Beiträge von esiontour

    Schwimmweste ist das beste was man machen kann. Damit haben wir letztens auch NUma zum Schwimmen bewegt. Perriz hat jetzt auch eine ... nicht weil er nicht schwimmen will, sondern weil er sich ständig überschätzt (der alte Opi benimmt sich am See wie ein kleines Kind und will net ausm Wasser) und wir Angst haben das er mal unterkluckert.

    Bei Numa haben wir es so gemacht ... Schwimmweste an ... Frauchen ins Wasser ... Numa stand genau an der Stelle wo sie grade noch stehen konnte. Ich habe sie dann am Griff einfach nen paar zentimeter vorgeschoben und schon musste sie schwimmen. Und tat es auch ... zu Frauchen.

    OT: Uns gehts genauso mit Jagen. ^^ Auch wir machen kaum noch was über positive Bestärkung. Mit Dusty gehe ich momentan, wenns mal net so heiß ist, in den Wald. Er bekommt ne 13 Meter Schleppe dran und muss neben mir laufen. Er darf im Wald nicht vorlaufen oder sowas. Die Schleppe schleppt hinterher, ansonsten hab ich keine Leine am Hund. Auch hab ich ihm nicht "bei Fuß" per Leckerchen beigebracht, sondern über die Leinenführigkeit die wir ja nun auch endlich mal im Griff haben. Und dann noch bissl HTS dazu und es funktioniert. Natürlich muss ich noch üben im Fall einer Wildsichtung Dusty bei mir zu behalten bzw. ihn abzubrechen, ohne die Schleppe in Anspruch nehmen zu müssen.

    Und ich muss mich selbst noch mehr disziplinieren und ihn öfters so laufen lassen, nicht nur im Wald. Bei uns am See läuft er eigentlich immer frei und dann auch frei zum Auto zurück. Tja das hat letztens leider einer Wildgans das Leben gekostet... Seitdem ist er beim Schwimmen immer an der Schlepp und aufm Weg zum Auto an der Leine. Nun werd ich nimmer so unvorsichtig sein. Aber wenn halt da niiiiie Enten und Gänse in den Wiesen liegen wenn Leute da baden sind, wird man leider blauäugig.

    Und genau das nervt mich ... da wird aus einem Erklären gleich eine abschiedsparty gemacht. Wenn Leute einfach weg sind, wie z.B. Frauchen von Missy, dann wird geschimpft das die Leute kein Statement mehr abgeben.

    Wer mich kennt der hat mitbekommen das ich einfach weg war, ohne was zu sagen. nun wurde mir letztens zugetragen das jemand hier ausm zughundebereich meine anzeige im netz gefunden hat und hier im DF nachfragt. Da habe ich natürlich gerne noch geantwortet. Und hier in diesen Thread habe ich gern mal reingeschaut, da einige bei derselben Trainerin sind wie ich.

    Aber das werde ich jetzt auch lassen, einige Statements regen mich schon wieda auf...

    Canisfraktion? Ich sehe mich zu gar keiner Fraktion zugewandt. Die Canistrainerin war die einzige Trainerin die ich bin jetzt in Berlin gefunden habe, die mir adäquat mit Dusty helfen konnte. Ob das nun HTS, Canis oder sonstewas wäre. Mir ist des egal, hauptsache es funktioniert und uns gehts gut.

    Das ich das Forum verlassen habe, liegt weniger am (Canis)training, sondern daran das ich die nächste Zeit viel vor habe, eine Zughundeschule aufbauen möchte, ich meine Zeit besser nutzen möchte (ja ich habe viel zu viele Stunden im DF gelassen) und ich vieles im Forum nicht mehr so toll finde. Dafür kann das DF und die Betreiber nix, sondern einige Mitglieder wo ich einfach keine Lust mehr drauf habe.

    Und so wie früher irgendwann bei mir die Zeit der Browsergames aufhörte, hört für mich jetzt auch die Forumzeit auf. Ich bin ja nicht ganz weg, aber ich bin auch nur noch sehr selten da.

    Und ja mich hatts verunsichert. Mein erster Hund war auch Angstaggressiv und damals hatte ich noch kein Buch und war in keinem Forum und nach 1 Jahr war das Thema fast vergessen. Natürlich habe ich aus dem Forum auch viel gelernt, aber es hat mich in Bezug auf Dusty verunsichert. Nun höre ich wieder mehr auf mein Bauchgefühl.

    Ich finde mein RL einfach im Moment zu schön, als daß ich diese Zeit in einer virtuellen Welt verbringen müsste. Die Berliner werden mich noch sehr oft sehen. ;) Live und in Farbe.

    Naja die Großstädte sind da schon heftig. Aufm Land und in Kleinstädten schauts da schon wieder einfacher aus. Das wäre nen Grund gewesen zurück nach Sachsen zu ziehen, aber in Hinblick auf meine Auswanderung hat es mehr Sinn meinen gut bezahlten Job hier in Berlin zu behalten.

    Ich kann dir nur den Tipp geben. Sei offen zu den potentiellen Vermietern. Besser 100 Absagen, als dann eine Wohnung zu nehmen wo du eh nicht mehr als 1 Hund erlaubt ist.

    Setze selbst Anzeigen ins Netz, stelle dich und deine Hunde und Ziele vor. Durch sowas haben schon einige Leute Wohnung gefunden, die von jedem anderen Vermieter abgewiesen wurden.

    Tja leider habe ich das alles nicht beherzigt und nun hab ich den Salat...