Beiträge von CassimitSundT

    Ich hab es mehrfach mitbekommen dass Leute zum BC gewechselt sind, weil ihnen die weichere, weniger Eigenständige Art besser gefallen hat und sie sich einen Hund ohne Schutztrieb gewünscht haben welcher mit Rudelfremden (Hunden oder Menschen) etwas kompatibler ist.

    Ich denke die beste Möglichkeit um festzustellen ob ein Border etwas für einen selbst ist, ist es immer sich möglichst viele Live anzusehen. Dann kann man ein Gespür dafür finden ob ein BC etwas sein könnte und auch ungefähr in welche Linie man sich genauer umschauen könnte.

    Was aber BC und Aussi für mich gemeinsam haben, ist das beides Hunde sind die geführt werden müssen um unauffällig zu bleiben.

    Ich find es auch nicht problematisch. Du könntest ja auch erwähnen weshalb dir diese Hunde aufgefallen sind und weshalb du denkst dass sie eventuell zu dir passen könnten. Zeigt dem Verein ja auch dass du dich damit beschäftigst was sie über ihre Schützlinge schreiben und nicht nur sagt "der ist niedlich, den will ich haben".

    Gibt einige gute Youtubevideos in denen erklärt wird wie man Scheiben korrekt foliert. Der Trick ist die Folie in den Rundungen durch einen Heißluftfön zu erhitzen, dadurch zieht sie sich zusammen und passt sich an. Ich hab halt keine Garage oä in der ich es machen kann, deshalb hab ich es für 160€ machen lassen.

    Wenn das Futter passt kann man schon in einer Woche deutliche Unterschiede sehen, wenn man tatsächlich ein bisschen mästet. Hatte ich mit meinem Rüden Mitte Februar, dem hat sein Trockenfutter nicht mehr ausgereicht und deshalb war ziemlich dürre (und dürre ist bei dem wirklich dürre, nicht Rippen fühlen, sondern Rippenzwischenräume fühlen). Nach 5 Tagen mit täglich 500gr. Futter plus Protein- und Fettpulver (er selbst wog als er so rappeldürre war 20,4kg) war er wieder deutlich properer, jetzt hab ich das Futter umgestellt kurzzeitig zu wenig vom neuen gegeben und zack ist er wieder Mr. Schmalhans. Aber bei ihm ist die Darmflora auch grundsätzlich okay, er hat aktuell einfach einen erhöhten Verbrauch, von daher würde ich das jetzt nicht unbedingt 1:1 Vergleichen.

    Klar kommt das Video für manche zu einem strategisch günstigem Zeitpunkt. Aber der Inhalt vom Video ist und bleibt trotzdem widerlich.
    Und ja, sicherlich wird es immer moderner Menschen die man nicht leiden kann mit Veröffentlichung von ungünstig geschnittenen Trainingsvideoschnipseln irgendwie eins rein zu würgen. Gerade wenn man Dinge aus ihrem Zusammenhang reißt, kann es unglaublich easy sein jemanden richtig böse ans Bein zu pissen, manchmal reicht sogar eine etwas ungünstige Perspektive. Bei einem Hund der beispielsweise ab und an mal eine etwas deutliche Erinnerung an allgemeine Regeln des Zusammenlebens braucht, hat man da schnell entsprechendes Material. Aber dieses Video braucht keinen Zusammenhang. Es gibt nix was so einen massiven Einsatz von Gewalt gegenüber einem Tier auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.