Hey das ist mal ein interessanter Thread. Ich wollte später (wenn es finanziell mal wieder besser bei uns ausschaut) auch mal einen termin bei der knickohr hundeschule machen, aber das klingt ja erstmal net so toll.
Lars Thiemann wäre für uns das absolut beste, nur leider momentan absolut über unserem Preisvorstellungen. Er ist der Gründer der Hundeschule Lucky Dog und mit der hat mein Freund schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Lars Thiemann hat nun eine eigene Hundeschule und wir würden gerne mit ihm an unseren Problemen arbeiten.
Wir waren im Urlaub und ich hatte mir vorher den Bauchgurt, das Safety und die Zugleine von leela ausgeliehen, da wir mindestens einmal auf einen Berg "kraxeln" wollten.
Das haben wir auch, auf den Hausberg von Teisendorf ... den Teisenberg. Da die Eltern meines Freundes schon ein Stück am Berg wohnen, haben wir uns ein Stück gespart. Die steileren Stücke und auf der Alm (da wo die Kühe sind) hatte ich ihn mit der Zugleine am Bauchgurt und er musste (hätt er auch so gemacht) mich ordentlich ziehen. Da er mittlerweile auf "Go" sofort reagiert hat auch alles super geklappt.
Bei den flacheren Stücken hab ich die 15 Meter Schlepp an den Bauchgurt gehängt und er durfte normal laufen und schnüffeln, aber der Herr wollt auch mit 15 Meter Leine ziehen. *kopfschüttel*
UND er hat mich auch Bergab gezogen... was bedeutete das ich die ganze Zeit "bremsen" musste und dachte ich liege im nächsten Moment auf der Nase. Aber wir sind heil wieder Zuhause angekommen, nur Dusty wäre gerne noch ein zweites Mal hochgelaufen.
Die Alm. Die Punkte auf der Wiese sind Rinder. Panorama der umliegenden Berge.
Nein ... ich freu mich wahnsinnig für euch das ihr so tollen Nachwuchs bekommt. Huskys sind echt tolle Hunde. Ich hatte zwar noch nie einen reinen Husky, habe aber schon immer Huskymischlinge und selbst die sind schon toll. Und ich habe mich auch schon wieder in einen verliebt...
Nur woher das liebe Geld nehmen, wenn nicht stehlen?
Bei Vögeln finde ich das auch genial, wenns freie Vögel aufm Feld sind oder eben mal eine Taube in der Stadt. Dann aber an der Leine. Natürlich keine brütendende in irgendeinem Gebüsch oder sowas. Man sollte aber für sowas ein Kommando einführen. Also nicht "klick" und losrennen, sondern eben das kommando und dann darf der hund losrennen und die vögel aufscheuchen.
Mit allen anderen Tieren (außer Mäusen aufm Feld) ist das eher nicht machbar. Mit einem Hund der Fährten nachgeht kann man das wohl machen. Es gibt Tiergeruchsstoffe in der Flasche, aber bis ich da ne Fährte gelegt habe damit, hat der Hund dann schon vergessen für was er mit der Fährte belohnt wird.
Wenn man zu zweit ist und einer hat immer ein Fahrrad mit einem Echtfell(dummy) hintendran könnte er als Belohnung mit dem Fahrrad losrasen und damit den Hund hetzen lassen ... nur wer kann schon so schnell radeln wie der Hund rennen kann und das ist auch nicht unbedingt alltagstauglich.