So ... da in der Stadt außer Vögeön noch tausende andere Trainingshindernde Faktoren sind (Hunde, Kinder, Essen, Müll, grillende Menschen etc.....) habe ich das Training dieser Woche in unser Hundeauslaufgebiet verlagert. Da wir seit gestern wieder sehr kühle Temperaturen (juhuhu) haben, mussten wir diesmal nicht in der Nacht fahren sondern mal Abends. Deshalb gibts diesmal auch bewegte Bilder. 
Ich also Fahrrad ins Auto GESTOPFT!!! (des ist aufgrund des Springers noch sperriger als so schon... ), Hund dazu und raus gings. Auf dem Hinweg ist er frei gelaufen während ich gemütlich mitm Fahrrad hinterhergefahren bin. Am Ende des Auslaufgebietes angekommen hatte er alle Geschäfte gemacht, alle wichtigen Sachen abgeschnuffelt, das ein oder andere Grashälmchen gefressen. Ich hab dann noch mein Rad etwas getunt (Reifen war etwas "platt"). Dusty war währenddessen nochmal platschen.
So Video kurz vorm Start. (am besten ohne Ton ... da muss man meine Quitschstimme nicht ertragen... ;))
http://www.youtube.com/watch?v=DYPQhxjjqCg
Wir sind dann auf nem anderen Weg zurückgefahren. Die Hälfte davon mit Ziehen, den Rest dann wieder im Freilauf (mit schwimmen und Enten jagen.....)
http://www.youtube.com/watch?v=X0cm96CmmGo
http://www.youtube.com/watch?v=K94SP6XoWoo
Ich muss sagen das bei ihm der Groschen wirklich gefallen ist. Und mit dem Kommando "Zieh" kann ich ihn ab und an motivieren.
Immer wenn er im Video langsam wird, stand wieder ein Vogel vor uns aufm Weg. Aber mit "Weiter" bekommt man ihn immer wieder dazu weiterzulaufen. Ich war sehr stolz auf ihn und ihm hatts sichtlich Spaß gemacht.