Beiträge von esiontour

    sweetybln

    du kannst doch mitkommen. Perriz werd ich eh nicht mitbringen. Ich bring Dusty mit und der versteht dich auch mit jedem.

    Alina ... es mag sein das ich Perriz nicht genau kenne. Er ist nicht mein Hund sondern der meines Freundes. Und ich habe bis jetzt einen Angstaggressiven Hund gehabt und nun einen sehr verträglichen Hund (aber teilweise aggressiv zu Menschen die hier unsere Wohnungsschwelle übertreten). Gonso hatte ich 10 Jahre und auch er war nicht verträglich mit jedem Hund. Ich kannte eigentlich sein Muster. ALLE Opfer waren größer als er. Kleine Hunde und Welpen fand er cool oder hat er einfach ignoriert. Und eines Tages ist er auf einen kleinen Windhund losgegangen. Eindeutig kleiner als er. Denkste damit habe ich gerechnet? Und dieser Hund ist ihm weder zu nah gekommen, noch hat er andersweitige Sachen gemacht die Gonso dazu hätten bewegen können ihn anzugreifen. Man kann nicht immer alles vorhersehen, egal wie gut man seinen Hund kennt.

    Dazu muss ich aber auch sagen das Gonso zumindest nie einen Hund verletzt hat. Bei ihm war alles nur Lärm und Show um die Hunde einfach auf Abstand zu halten. Er hatte als Kettenhund (noch vor seiner Zeit bei mir) gelernt das Angreifen die beste Verteidigung ist.

    Am Ende konnte ich mit ihm auch mal auf einen Hundespielplatz gehen oder im Frühjahr an der Ostsee langlaufen wo dann wirklich massig Hunde kamen, ohne das er irgendwas gemacht hat.

    Aber Perriz kann eben unter Umständen auch beschädigen beim Angreifen. Zumindest hat er Dusty schon 2 Löcher verpasst. Und wenn Perriz Maulkorbpflicht hat und dann aber ohne läuft und es passiert was ... na dann ist das schreien groß und uns wird unter Umständen der Hund weggenommen ... die Presse zerreisst sich das Maul drüber ... böser Soka... und so weiter und so fort. Ich weiß nicht ob das in deinem Sinne ist Alina.

    Er trägt nicht immer und überall den Korb. Heute Abend waren wir am Tierheim und da ist er ohne gelaufen. Da trifft man nicht so viele Hunde und umso weniger Hunde rumrennen umso mehr kann man dann auch auf die einzelnen HH eingehen indem man sie bittet ihren Hund an die Leine zu nehmen oder ob man nach kurzem Gespräch die Hunde spielen lässt.

    Und nicht jeder ist perfekt ... ich kenne mich nicht so aus mit solcher Aggression ... aber wir arbeiten dran ... bzw. waren deshalb ja auch schon zur Hundeschule und suchen auf Dauer auch einen Hundetrainer der uns dabei zur Seite steht. Es geht leider eben nicht alles immer von jetzt auf gleich ...

    Naja mit kastrierten versteht Perriz sich mal ja und mal nein. An sich läuft er ja auch mit Korb damit im Ernstfall nix passieren kann, nur dann müssen die entsprechenden Rüden eben auch nicht gleich auf ihn draufgehen, weil mit Korb kann er sich ja nicht so wehren wie ohne. ;)

    Was ich gemerkt habe ... umso mehr Hunde dabei sind umso weniger motzt Perriz *gg* er ist dann so überfordert oder eingeschüchtert (ich kenne mich da nicht so aus *gg*) das er lieber die schnüss hält ;)

    Alina ... an sich ist die Läufigkeit schon eine Woche vorbei ... aber bei Numa zieht sich ALLES irgendwie immer etwas länger hin. Und Numa muss ja auch irgendwann mal wieder rennen dürfen .. sie war jetzt schon ewigkeiten nur an der Leine wegen der Läufigkeit.

    Und Leela ist doch dann eh gegangen, als sie merkte das es wohl nicht geht. Nur find ich auch das die Leuts zumindest mal aufpassen müssen. wenn einer der hunde der mit rausgekommen ist dann auch noch abgehauen wäre oder sowas ... dann wäre ich vielleicht noch schuld gewesen weil ich durch eine Tür den Platz wieder verlasse und leider nicht über das Tor fliegen kann zusammen mit meinem Hund.

    wir kommen am sonntag.

    kann sein das ich morgen früh mal zum longieren rausfahre.

    und samstag bin ich vielleicht auch da .. weil perriz möchte ja auch gerne mit rausfahrn, aber der liebt ja immernoch keine rüden ;)

    Ja war aber auch wirklich sehr extrem. ich hatte nämlich das Problem das ich mit Dusty über den Platz gelaufen bin um zur Hintertür wieder rauszugehen, da dort Leela mit Numa stand. Und als ich wieder ausm platz raus bin hab ich die Tür extra nur nen Spalt aufgemacht um Dusty durchzulassen und mich durchzuschieben. Aber in dem Moment kommen 2 Rüden und schieben sich da mit raus um zu Numa zu kommen und liesen sich dann auch schwer wieder auf den Platz zurückbringen (von Herrchen oder Frauchen war keine Spur!!!). Das fand ich schon extrem.

    Jetzt geht das wieder los das alle aneinander vorbei reden..... alle hunde hier haben genug sozialkontakte und es wollen nun mal einige HH nicht das ihre Hunde an der Leine Sozialkontakt haben, aus verschiedensten (mir nachvollziehenbaren) Gründen.

    Und bitte erspare mir, jetzt noch das Buch von Bloch zu suchen und daraus auch noch zu zitieren... So gern ich Turid Raagas mag, aber es gibt noch andere Hundetrainer/Verhaltensforscher etc. neben ihr.

    Mein Hund möchte Sozialkontakt. Er bekommt Sozialkontakt wann immer er will, wenn ich es aus Sicherheitsgründen zulassen kann. Hätte ich ein Kind würde dieses auch auf dem Spielplatz/Zuhause/Wiese/Wald mit anderen Kindern spielen können, aber an einer viel befahrenen Straße möchte ich nicht das mein Kind fangen spielt. Und so sehe ich das mit dem Hund. Wenn es keine Gefahr durch Autos, Wild (die Gefahr dazu sind die Jäger etc.) etc. gibt, darf mein Hund Sozialkontakt haben. Da wo Gefahr herrscht hat mein Hund an der Leine zu sein.

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du solltest dich noch ein wenig mehr in die Materie einlesen. Oder dich noch mehr im Forum einlesen, so ein Plan von einer Person ist ja ganz schön, aber beim barfen muss man einfach verstehen um was es geht und wie man es rechnet. Ich kenne einige Leute die schon lange barfen, sich aber beim Welpen nicht rantrauen, wenn man eben doch vieles falsch machen kann und das ist bei Welpen eben teilweise nicht mehr gutzumachen.

    Die meisten Tierärzte haben ja mit barfen ein Problem, aber die meisten nicht des barfens wegen, sondern weil eben viele Leute zu wenig beachten oder sich nicht richtig informieren. Und wenn man falsch barft kann man genauso Krankheiten verursachen wie auch mit dem falschen Fertigfutter. Also entweder innerhalb von einigen Tagen dich wirklich informieren oder erstmal mit einem guten Welpenfutter anfangen und dann anfangen zu barfen wenn du genug drüber weißt.

    Wie gesagt absolut nicht böse gemeint, aber ich hab ein wenig Angst um deinen kleinen Welpen.