab eine Diskussion stattfand bevor diese Strafe ausgesprochen wurde.


    Wir hoffen das Herr Ferrari die Chance auch war nimmt und in Zukunft besser mit seinen vierbeinigen Freunden umgeht.


    Quelle: http://www.rssc-austria.at/201…/318-news-von-der-gv-2012

    Ick hab beides ... Schlapp- und Stehohrhunde. ^^ Allerdings kommen die Schlappohren vom HSH. ^^


    Naja die Hounds können einen schon um den Finger wickeln ... siehe Zeus und Talli ;) das will ich denen nicht absprechen.


    Wenn ich dran denke kann ich ma Fotos machen

    Die schau ich mir am Wochenende mal an, aber mitnehmen will ich keinen. ^^ Die Houndifizierung hat bei mir noch nicht angeschlagen. Baju ist wohl ein gutes Gegenmittel dagegen. ^^

    Den gibts in verschiedenen Stärken und auch mit verschiedenen Gewichten, die leider nur auf wenigen Websiten angegeben sind.


    http://www.alb-roller.de/Gravi…vity%20Modelle%202011.pdf


    Da mal noch nen Link dazu.


    Ich will den nur zum Training und bzw. sollte ich doch mal mit Scooter starten sind 13,14 kg immernoch leichter als der Scooter den ich in Frauensee hatte und mit dem bin ich nun auch nicht hinterhergefahren. Habe durch Dusty ja einen sehr zugstarken Hund und tendiere zu schweren Rollern, da des für mich Trainingsgerät Nr. 1 ist inzwischen.


    So nen Gravity ist bei mir definitiv in Planung!!