Beiträge von CassimitSundT

    Vielleicht braucht der Verdauungsapperat auch nur ne Weile bis er sich vollständig erholt hat. So wars beim Zwerg auch, direkt nach dem erfolgreich behandelten Befall war er sehr sensibel und hat auf alles neue erstmal reagiert. Jetzt einige Monate später hat sich das alles wieder normalisiert und er reagiert auf neue Sachen auch normal.

    Ist ein nicht sonderlich ungewöhnliches Verhalten. Die Cattlehündin einer Freundin zeigt das auch stark. Im Alltag findet sie fremde Hunde wirklich doof, auf Prüfungen und ähnlichen Veranstaltungen wechselt sie in den "Profimodus" und lässt alle anderen Hunde einfach komplett unbeachtet.

    Hier hat jeder seinen Napf, aber beide fressen aus einem Napfständer. Sie wissen allerdings auch, das sie nix im Napf vom anderen zu suchen haben, solange sich da noch Futter drin befindet.
    Was ich aber ab und an mal mache ist es für beide eine Portion Trockenfutter im Flur zu verteilen.
    Der kleine ist recht nervös wenn er was leckeres hat, deshalb sorge ich dafür das er beim Futtern von Kauteilen oder seiner Möhre wirklich in Ruhe gelassen wird und nicht in die Situation kommen muss die vor Scarlet zu beschützen.

    Ich bin mit Scarlet am Sonntag das erste Mal just for Fun ne BGH1 Prüfung bei uns aufm Platz mitgelaufen. Neben schönen 96 Punkten hat es mir tatsächlich auch echt Spaß gemacht (ich komme ja eigentlich ausm Obi) und jetzt bin ich ein kleines bisschen angefixt und werde wohl auf unserer Frühjahrsprüfung mal die BGH2 mitlaufen :D

    Bosch Bio Puppy hab ich ja früher gefüttert, jetzt ist die Zusammensetzung eine andere, es sind plötzlich Kräuter drin und auch die Werte haben sich geändert.


    Sind die Stücken vom Platinum eigentlich bei allen Sorten so glatt? Ich hatte gestern das Puppy mit aufm Hundeplatz, Problem war nur das die Stücken mir dauernd aus der vollgesabberten Hand gerutscht sind :xface:

    Ich glaube, dass probiere ich einfach auch mal aus. Wobei das auf den Boden fallen lassen des Apportels ein echtes Problem werden könnte, bin mir nicht sicher, ob er das macht

    Sonst binde an eine Seite eine Schnur ran, dann kann es ihm zumindest nicht auf die Füße fallen, das finden einige Hunde nämlich ziemlich doof.

    Tetris hat sich in der Anfangszeit mal so ein Kaustängchen aus gedrehter Haus in den Rachen geschoben. Der schon angekaute Teil war so klebrig das er einfach oben am Gaumen festgeklebt ist. Zum Glück saß ich daneben und konnte durch einen beherzten Griff das Teil rausziehen.


    Hier gibt es auch nur Sachen unter Aufsicht. Sie würden sich sonst gegenseitig ohne Ende stressen und fressen halt auch beide wirklich komplett auf. Heißt selbst wenn ich zwei große Kopfhautplatten verteilen würde, an denen sie sich erstmal nicht verschlucken könnten, würden sie so viel davon fressen das sie Dünnpfiff bekommen würden. Wenn ich dann lang genug weg wäre, würden sie die dann auch klein genug kriegen um sich dann später wieder dran zu verschlucken.