Beiträge von CassimitSundT

    An Tipps für ein schnelleres Voraus hätte ich auch Interesse..
    Aktuell wurschtel ich am "Obi-Voraus" herum, da sind es ja sogar nur 10 Meter, aber eigentlich wollte ich mit ihr die BGH 2 gerne im Frühjahr laufen, und dafür brauche ich es ja dann auch schon.
    Sie galoppiert zwar, aber wirklich nicht sonderlich schnell. Ich trainiere es mit Katzenfutter und selbst das ist für sie kein Anreiz mal ein bisschen Gas zu geben.
    Ein paar Mal hab ich das ganze jetzt als Wettrennen gestaltet, dabei hat sie ein bisschen Zug entwickelt, aber ob das schlussendlich wirklich klappt weiß ich nicht.

    Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Zugstophalsbändern/Retrieverleinen?


    Ich fände die ja für's Üben schon richtig praktisch, weil Faffi aktuell noch zwei Zusatzhalsbänder (Adaptil und Seresto) trägt. Da wird's eng am Pudelhals. Und so eng, dass sie schaden, sollte man sie ja nicht stellen.


    Habt ihr da Erfahrungen? Grade für ein schnelles Überstreifen fänd ich das total praktisch, wenn ich ihn ansonsten grad am Geschirr hab.

    Meine beiden tragen fast ausschließlich Zugstopp. Finde ich deutlich angenehmer als alles andere weil man es schnell überstreifen kann und man sie auch nicht ausversehen aufmachen kann.

    Reines chemisch hergestelltes Vit. C Pulver kann wohl bei manchen Hunden zu Magenreizungen führen. Muss nicht, kann aber.


    Ich geb zwischendrin wenn wir von einer langen Runde in der Kälte zurück kommen ganz gerne mal ein bisschen warme Matsche. Aktuell nutze ich dafür noch Getreideflocken und Nassfutter, aber ich denke wenn die Flocken alle sind wird zu dem Zweck auch mal ein Beutelchen Köbers gekauft. Ich glaube sogar der Hundefuttervertrieb vom Schlachthof hat das, muss ich glatt demnächst noch mal gucken fahren.

    Eine Möglichkeit ist es, sich auf den Boden zu setzen (oder zu hocken, je nach Hundegröße), ein Bein aufzustellen und den Hund darunter zu locken. Dadruch das es eine Begrenzung nach oben gibt, müssen die Hunde zumindestens in eine Platzähnliche Körperhaltung gehen um an den Keks zu kommen.
    Ansonsten kann man auch den Keks auf den Boden legen und ihn mit der Hand bedecken. Die meisten Hunde kratzen erst an der Hand rum, gehen dann in eine Art "Diener" und irgendwann geht der Popo dann auch runter, was der Zeitpunkt ist um den Keks freizugeben.


    Tetris "kann" auch noch kein richtiges Platz. Auf Handzeichen direkt vor der Nase hinlegen klappt, aber mehr auch noch nicht. Ich üb es allerdings auch nicht, Fokus liegt derzeit auf der Fußarbeit.

    Kalte Klöten positiv konditionieren :D


    Hier ist es auch Saukalt. Die beiden tragen ja schon Mantel, aber man hat Tetris angemerkt das er trotzdem richtig gefroren hat. Er ist immer bis die Leine zu ende war galoppiert, ist dann kurz stehen geblieben bis ich aufgeschlossen habe und ist wieder losgerannt. Mal gucken ob ich dem demnächst morgens noch was unter ziehen muss. Zum Glück hab ich ja dank Scarlet einige Mäntel in verschiedenen dicken hier, so das ich kombinieren kann.

    Haha, ihr seit einfach zu schnell für mich :D


    Wisst ihr was mir grade einfällt, was hier im Dunkeln sehr beliebt ist? Auf Kommando bellen.


    Also wenn ich sehe, da kommt Gesocks (ihr wisst hoffentlich, was ich meine) auf uns zu, das sich nicht passiv verhält, dann gibt es ein leises „Mailo“ und das Handzeichen fürs Bellen.
    So ein netter Bass, verstärkt durch Innenhöfe macht immer Eindruck

    Mit der richtigen Tonlage super, Frau Hund bellt auch auf Kommando, aber das klingt bei ihr fast schon niedlich weil sie wirklich nur "Wuff" macht. Dabei kann sie, wenn sie selbst etwas meldet sehr tief und auch durchaus mit einiger Aggression im Ton bellen. Aber auf Kommando-no way :lol:

    Krallenschneiden findet Tetris noch ziemlich doof. Bürsten anfangs auch, aber das ist mittlerweile erledigt. Bei ihm hilft es wenn man das was man tut einfach sanft durchsetzt, jegliche positive Zuckung ausgiebig lobt und nicht auf sein Gehampel eingeht. Meistens fängt er dann schnell an zu kooperieren. Leider muss ich bei ihm relativ häufig schneiden, liegt wohl daran das wir wirklich kaum auf Asphaltierten Wegen unterwegs sind.

    Tetris heißt aufm Papier eigentlich All for one Tetris, war halt n A Wurf. Ich hatte noch Caruso, Ikarus, Dacota, Duke, Chubby, Cooper und Muffin auf der Liste.
    Er hat jetzt seit ein paar Tagen plötzlich wieder einen Rückschritt in der Stubenreinheit gemacht. Vor 5 Tagen hat er plötzlich noch mal total unerwartet ins Schlafzimmer gemacht und muss jetzt wieder alle 2,5 Stunden, dabei gingen davor alle 3,5 ganz gut.
    Aber ich mach mir jetzt erstmal keinen Kopf darum, ich habe das Gefühl da finden im Oberstübchen grad eh ein paar Umbaumaßnahmen statt und sowas kann sich ja auch durchaus mal kurzfristig auf die Blase auswirken.
    Gestern waren beide Hunde dann nochmal mit mir zusammen im Einkaufscenter und das hat er wirklich toll gemacht. Erst war er noch ziemlich beeindruckt, aber es hat nicht allzu lang gedauert bis er es zwar noch aufregend aber nicht mehr unheimlich fand.
    Auf dem Hundeplatz macht er weiter totalen Spaß. Ich bin froh das ich meinen Stiefel bis jetzt da so durchgezogen habe und nicht auf die gehört haben die meinten ich soll ihn mehr runter fahren. Er kann nämlich auch tatsächlich alle 4 Beine aufm Boden halten wenn die Übung es verlangt: https://youtu.be/pvLaHpGL99s :D


    ....Hm, mein Bubele wirkt heute etwas matt... wir gehen erst später raus, aber Frühstück rührt er nicht an und grad pickt er lustlos ein wenig an einem Kaustäbchen rum... sehr seltsam. Der wird ja wohl nicht krank werden wollen?

    Ohje, ich drück euch die Daumen das er nicht krank wird :smile: