Sorry ich meide im Moment das Gebiet aufgrund des Wildes. Außerdem kann jetzt Perriz wieder mit Gassi gehen und das würde sich mit diesem anderen Rüden absolut nicht ausgehen.
Beiträge von esiontour
-
-
Naja und dann bekommt man von solchen Leuten auch noch an den Kopf geworfen warum man sich dann hat einen "Kampfhund" anschaffen hat müssen. Weil verdammt nochmal tausende von diesen armen Hunden im Tierheim sitzen. Und wir haben Perriz davor gerettet auch ein Tierheimleben zu führen.

ich glaube das viele anders denken würden, wenn sie denn mal so einen problematischen Hund gehabt hätten. Und das viele noch vergessen das es eben in Dtl. diese "netten" Gesetze wegen Leinenpflicht etc. für Sokas gibt. Wie soll ich den dann bitte von der Leine machen?
-
Tach
ich habs geschafft! Ich hab mich durchgelesen.
Ferik ... wenn ich mit Dusty unterwegs bin geht es mir nicht anders. Er läuft frei, 90% aller anderen Hunde laufen frei, es gibt Sozialkontakt ohne Probleme, ABER kommt ein Hund an der Leine, dann rufe ich meinen kurz ran und lass ihn im Fuß vorbeilaufen oder halte ihn kurz am Geschirr und 3 Sekunden später ist man da vorbei.
ICH habe nämlich so einen Hund der zu 70% mit Vollkaracho auf einen Hund lossprintet, im letzten Moment einen Bogen um ihn hüpft um dann von hinten an ihm zu riechen. Er ist im Hunderudel geboren, 8 monate lang in diesem aufgewachsen, super sozial, entschärft selbst kritische Augenblicke (Hund knurrt ihn an .. nicht jeder Hund mag jeden Hund...) indem er eben beschwichtigt und einfach geht (egal ob Dogge oder Dackel) und und und. Ich habe täglich solche Tage wie du. Aber eben weil ich so einen Flughund habe, der nicht im Bogen um einen Hund drumherum geht, lasse ich ihn nicht zu angeleinten Hunden.
Aber ich wohne im tiefsten Herzen von Berlin und fahre nun mal nicht 3mal täglich raus auf eine Wiese etc. sondern gehe mindestens einen Gassigang am Tag in der Stadt. Mein Hund jagt alles tierische (sowohl Vögel, als auch Kaninchen etc.) und jetzt vor allem im Frühling wo eben die Vögel brüten bzw. viel mehr Vögel hier rumschwirren muss er in der Stadt an der Leine bleiben. Ich kann ihn zwar teilweise schon von seinen Jagdobjekten abrufen, aber in der Stadt ist die Gefahr das er vor ein Auto/Fahrrad/S-Bahn etc. rennt weil er mal nicht hört einfach zu groß. Und ich möchte da auch keinen Hundekontakt an der Leine. Nicht weil mein Hund ein Leinenpöpler ist, sondern weil es nun mal nicht immer geht. Und wenn er mal Kontakt haben darf und mal nicht, habe ich einen Hund der vor allem Nachts ganz Prenz'l Berg aufweckt bzw. die Leute denken ich würde meinen Hund verprügeln. Denn kaum sieht oder hört der einen Hund schmeisst der sich in die Leine und fängt an zu fiepen .. da tun dir die Ohren weh. Auch da arbeite ich dran, aber es hat nicht jeder solche Hunde die von einen auf den anderen Tag alles perfekt können.
Ich blocke zwar dann die Hunde nicht die zu uns kommen, spreche aber die HH schon mal nett an, ob sie nicht ihre Hunde an die Leine nehmen könnten. Wenn das nicht gemacht wird, gibts Kontakt an der Leine. Ist doof ... aber da Dusty sehr verträglich ist sehe ich es BEI MIR blocken nicht als Mittel der Wahl. In der Stadt ... zumindest da wo ich wohne ... laufen zumindest nicht allzu viele Hunde ohne Leine bzw. sind da zum Großteil auch vernünftige HH unterwegs.
Aber mein Hund hilft mir auch gerne mal gegen solche HH die eben meinen ihren Hund nicht anzuleinen obwohl ihnen ein geleinter entgegenkommt. Wenn gerade keine Gefahr durch Jagdobjekte besteht mache ich meinen dann auch von der Leine und in der Stadt schießt mein Hund eher selten auf die Hunde zu, sondern schleicht sich mit aufgestellter Bürste in zeitlupentempo fixierend auf den Hund zu. Was glaubste wie schnell die Leute ihre Leine rauskramen oder schnell nach ihren Hund rufen (der dann meist nicht hört).
Wenn ich mit ihm mit der Schlepp unterwegs bin, dann mache ich ihn von der Schlepp wenn uns ein Hund entgegenkommt. Danach kommt er wieder dran. Will nicht das sich ein Hund durch die Schlepp verletzt und die Schlepp ist ja nicht wegen der Hunde dran, sondern wegen dem Wild.
Aber natürlich hat nicht jeder einen Hund der nach einem Hundespiel einfach wieder zu Frauchen kommt, sondern viele nutzen diese Gelegenheit um dann gleich mal loszudüsen und den nächsten Hasen zu suchen. Ich finde es kommt einfach immer auf den Gehorsam des Hundes an, ob und wann man ihn von der Leine lassen kann und will. Sicherheit geht vor!
Und das wars zu Dusty ... mein unkomplizierter Hund.
