Beiträge von esiontour

    glaub ich dir.

    aber ich denke auf dauer ist das für hund und mensch weniger schmerzhaft als wenn man einen hund hat der auf stop-und-go sich einfach einfallen lässt ... er könnt ja mal mit anlauf reinspringen. Natürlich bin darauf vorbereitet und stehe dann wie ein Stein, aber weh tut es trotzdem. Mein rechter Arm ist schon 3 Meter länger als der Linke. Und für den Hund ist des ... trotz Geschirr ... bestimmt auch nicht gut. Dann lieber 1-2 mal über den Hund gefallen, als kaputte Schulter und ewig zerrender und springender Hund. Bei uns klappt Stop-and-Go und Richtungswechsel auch nicht und ich habe wirklich monatelang nix anderes gemacht.

    och mensch micki ... jetzt sei kein spielverderber.. ich denke die meisten hier wissen das hunde kein schlechtes gewissen etc. haben ... aber es ist doch schon lustig wenn man in solche situationen etwas menschlichkeit reininterpretiert.

    Mein verstorbener Hund Gonso hat sich immer erschrocken wenn er laut gepupst hat. Er ist dann aufgesprungen und hat total entsetzt geschaut.

    Perriz geht weg nachdem er gepupst hat ... würd ich auch!!!!!!

    Dusty ... den interessiert das ganze üüüüüüüberhaupt nicht.

    Danke fürs schubsen. ;)

    Hui cool :)

    Ja es gibt ein wenig Veränderung in meinem Leben. ich habe meinen Job verloren ... ist doof, aber ich freue mich endlich wieder Zeit für meine Page zu haben. Deshalb würde ich mich weiterhin über jedes Foto/Video etc. freuen.

    Außerdem möchte ich allen danken die mir bis jetzt schon Fotos geschickt haben. :)

    Naja mein Freund hat sich ja beim Amt und bei seinem Sachverständiger Herrn Busse genaustens informiert was wir für Möglichkeiten haben. Da aber Perriz Anlage 1 Hund ist hat er einfach leider keine Möglichkeit.

    Ja Iris ... du hattest ja mal in einem anderen Beitrag deinen Zirkus erzählt. Ich hab mich echt kringelig gelacht. Dusty allein ist bei sowas ja eher unkompliziert, aber wenn er dann seine liebste Numa an der Seite hat bekommt er dann auch Hummeln im Hintern. ;)

    So es gibt auch wieder was neues. habe heute bei der Abendrunde mein Fahrrad mitgenommen und aufm Rückweg hab ich Dusty umgezogen und Armin ist mit Perriz bis zum Ende des Weges gegangen. Sind vielleicht so 500 Meter das ganze. Nach einem "Go" rannte Dusty sofort los und siehe da ... der Junge kann auch galoppieren auch wenn Numa nicht mitzieht. Er war ziemlich schnell unterwegs und die Leine war gut gespannt. Ich hab jetzt auch das dicke Grinsen. :D

    Aber natürlich werden solche Sachen bei uns einfach eine wöchentliche Ausnahme über 500 Meter bleiben und am Anfang natürlich immer mit Perriz, denn da brauch ich auch keine Angst haben das Dusty zwischendrin anhält.

    Aber Spaß machts!!!

    Nachdem mich mein Freund mal wieder zur Sau gemacht hat, für Sachen die ich nix kann... er ist eben genauso nen Mensch der meint immer alles zu wissen.... *grummel*

    In Berlin gibt es für Anlage 1 Hunde generellen Maulkorb- und Leinenzwang. Auch wenn der bestandenen Wesenstest hat. Perriz hat Wesenstest und wir haben die Sachkunde.

    Anlage 2 Hunde können von Maulkorb befreit werden, wenn sie einen Wesenstest bestehen.

    wenn ich auf meinen Hund nicht achten würde und der sich frei entfalten dürfte würde er und ich wahrscheinlich hochkantig vom platz fliegen. denn dusty ist der poppking schlechthin. :lol: Er besteigt alles und jeden ... und moppt alles was ihm nix entgegensetzt. Wenn ich da nicht eingreifen würde ... hilfe...

    Deswegen meide ich Hundespielplätze neuerdings und laufe lieber mit ihm aufm Feld/Wiese ... dann hält sich das ganze sehr in Grenzen.

    Grüne Plakette hat Perriz auch, deswegen hat er trotzdem Leinen- und Maulkorbpflicht. Warum solche Hunde aber ohne Leine und Maulkorb laufen ist meist weil es eben nun mal nicht artgerecht ist wenn ein Hund nur an der Leine und nur mit Maulkorb läuft. Niemand tut das seinem Hund an. Und wir wissen wo das OA unterwegs ist und wo nicht. Und seit wir hier im Prenz#l Berg wohnen hab ich noch nie einen vom OA gesehen. Natürlich treiben wir uns auch nicht unbedingt in den großen Parks rum.

    ich halte nix für unnormal. Es ging jedesmal um Futter/Essen. Und Futterneidisch sind beide Hunde (sind wohl die meisten). Nur Alina ... sorry ... aber wenn ich irgendwas ABSOLUT nicht leiden kann, dann sind es Leute die immer meinen alles besser zu wissen. Es mag sein das Armin oder ich oder wer auch immer seinen Hund nicht genau einschätzen kann und eben vielleicht in solchen Momenten falsch reagiert aber muss jeder Mensch perfekt sein? Muss ich alles können wenn ich einen Hund habe? Ich lerne täglich von meinem Hund ... täglich lerne ich neues und wenn ich was nicht verstehe frage ich auch mal bei Leuten nach die eben von solchen Situationen mehr Ahnung haben.