Sophia hatte den Link hier schon mal eingestellt:
Beiträge von esiontour
-
-
Ich bin ja auf Dauer auch noch auf der Suche nach einem Trainer in Berlin. Wir suchen eigentlich nur jemanden der uns mal in Sachen Ressoursenverteidigung von Dusty (nicht gegenüber uns, sondern gegenüber unseren anderen Tieren (Hund, Kater), fremden Menschen und fremden Hunden) mal unter die Arme greift.
Bei Perriz gibts ja das Problem der allgemeinen unverträglichkeit zu anderen Hunden mit daraus resultierender Leinenaggression. Da Perriz ein Listenhund ist, würden wir eh nicht zu jedem gehen. Lars Thiemann ist ja Sachverständiger und bei ihm hätten wir auch das beste Gefühl (Perriz wurde vor 2 Jahren bei Lucky Dog erzogen ... da war Lars Thiemann zwar nicht mehr, aber er ist ja der Gründer dieser Schule). Baumann mit seinen Raufergruppen wären da auch noch interessant. Aber ich denke da werden wir wohl mal unseren Sachverständigen fragen, wen er uns für Perriz mit seinem Aggressionsproblem empfiehlt.
Bei Dusty bin ich mir aber unschlüssig. Das wa Lankwitzer über die Knickohr Hundeschule schreibt macht mir erstmal Bauchschmerzen, weil ich bei sowas erstmal skeptisch bin.
Weiß jemand etwas genaueres wie Lars Thiemann arbeitet?
Dieser Lars Jordan klingt auch noch ganz interessant, kann da jemand Erfahrungsberichte dazu beitragen?
Ich habe auch nicht das Geld bei allen 3en 1-2 Teststunden zu nehmen ... leider...
-
nix kaufen
.. mein freund hat noch möbel bei seinen ellis stehen, die wir jetzt nach berlin holen. -
Leela ist auch eine Forumsnutzerin und meine Freundin. Wir fahren nach Oberbayern ein paar Möbel abholen.

-
Ich komme zwar in 2 wochen an nürnberg vorbei, aber ich denke Leela wird mich hauen wenn ich dann noch zu dir fahre um das bestimmt tolle Rudel anzuschauen.

-
schade ... zu weit weg

-
Woher kommst du denn?
-
Zitat
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Diego im Freilauf eine Gefahr für jemanden wäre.
Immerhin kann er da ausweichen und zur Not abhauen, wenn er sich bedrängt fühlt.
Und ich glaube auch nicht, dass eine fremde Person einen großen Hund einfach am Halsband packen würde.Es gibt sicher genug Hunde, die schnappen, wenn sie sich bedrängt fühlen,!
Und sich über einen Hund beugen, soll man schonmal garnicht, vorallem nicht über einen fremden bzw. einem der sowieso schon total Angst hat!
Dem schließe ich mich an. Ob nun Wolfshunde als Haustiere geeignet sind oder nicht, ist ziemlich egal. Es gibt so viele Hunde die in ihrem Leben ganz viele Schlimme Dinge erfahren haben und nicht anders reagieren würden. Mein Hund würde vielen fremden Menschen die mir die Hand geben wollen in den Arm schnappen. Mein letzter Hund hatte Angst vor Menschen die sich zu ihm runtergebeut haben und hat nach ihrem Gesicht geschnappt. Er war 4 Jahre lang Kettenhund und wurde verprügelt. Soll dieser Hund deiner Meinung nach danach eingeschläfert werden, nur weil er nicht als Haustier geeignet ist?
-
Was habt ihr denn alle für Hunde? Gabi ... wollen wir das nächste Mal verabreden? Dusty läuft auch wenn es regnet.

-
Ja wir lesen auch schon seit heute morgen mit. Und ich habe auch den ganzen Thread über euer Leben, euren Umzug etc. gelesen und find es immer schön über euch zu lesen. Ihr lebt so ein wenig meinen Traum ... wenn auch in Deutschland.

Mir ist echt das Herz wieder aus der Hose gerutscht, als ihr geschrieben habt das trotz großer Gefahr alles überstanden ist.
Mein Freund und ich sind schon immer der Meinung das Tierkliniken blöd sind... und wir haben beide Angst davor das mal etwas passiert wo unsere Hunde dahin bzw. dableiben müssen.
Ich meine Perriz ist umgänglich und gewöhnt bei fremden Menschen zu sein. Dusty kneift schon den Schwanz zwischen die Beine, wenn jemand Fremdes seine Leine hält. Ich will mir gar nicht ausmalen wie es ihm und uns gänge, wenn er in eine Klinik käme... Ich kann dich also gut nachvollziehen, das es dir so schrecklich ging.
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten das Diego sich gut erholt.