Beiträge von esiontour

    Übrigens hab ich auch das Problem mit den Knochen ... das erste Mal zu viel bestellt ... das zweite mal zu wenig und dann noch Sachen die wohl beide nicht vertragen...

    Also heute in Berlin in nen Barf-Shop gefahren, aber der war schon leergekauft. Hab nur noch Schulterblatt bekommen, aber ist wohl mehr Knorpel. Also gibts die nächsten Tage das Ca in Eierschalenpulver und die Schulterblätter zum Knabbern.

    Ich bin kein Ernährungsspezialist. Ich habe nur mal gelesen das Euter nicht unbedingt zu den besten Arten zählt einen Hund "fett" zu füttern. Das es wohl hochwertigere Sachen gibt, wie eben reines Rinderfett etc.

    Wir füttern ja auch fett dazu.

    Ist sehr fettig, aber minderwertiges Fett. Bindegewebsreicher Schlachtabfall würd ich sagen...

    Dann würd ich eher Lunge bestellen. Die dann mit der Schere klein schneiden und dann im Backofen trocknen. Gibt gute Leckerlies ohne viel Fett.

    Zitat

    Bei meinem Les muss man deutlich unterscheiden, was er will und was er kann. Seit er letztes Jahr im Alter von 10 Jahren kastriert wurde, hat er sich leider zu einem kleinem Faultier entwickelt. Von sich aus, müsste man gar nicht mehr spazierengehen. Eine Runde um den Block täte es da völlig.

    :D Sprichst du grad von Perriz? ;) Der ist ja so ne faule Socke. Mehr als 2 Mal ist der nicht wirklich ausm Haus zu bekommen... In der Stadt läuft er ganz langsam, nur wenn wir mal rausfahren gibt er wieder Gas.

    Wir haben ja auch dieses spezielle Zerr-Problem. Beim ZHS freut man sich drüber, im Alltag eher nicht.

    Mein Problem ist, dass wir in ner Großstadt leben. Er sollte schnüffeln und sein Geschäft machen können. Im Moment ist nicht dran zu denken ihn dafür mal von der Leine zu machen. Deshalb kommt "Fuß" laufen für mich nicht in Frage. Und auch hinter mir gehen finde ich dann kontraproduktiv, da sehe ich nicht wenn er mal schnüffelt oder pieselt. Und das darf er ja. Deshalb darf er schon vorne laufen.

    Wir suchen auch noch den richtigen Weg...

    Ich hab mal nochmal ne Frage wegen des Ochsenschwanzes...

    Da ich bei Dusty seitdem keinen Knochen mehr im Kot gefunden habe, hab ich gestern und heute ein Stück Ochsenschwanz gegeben. Er hatte gestern bzw. heute morgen kein Stück Knochen im Kot, weshalb ich davon ausgehe das er es gut verdaut hat. Ich sehe aber ein wenig das Problem in der Dosierung. Hab kleine Stücke abgehackt, die in etwa seinen Calciumbedarf entsprechen. Die sind dann natürlich so klein das er nen paarmal draufrumkaut und den Rest dann schluckt. Das finde ich etwas doof, ehrlich gesagt...

    Würde es gehen wenn ich ihm nen großes Stück hinlege und wenn er davon soviel abgekaut hat, wie er brauch .. ihn dann wieder wegnehmen?