Beiträge von esiontour

    Hallo :)

    Zu der Reizangel steht

    http://www.koederle.de/Urkunde%20Reizangel.html

    und http://dogranch.homepage.t-online.de/Reizangel.htm

    ein wenig. Kannst ja mal nach Reinangeltraining im Internet suchen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten was man mit der Reizangel macht.

    Ich hab des Buch Antijagdtraining. Da steht auch ein wenig dazu.

    Was das Longieren angeht ... diese Ausdauer bei der Aufmerksamkeit das trainiert man ja beim Longieren. Und da musst ja nicht unbedingt motivieren, sondern man braucht eben eine tolle Belohnung. Am einfachsten trainiert man mit Leckerchen. Aber man kann auch mit Spiel oder ähnlichem trainieren. Aber da haben wir ja wieder das Problem das man Ringo wohl nicht so toll belohnen kann, wenn der kaum Leckerlies nimmt und auch sonst nicht spielt. Wie findet Ringo Käse? ;)

    Das mit dem Joggen kenn ich. *lach* Über den Sommer mach ich ja ein wenig Canicross (Joggen mit Hund - der Hund zieht aber im Zuggeschirr) nur zieht Dusty erst richtig wenn er im Galopp rennt ... und dieses Tempo halte ich net lange durch weil für mich ist das dann kein Joggen sondern Sprint. ;) Nun jogge ich in der Woche ab und an mit ihm um selbst bissl Kondition zu bekommen und ihm versuche ich noch beizubringen zu ziehen wenn er nur im Trab oder Schritt läuft. ;) Aber Ringo ist ja immer so toll Fuß gelaufen beim Joggen ... ich war immer soooo stolz auf ihn. ;)

    Ich hab mit Dusty ja auch das "Problem" das sein liebstes Hobby Rennen ist. Gut er macht auch andere Sachen gern, aber am liebsten flitzt er durch die Gegend. Deshalb haben wir ja auch Zugtraining angefangen. Aber eben auch beim Longieren rennen die Hunde (am Anfang noch nicht so, aber später) und auch beim Reizangelspiel. Der Hund muss eben nur Spaß daran haben...

    Hab jetzt mal Fotos von Ulricke, Hunden und ihrem Freund angeschaut ... hey der Typ sieht doch ganz nett aus!

    Mein Ex hatte schon in Leuchtbuchstaben "HARZ IV" auf der Stirn stehen. *g*

    kommentare schon, aber keine Beleidigungen. Vorallem wenn man den Mensch nicht kennt.

    Wie gesagt ich bin ja zum Großteil eurer Meinung, aber da ich mich kenne, kann ich Ulrike auch zu einem Teil verstehen. Ich muss mir auch täglich die Pistole auf die Brust setzen um ausm Pott zu kommen. ;)

    Es kann zwar sein das ich auch gleich in der Luft zerrissen werd, aber das nehm ich ihn Kauf :D

    Ich war mit so einem Kerl auch schon zusammen. PC-süchtig (hat sogar 20 kg abgenommen weil er zu faul war zum einkaufen bzw. essen "machen") und absolut davon überzeugt, das er ja nicht arbeiten gehen braucht. Der Staat zahlt ihm ja genug. Als wir dann zusammen waren hat er dann doch mal eine vom Amt finanzierte Ausbildung gemacht, hat aber dann zu Prüfungszeiten nicht gelernt, sondern eben gezoggt und hat die Prüfung mißerabel abgeschlossen. Also blöd gesagt: der würde selbst jetzt keinen Job damit bekommen. Und will er auch nicht. Ich war knapp 2 Jahre mit ihm zusammen und ich konnte mir den Mund fusselig reden ... bei so einem Menschen ist ehrlich gesagt nix zu machen. Hab mich dann von ihm getrennt, aber aus anderen Gründen. Was bei solchen Leuten nur hilft: getrennte Kasse machen. Damit der andere merkt das schmarotzen eben nicht geht und er selbst schauen muss woher man das Geld bekommt.

    Wobei ich es aber ein wenig unerhört finde ihren Freund so ins Bodenlose zu ziehen. Ihr kennt ihn nicht persönlich ... ich denke bzw. hoffe das Ulrike ja schon was an ihm findet (also er muss auch gute Seiten haben) und man sollte nur über so ein paar Forumseinträge Menschen nicht in diverse Schubladen stecken.

