Ja wenn du mir dann sagst wo wir uns da am besten Treffen (ich komme mit Auto) ist Donnerstag Wuhlheide absolut spitze. Außer es regnet oder es geht Wind. Dann funktioniert das mit meinen Longiersachen nicht so gut, weil Bambusstäbe auch wegfliegen können. ![]()
Beiträge von esiontour
-
-
Wer Hunde, Katzen, andere Raubtiere und Kinder vegan ernährt stecke ich mit Tierquälern und Kindesmißhandlern in eine Schublade. Sorry.
ABER
Durch meinen Freund kenne ich auch einige Veganer und Vegetarier und z.B. der eine Veganer meint auch, dass seine Ernährung bestimmt nicht die gesündeste ist. Aber er macht es genauso aus Überzeugung wie du Mr.Mojo. Und das finde ich okay und bemerkenswert. Aber selbst dieser Veganer ernährt sein Kind normal, weil er eben keine Langzeitschäden riskieren möchte und da des Kind ja noch keine eigenen Entscheidungen darüber treffen kann.
Wie und ob jemand seinen Tierschutz auslebt ist jedem selbst überlassen.
Schon die Urmenschen haben Tiere getötet ... aber eben genauso wie unsere heutigen Raubtiere auch. Es war noch Arbeit, es konnte auch mal ein Mensch zu Schaden kommen, die Tiere hatten sogar noch eine reele Chance gegen die Menschen die eben nur einen selbstgebauten Speer hatten. Nur leider ist der Mensch eine Art Krebs die sich rasant weitervermehrt und den ganzen "Körper Erde" schädigt.
Und ich habe schon oft Einblicke in die Landwirtschaft bekommen. Als Praktikantin einer Tierärztin oder in einem Praktikum vom Abi her. Es haben mehr Fleischkühe ein besseres Leben als die Milchkühe. Natürlich gibts auch schwarze Schafe, aber viele Bauern machen Mutter-Kind-Haltung. Das heißt so viel, dass die Mutterkühe zusammen mit ihren Kälbern auf der Wiese stehen dürfen fast das ganze Jahr und haben schöne offene Ställe. Viele dürfen sich auch noch natürlich fortpflanzen, die Bauern haben also noch eigene männlich Tiere.
Milchkühe sind meist dazu verdammt ihr Leben lang im Stall zu stehen, enge, dreckige Ställe ... teilweise sogar noch in Anbindehaltung. Sie bekommen irgendwelche Silage (bäh), sind Geburtsmaschinen (ohne Kälbergeburt keine Milch), die Kälber werden meist sofort nach der Geburt weggenommen und in Kälberstellen oder viel zu kleinen Boxen gehalten, sie werden meist nur noch vom Tierarzt befruchtet und und und. Natürlich gibts auch Bauern wo die Tiere über den Tag hinweg auf die Weide dürfen.
Wie gesagt es gibt überall schwarze Schafe, aber so gesehen haben es die meisten Fleischrinder doch weitaus besser als die meisten Milchrinder. Wenn diese Tiertransporte nicht wären. Und ich bin jetzt nur vom Rind ausggegangen. Über die Schweinehaltung will ich gar nicht erst reden...
Auch wenn wir nicht so viel Geld haben, achten wir doch darauf das wir zumindest Bio-Produkte kaufen was Fleisch und Milchprodukte angeht. Aber verzichten auf das alles können wir nicht. Wir sind eben auch nur 2 Krebszellen...
Sorry für OT und Roman...
-
Ich werd mir wohl auch so Calciumzeugs aus der Apotheke holen, da bei uns nicht sooo viele Eierschalen abfallen und will nicht das ich mal ohne dastehe. Aber ansonsten werd ich bei Eierschale und Knochen bleiben.

-
Tanja ... ich denke es wird dir bei deinem Problem nicht viel helfen aber:
du bist nicht allein!!!
Mir gehts im Moment ähnlich. Mein Hund knurrt jeden Besucher an, verteidigt sein Fressen gegenüber "Fremden" (meine Oma, meine kleine Schwester) (auch wenn es in einer Tupperschachtel im Rucksack verstaut ist), hört im Moment NULL und und und... Und ich bin auch immer gestresster weil er einfach nicht leinenführig werden will und und und... Hunde sind schon krass sensibel ... das sie so auf unsere Launen reagieren...
Wünsch dir vieeel Kraft, Geduld und Ruhe um das Problem zu bewältigen.
-
Jetzt schaut Perriz aber gaaaaaaaaaanz traurig.
Aber schön das Numa sie doch mag. -
Leela ... ich denke Perriz holt sich die Kücken bei dir ab

-
Warum DF?
NDF 
Das wird ja immer komplizierter...
Die sollen sich mal entscheiden wieviel Ca so nen Hälselchen nun hat. Sonst muss meine Freundin den mal analysieren. *g*
Außerdem hat er trotzdem nicht zu viel Ca bekommen, weil ich ja zu wenige Hühäs gefüttert habe, da ich das Fleisch nicht abgezogen habe.
-
Bernertante ich bin geborene Sächsin, ich schreibe (und spreche) manchmal etwas komisch. Übersehe einfach das "Nein", und dann ist alles ok.

Ich gehe von 1000 mg Ca pro 100 g Hühä's aus ... im NDF-Buch steht irgendwas von 1000 - 1400 mg und ich hab einfach die unterste Grenze genommen.
LG Esi
-
-