Beiträge von CassimitSundT

    Ich stand ja jetzt auch vor der gleichen Entscheidung.. Der Zwerg wurde ursprünglich wegen einer Prostatavergrößerung gechippt, was dann an Verhaltensänderungen kam was überhaupt nicht eingeplant, hat mich aber extrem positiv überrascht.
    Er war vorher anscheinend einfach durch die Hormone extrem gestresst, hatte viel Bauchweh und Verdauungsschwierigkeiten.
    Als der Chip gewirkt hat, was zugegebenermaßen bei uns ja nur sehr kurz war, hatte ich einen ganz anderen Hund. Viel entspannter in vielen Situationen, das ganze Rüdengehabe (im Sinne von markieren, Pipi schlecken und co) ganz weg, im Training viel konstanter.

    Ich habe darüber mit zwei Tierärztinnen gesprochen und besonders eine hat ganz klar gesagt dass eine Kastration zwar immer gut bedacht sein sollte, es aber bei Hunden die unkastriert so deutliche Stresssymptome haben absolut im Sinne der Gesundheit ist sie zu kastrieren.
    Auch die andere (die dann auch die OP durchgeführt hat) hat eindeutig dazu geraten und auch dazu es zu machen wenn man zumindest noch ein bisschen Restwirkung hat um kein extremes auf und ab vom Testosteronspiegel zu haben.
    Dazu kommt bei ihm natürlich noch die Prostataproblematik und da die jetzt schon das zweite Mal aufgetaucht ist, gab es in meinen Augen einfach deutlich mehr positive Aspekte die für die Kastration gesprochen haben als der negative Aspekt "es ist ein operativer Eingriff und unumkehrbar".
    Obwohl die Hoden bei ihm schon wieder Verhältnismäßig groß waren, ist es ein ganz kleiner Schnitt gewesen.

    Ich habe hier vor einigen Monaten Mal ein paar Bilder von (Fleece?)Overalls im Galaxy-Design gesehen. Die kamen wohl aus einem Etsyshop nur leider finde ich den nicht mehr... Weiß jemand von euch welche ich meine und hat vielleicht einen Link für mich? :winken:

    Dogandhome vl?

    Hm, in meiner Erinnerung waren die an allen 4 Beinen lang.. Kann ich mich natürlich auch täuschen, die Erinnerung trügt ja gerne mal :ka:

    Für die die nicht bei Insta sind: Mit dem Code PUPSONALITY gibt es aktuell 20% auf alles bei Nonstopdogwear.

    Ich habe hier vor einigen Monaten Mal ein paar Bilder von (Fleece?)Overalls im Galaxy-Design gesehen. Die kamen wohl aus einem Etsyshop nur leider finde ich den nicht mehr... Weiß jemand von euch welche ich meine und hat vielleicht einen Link für mich? :winken:

    Mein erster Hund war Scarlet. Ich war ein extrem Hundefanatisches Kind, habe Jahrelang jedes Hundebuch verschlungen was ich bekommen konnte und als unsere eigene Familienhündin starb habe ich jede Möglichkeit genutzt mich bei meiner Oma aufzuhalten, denn da war ich genau richtig mit meinem Hundewahn.
    Mit 16 wurde mir dann endlich der eigene Hund erlaubt, ich wollte gerne Agi machen, ein mittelgroßer, aktiver, freundlicher Hund mit will to please sollte es sein. Am liebsten ein Border Collie, gerne aus dem Tierheim oder aus zweiter Hand. Auf jeden Fall sollte es schnell gehen, ich hatte ja 8 Jahre auf diesen Moment gewartet.
    Durch Umwege kam ich also an Scarlet. Scarlet stach in den ersten Jahren überwiegend durch ihre diversen Übersprungshandlungen hervor, gepaart mit sehr eigenen Ideen vom Leben, einer gewissen Härte, hoher Reaktivität und Unverträglichkeit gegenüber sehr vielen Hunden. Erstmal eine riesige Herausforderung, mittlerweile kommen wir aber sehr gut miteinander klar.
    Agi war Fehlanzeige, ich kam also zum Obi. Das machen wir bis heute.
    Irgendwann wuchs der Wunsch nach einem zweiten Hund. Ich informierte mich wieder einige Jahre lang, bis dann Tetris irgendwann einzog. Reinrassiger Border Collie mit VDH Papieren.
    Er ist im Grunde genommen mehr als ich mir gewünscht habe. Im Sport immer mit Feuereifer dabei, im Alltag für mich einfach nur super entspannt. Keine Probleme mit Artgenossen, kein Fan von fremden Menschen (was mir persönlich aber echt egal ist, ich brauch keinen Hund den ich aufs Familienfest mitnehmen kann) leichtführig aber nicht zu weich.
    Mit ihm kann man Donnerstags richtig Aktion im Training machen, Freitags 8h Auto bis nach Berlin fahren, ihn Samstags in Berlin mit auf eine Besorgungsfahrt nehmen und am Sonntag durch die Family sitten lassen, die mit ihm einen Spaziergang durch den prall gefüllten Tiergarten macht. (Was jetzt absolut kein exemplarischer Auszug unserer Woche ist, normalerweise geht es ziemlich langweilig bei uns zu.)