    Natürlich bin ich auch der Meinung das der Kerl etwas aus sich machen kann. Mein jetziger Freund hatte sein Abi und Ausbildung abgebrochen und sich jahrelang nur mit Jobs über Wasser gehalten. Nun gerade schreibt er gerade sein Abi auf dem zweiten Bildungsweg und wird danach studieren. Und er ist schon 28. Man kann eben alles schaffen ... man muss nur wollen.

    Vielleicht tut Ulrike ja schon was. Woher wollt ihr das wissen? Ich würde irgendwann auch nicht mehr schreiben was ich gerade gegen diese Situation tue, weil man ja doch weiterhin mit nicht gerade sehr aufbauenden Beiträgen bombadiert wird (denen ich schon zustimme, aber ich finde manchmal wird einfach etwas übertrieben hier...). Selbst wenn sie einen Schritt macht, geht es allen zu langsam ... sie macht das falsche ... oder ihr Freund wird beleidigt.

    bevor ihr mich falsch versteht: Für meine Hunde tue ich auch alles und ich bin auch ehrlich froh einen Menschen zu haben der seinen Hosenboden eben auch mal hochbekommt ... aber ich kenne auch manchmal dieses Antriebsproblem ... das man sich mal hängen lässt etc. Natürlich muss man da auch wieder versuchen rauszukommen, aber einige Beiträge hier helfen einem da auch nicht wirklich...

    Ich wünsche Ulrike alles Gute :) Ich denke den Rest haben die anderen alle schon gesagt

    Hallo Mia ;) *wink*

    Bei einem so mäkeligen Hund is es auch immer ein zweischneidiges Schwert wenn man dann anfängt noch tollere Sachen als Leckerlies zu nehmen, weil manche dann erst recht ihr Futter verweigern.

    Aber du kannst ja mal Hühnerherzen (gekocht oder roh oder gedörrt im Backofen (bissl kleinschneiden)) als Leckerlie versuchen. Gibts in vielen Supermärkten. Oder eine Futtertube kaufen und dort tolle Sachen (Bäbygläschen, Quark oder ähnliche Matsche) reinmachen. Wobei man des ja im Futterdummy eher schlecht benutzen kann.

    Leela hat mir heute eine Reizangel (für wenig Geld ausm Fressnapf) mitgebracht. Das ist so in etwa wie dein Dummy an ner Schnurr, nur das es eben ne Angel ist und man damit etwas besser agieren kann. Kannst dir aber auch selbst bauen ... Schnurr mit Dummy an nen Stock ranbinden. Reinangeltraining ist nicht nur Bespaßung. Während Ringo dem Ding hinterherhetzt kannst du Kommandos "Sitz", "Platz" etc. abfragen. Ist natürlich gar nicht so leicht für den Hund während er mit so wichtigen Sachen beschäftigt ist.

    Ich hab die Angel wegen unserem Jagdproblem... z.B. Vögel, aber das kennste ja. ;)

    Ansonsten fand Ringo ja Joggen noch toll. Aber für mich ist es immer schwer zu überlegen was ich machen würde meine meine Hunde alle nicht so verfressen wären... ;)

    LG Pia

    Sopra ... ich wohn zwar nun schon eine Weile nicht mehr in Dresden, muss aber sagen das ich auch keine geeignete Hundeschule damals in Dresden gefunden habe und hab da auch schon doofe Sachen erlebt.

    In der Neustadt soll irgendeine geben die ganz gut sein soll. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die heißt.

    Ich hab grad nochmal im Netz geschaut:

    http://www.hunde-gondosch.de/ da würde ich mal vorbeischauen. Man kann ja immer Probestunden nehmen, wenns eine gute Hundeschule ist.

    http://www.hundeberater.de die ist in Freital. Kann man auch mal anschauen.

    Kannst ja auch selbst mal im Netz schauen. Am besten immer eine Probestunde nehmen bzw. beim Training zuschauen. Wenn dir etwas komisch vorkommt, oder die Trainer nicht mit sich reden lassen, sich nur auf ihre Methoden versteifen und nicht auf den Hund eingehen ... dann Finger weg!