Tritt ein in den Kreis der anonymen Hundefuttersammler und poste deinen Vorrat
Beiträge von CassimitSundT
-
-
Bei Scarlet hat es mir sehr geholfen sie über Galopp Cavalettis apportieren zu lassen. Da müssen sie nämlich ein bisschen mehr zu machen, sonst fliegt das Hölzchen einfach weg. Die Cavalettis helfen zusätzlich dem Hund in den Galopp zu bringen (bei Hunden die zum traben neigen). Zusätzlich habe ich ein Hölzchen mit zwei Schnüren ausgestattet. Auf die Schnüre habe ich mich drauf gestellt, somit musste sie von Anfang an deutlich kräftiger zupacken als ohne.
-
Hier ist auch alles locker und cool. Scarlet steht aufm Bürostuhl und spielt mit dem kleinen der davor steht
Ich hab das Gefühl es wird einfach extrem viel überanalysiert. Jede Minute des Zusammenlebens wird durch den Problemdetektor geschickt, alles muss stets unter Kontrolle sein. Das da tatsächlicher Stress bei Mensch und Tier aufkommt wundert mich absolut nicht.
-
@SabethFaber: Ich drücke euch die Daumen das die Medikamente schnell anschlagen und sich die Probleme schnell bessern!
@Anne*Shirley: Leider kann man da wenig machen. Ich seh es ja bei der Mutter von meinem Freund, die Hunde von ihr haben alle samt mindestens 20% zuviel auf den Rippen. Sie merkt es selbst gar nicht. Sie dreht sich alles so hin das ihre Hunde figürlich total topp sind. Die sind halt kräftig für ne Hündin oder müssen die Figur wegen ihrem ursprünglichen Verwendungszweck haben. (Ich frag mich zwar wirklich seit wann es erwünscht ist das Jagdhunde im Bau den Ausgang wie n Tampon zustopfen, aber okay..)
-
So, heute waren wir bei der Osteo und er hat sich wirklich toll gemacht! Ich hätte es nicht gedacht, aber nachdem er sie kurz angeschnufft hat, hat er sich freiwillig hingelegt und ist nach 5min einfach weggeratzt. Ein paar Stellen die fest waren hat sie gefunden und behandelt, insgesamt war sie von ihm aber begeistert, er ist wohl super gut bemuskelt und einen so Mustergültigen Patienten hatte sie auch schon lange nicht mehr.
Dafür dass das alles toll lief hatten wir eben ne blöde Begegnung aufm Hof. Die Nachbarn haben zwei Hündinnen die beide nicht ganz sauber im Kopf sind. Wäre ja an sich kein Thema, würden sie die an der Leine lassen (oder wären die im Gehorsam). Machen sie aber nicht, sondern lassen die regelmäßig einzeln frei im Hof laufen. Diesmal waren sie grad um die Ecke als ich aus der Haustür kam. Das hat die Hündin mitbekommen und kam fletschend um die Ecke geschossen. Erst wollte sie auf Tetris, von dem hab ich sie aber weggetreten, dann ist sie zu Scarlets Seite gewechselt. Nachdem Scarlet ihr fast ein Ohrloch verpasst hätte (die Leine war zu lang damit ich irgendwie hätte interagieren können), kam dann der Besitzer um die Ecke gelaufen und hat sie weggetrieben.
Für den kleinen natürlich blöd, ich hoffe er hat es als "wenn wir angegriffen werden sind Frauchen und Scarlet in der Lage uns zu schützen" gespeichert. Scarlet macht sowas zum Glück wenig aus, ich glaube wenn sie könnte würde sie mir nach solchen Situationen entweder n High Five geben oder sich selbst auf die Schulter klopfenNoch ein paar Bilder die schon vor ein paar Wochen entstanden sind:
-
So, mit der neuen Lieferung mal wieder durchgeguckt.
6,3kg Bosch Soft
1,3kg Platinum
42kg Bosch Adultfutter
21kg Josera Juniorfutter
10 Dosen Rocco
1 Dose WolfsblutDas reicht dann aber auch fürs nächste halbe Jahr an Trofu, nur Fährtenwurst und Dosenfutter muss ich noch nachordern.
-
Eine Freundin hat 1300€ bezahlt, es mussten beide Fangzähne korrigiert werden weil die Hündin einen starken Rückbiss hatte.
-
Ich glaube nicht, dass die Rüden sportlich unterlegen sind.
Falls du das von mir angesprochene damit meinst: So wars nicht gemeint. Nur eben die Theorie das Hündinnen die den nötigen Bums für den Sport mitbringen im Alltag tendenziell garstiger drauf sind als die Rüden, bei ähnlicher-guter Leistung.
-
Ich hab auch noch mal eine Frage in die Runde. Wie machen diejenigen von euch, die in einer Partnerschaft leben, mit dem Hund und der Erziehung?
Zieht ihr alle am gleichen Strang oder gibt es verschiedene Ansichten, was die Erziehung angeht?Erziehung ist meine Aufgabe, er will und hat größtenteils da nix zu sagen. Ich schreibe ihm aber auch nix vor (gebe allerhöchstens Tipps wie er es machen könnte) wenn er z.B. mal mit den beiden raus geht oder ich mal nen Tag weg bin und er aufpasst. Er wird das schon machen und wenn Probleme auftauchen bei denen er meine Hilfe wünscht wird er das schon kommunizieren. Insgesamt ist er aber ein sehr umsichtiger und vorsichtiger Mensch, heißt ich muss mir auch wirklich keine Gedanken machen das da Schwachsinn passiert.
-
Hier gibts viele verschiedene Liegeplätze plus Sofa, Bett und die Gamingstühle. Ich denk da werden sich die beiden schon so hinlegen wie es für sie grade passend ist.