Dann haben wir hier aber noch Perriz ... Dogo-Argentino-Pittbull-Rottweiler-Bullterrier-Mix ... der alles zerlegen will was seine Individualdistanz nicht einhält. Und sorry ... es gibt sehr viele gut erzogene und sozialisierte Hunde die wir treffen ... aber WARUM verstehen diese der-tut-nix-hunde denn kein knurren?? Perriz legt ja nicht gleich los, sondern knurrt in den meisten Fällen oder zeigt andere Signale. Und was macht das Gegenüber? Och gehen wir noch ein Stück weiter ran ... und dann rums und dann wars wieder der böse Kampfhund!
Wir wissen das Perriz ein Problem hat und wir arbeiten da dran ... nur leider geht das nun mal nicht von heute auf morgen und es wäre wohl Tierquälerei wenn er nur auf dem Balkon Gassi gehen dürfte, damit die ganzen HH mit ihren gut sozialisierten Hunden nicht auf ihn treffen.
Und bei Perriz ist des nicht immer nur Rauferei und hinterher freudiges Beschnuppern. Dusty hat des schon 2mal am eigenen leib erfahren und 2 Löcher davongetragen. Perriz beisst zu und wir müssen hier zu Hause aufpassen wie sonstewas. Und wir wollen natürlich nicht das ein anderer Hund zu schaden kommt. Deshalb läuft Perriz in Hundeauslaufgebieten mit Maulkorb (muss er ja eigentlich sowieso....) damit eben den anderen Hunden nichts passieren kann. Aber wir wissen ja auch mit welchen Hunden es Probleme geben könnte und da wollen wir eben nicht das eben genau dieser Rüde meint auf uns zuzuschießen. Natürlich kann Perriz dem nix tun ... aber wir hatten deshalb eben schon das Problem das er gebissen wurde und sich nicht wehren konnt. Der andere Rüde fühlte sich von perriz gemotze angepisst, legte los und Perriz hatte das nachsehen.
Mein Freund und ich blocken eher seehr selten, aber mein Freund wird meist ganz schnell sehr unfreundlich wenn die Leute so ignorant sind.
Nach der letzten OP von Perriz haben wir sogar den Trichter umgelassen damit einfach alle sehen: "Hey der Hund hatte ne OP (oder eben ähnliches) ... ". Und trotzdem hatten wir permanent andere Hunde an uns kleben obwohl unsere Hunde an der Leine waren. Sorry aber das finde ich echt ignorant von anderen HH's.
Und Tucker: DANKE!!! Ich wollte auch schon Bloch zitieren.
Ich finde es absolut okay und legitim wenn Leute andere Hunde abblocken oder eben nach 3x nett fragen ob der Hund bitte mal weggeholt oder an die Leine werden genommen kann, auch mal etwas unfreundlicher wird.
Einfach etwas mehr Rücksicht ... es ist absolut nicht schwer ... ich kann es auch und mein Hund ist sozialisiert. Deswegen muss er nicht gleich auf jeden Hund losspringen ... vorallem nicht wenn dieser an der Leine ist.
Ach, und wenn mir ein wildfremder Mensch an den Hals springen würde und mich knutschen würde ... der hätte so schnell eine Ohrfeige von mir!
Sorry für Roman *schäm*
-
Ich habe Lupovet Sporty gefüttert und das hat mein sonst so empfindlicher Dusty sehr gut vertragen.
-
Dusty bekam bis jetzt 100g Fett pro Tag ins Futter. Er hat jetzt meiner Meinung nach Idealgewicht (muss ihn heute nochmal wiegen) und nun kann ich mit der Fettmenge langsam wieder runtergehen.
Ich hab Kat übrigens verstanden

-
-
Ja die Qualität find ich auch Hammer. Habe jetzt mal bei Futterfleisch Sachsen bestellt und hoffe das mir des nicht passiert, was hier einigen paasiert ist. Es soll da schon Sachen gegeben haben die nicht mehr so lecker waren. Aber das werde ich erst nachm Auftauen merken.
Bei Futterfundgrube war alles super. Nur die Wartezeit nervt ein wenig...
-
Ja bei mir haben auch gerade neue Karnickelköpfe und Rehlauscher den Weg in den gefrierschrank gefunden. Diesmal von Futterfleisch Sachsen. Gefrierschrank ist voll, musste das gemüse in den menschengefrierschrank verfrachten...
-
lol ... naja an sich hört dusty bei armin so lala ... es geht schon ... dusty ist ja schließlich auch mit armin oft genug allein in der schule gewesen und da scheint es immer gut geklappt zu haben. Er hat ja selbst nen Hund und hat da auch genug mit zu tun. Er sollte mal Freki erziehen ... der ist im Moment am schlimmsten. *lach*
-
Ich kenne das auch. Gestern hatten wir beim Besuchertraining einen schlechten Tag. Beim ersten Mal will Armin Perriz ins "Sitz" bringen und Perriz stand hinter Dusty, sodass sich Armin halb über Dusty drübergebeugt hat und ich rechts von ihm stand und Dusty links von ihm und er sah mich nicht mehr. Natürlich wurde sofort wieder der Besuch angeknurrt. Beim nächsten besuch schmeisst Armin ausversehen Dusty nen leckerli vor die Füße weil er für Perriz welche aus seiner Tasche holen wollt. Bevor sich die Hunde wieder um so nen leckerli streiten hab ich schnell den Fuß draufgestellt und damit war auch schon wieder unser Ablauf gestört = Besuch wurde nicht gerade höfflich empfangen. heute musste ich mal nen Paket annehmen und Armin hat Dusty festgehalten. Das geht gar nicht, Dusty knurrt obwohl er noch niiiie nen Paketboten angeknurrt hat, der bringt ja immer Futter. *g*
Männer...
