Schade das ich nicht mehr in Ahrensburg wohne
Beiträge von esiontour
-
-
-
Jut das unsere Wohnung einen weiteren Hund ausschließen lässt auch wenn ich ja mit einem der beiden Geschwister von Dusty liebäugel.
-
Was ich mich an sich frage ist einfach, wenn ich weiterfahre bzw. renne und er da steht, dann ziehe ich ihn ja eher halb herum (weil die leine ist ja sozusagen hinten am Hund befestigt) und ich frag mich eben ob das nicht noch nen schlimmeren Unfall geben kann. Sorry ich kenn mich da nicht so aus. Hätte er z.B. nen normales Geschirr an, dann ist das weiterzerren ja eher weniger das Problem, aber mit Renngeschirr... hm...
Pinkeln und so macht er eh schon vorher. Er ist ja nicht unbedingt einer, der jeden Baum markieren will. Das ist gar kein Problem beim Ziehen.
-
Ja aber in so nem Schreckmoment will man den Hund ja auch nicht über den Haufen fahren. Hab ja in meinem Tagebuch auch geschrieben, das ich fast über meinen Hund gerannt bin.
-
So ich will auch mal wieder schreiben. Wir waren heute wieder im Park. Diesmal ohne Schlitten. Logisch ... liegt ja kaum noch Schnee, nur noch Eis... Außerdem war mir das irgendwann zu nervig den Schlitten durch halb Berlin zu tragen.
Heute also Geschirr, Spielzeug und 5-Meter-Leine in den Rucksack und los. Erst wieder gespielt und schnüffeln lassen und dann wollt ihn auch noch so nen Westi-Rüde besteigen. *lol* Mein hund ist ja schon 5mal so groß wie der. *gg*
Dann nachm Austoben Geschirr dran und wie immer kurz an der Bank "Line out" geübt. Da gibt es in der Hinsicht Fortschritte, das er sich nicht mehr in die Leine schmeisst, sondern normal die Leine unter Zug setzt und auch hält bis er das Leckerlie bekommt. Also kein Quitschen und rumspringen mehr. Dann hab ich die lange Leine an das Geschirr gemacht und wieder kurz hinter Dusty festgehalten und mit ihm losgerannt. Als er dann vor mir lief und etwas zog, hab ich ihm mehr Leine gegeben. Das würde alles super klappen wenn da nicht die vielen Äste rumliegen würden ... aaaaarg ... ich also wieder vor, "Nein" ... "Weiter" und das ganze von vorn. Gut das ich nicht mitm Roller anfang sondern als Fortbewegungsmittel meine Beine benutze. Schon ohne fahrenden Untersatz hab ich ihn heute fast über den Haufen gerannt weil er abrupt wegen einem Ast stehenblieb und den mitnehmen wollt.... arg. Ich glaube das wird noch ein hartes Stück Arbeit. An nem Hund habe ich ihn dann im Fuß vorbeigeführt, weil anders gehts im Moment nicht. Aber Frauchen ist sooooooooowas von untrainiert und langsam. *gg* Ich glaube würde ich trainierter sein und höhere Geschwindigkeiten länger mithalten wäre das vorteilhafter. Nach den 2 kleinen Runden war ich kaputt und der Herr zeigte keinerlei Erschöpfungsanzeichen. Da wäre ein Roller schon praktisch, aber er ist ja eh zu jung und wie oben schon geschrieben, im Moment noch viiiiiel zu gefährlich.
Ich muss jetz erstmal im Forum nen Thread schreiben, wie ich meinem Hund das Holzkauen abgewöhnen kann ... kann ja im Moment noch nich mal mit ihm aufm Hundespielplatz. Ihn interessiert nur noch Holz ... keine Hunde ... kein Spielen ... so nen Spinner....
Lg Esi
-
Klar auf jeden Fall müssen wir uns wieder treffen
Dusty mag Numa eh schon total.
Ich hab auch noch Fotos vom Spaziergang, die könnte ich in meinem Fotothread noch einstellen, wenn gewünscht.
LG Esi
-
ich auch!!!!!!!!
-
Das ist unser Perriz. Knapp 9-jähriger Pittbull-Dogo-Argentino-Rottweiler-Bullterrier-Rüde. Den hat mein Freund vor ca. 2 Jahren übernommen, als die Besitzer ein Kind bekommen hatten und der Hund wegmusste. Er war damals eh mehr Kneipenhund als nen glücklicher Hund. Entweder musst er mit in die Kneipe oder eben daheim alleine bleiben. Mein Freund arbeitet in der Kneipe und kannte Perriz schon lange. Und als der Typ den dann loswerden wollt, hat Armin ihn genommen.
Ist eigentlich schwer krank (Deformation der Hüfte und Wirbelsäule, Arthrose und Krebs), aber er hat im Moment null Symptome und ist ein glücklicher Hund.
Externer Inhalt www.esiontour.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Esi
-
Cool. Ich hatte mich auch mal wegen ner Sache nach nem Platz umgeschaut, aber leider nicht fündig geworden. Bei den Plätzen die man erst aufräumen muss, würde man das mit vereinigter Hilfe vieler Helfer schaffen?
LG Esi