Ich habe für den Zwerg jetzt seit einiger Zeit das Belcando Adult Power und muss sagen das er es wirklich gut verträgt. Sein Fell sieht gut aus, 1-2x täglich kleine Mengen Output und er hat endlich eine gute Figur und ist nicht mehr so klapperdürre wie er es vorher war.
Beiträge von CassimitSundT
-
-
Nachdem ich ja erst ein bisschen skeptisch gegenüber den Annyx Geschirren war, habe ich eben auf Ebay eins in Petrol-Braun für 40€ ersteigert
Das ist dann das achte..

-
Scarlet ist ja auch ein Hund der unglaublich leicht dick wird, sie kriegt von Josera jetzt seit 2,5 Wochen das Light und Vital und bis her bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Sie kriegt wieder ein bisschen mehr in den Napf als vorher, nimmt aber trotzdem langsam aber stetig ab. Fell sieht gut aus, der Output ist auch vollkommen okay.
-
Hey ihr.
Ich suche für Tetris ein neues Trockenfutter. Er wird diesen Monat ein Jahr alt, wiegt um die 18 kg (könnte durchaus noch ein Kilo mehr vertragen) und kriegt momentan Bosch Geflügel und Hirse sowie ein bisschen Nassfutter dazu. Da er davon aber abartig große Mengen (sprich 500-600gr täglich) braucht um wenigstens ein bisschen zuzulegen, möchte ich gerne wechseln.
Ich bin mir insbesondere unsicher ob ich erstmal ein Futter mit mittlerem Fettgehalt (sprich irgendwas um die 15%) nehmen soll oder gleich zu einem mit deutlich höherem greifen soll.
Ich bevorzuge Futter mit einfach gehaltenen Zutaten und weniger Schnickschnack. (Also keine 500k Kräuter und ohne exotische Fleischsorten).
Danke im Voraus :) -
In Berlin hatte ich mehrere wirklich gute Tierärzte, hier in Bremerhaven ist es wirklich extrem schwierig.
Mir ist das Gesamtpaket wichtig.
Wie ist der erste Eindruck wenn man reinkommt? Alles sauber? Wie treten die Tierarzthelfer/innen auf? Wie ist der erste Kontakt im Behandlungszimmer? Wie wird auf mein Tier zugegangen? Wie ist der allgemeine Umgang? Wird das was ich berichte ernst genommen und gibt es dazu ggf. auch Rückfragen zu Details? Wie sieht die Untersuchung aus? Wird mir erklärt was der Tierarzt bei der Untersuchung festgestellt hat? Zieht er ein Fazit aus Bericht und Untersuchung um mir dann seine Diagnose und die darauf folgende Behandlung zu erklären? Hat er ein offenes Ohr für entstandene Fragen?Das wären jetzt erstmal einige Kriterien nach denen ich gehen würde. Klar muss man das alles auch immer in Verbindung mit den Umständen und auch mit dem eigenen (mitgeteiltem) Medizinischen Wissen sehen. Sicher muss man dem Medizinischem Laien manche Dinge nochmal ausführlicher erklären als einem der selbst aus dem Medizinischem Sektor kommt. Dafür möchte letzterer vielleicht bei der Wahl des Medikaments mitreden weil er damit eigene Erfahrungen gemacht hat und auch das nötige Hintergrundwissen dazu besitzt zu beurteilen ob nicht ein anderes evt. eher geeigneter ist.
-
Der Altersunterschied ist definitiv beachtenswert. Ich hab nun ja Hunde mit einem Altersunterschied von 8 Jahren hier zu sitzen, was vermutlich früher oder später zu deutlichem Mehraufwand führen wird, wenn Scarlet irgendwann nicht mehr so wirklich kann oder will, aber der kleine dann in der Blüte des Lebens steht. Aktuell ist das ganze zum Glück absolut kein Thema, Scarlet ist noch absolut fit und der kleine eh noch nicht in dem Alter in dem ich voll belaste.
Ich hab zu Scarlet einen Rüden genommen weil sie Rüden eher mag als Hündinnen. Hündinnen toleriert sie zwar wenn es sein muss, aber Rüden findet sie meistens ganz gut. -
Ich hätte auch soo gern Schnee! Hier ist seit ein paar Tagen überwiegend ekliges Regenwetter, heute morgen gab es ein paar Sonnenstrahlen die wir bei einem ausgiebigen Spaziergang genossen haben.
Ansonsten lässt sich echt nicht viel Spannendes von uns berichten. Tetris wird in einigen Tagen 8 Monate alt und ist absolut unkompliziert. Leine laufen klappt mal besser mal schlechter, Rückruf klappt nach dem kleinen Test letztens auf der Morgenrunde wieder ausgezeichnet. Fremde, prollige Hunde findet er blöd, was ich ihm nicht verübeln kann. Zuhause ist er sehr verkuschelt und kommt gerne mal gucken was ich so am PC mache, pennt aber ansonsten viel. Auf dem Hundeplatz zeigt er sich weiterhin sehr gut, hat viel Trieb aber bleibt immer ansprechbar und Arbeitsbereit. Für mich ein absoluter Traum von Hund

-
-
Jupp, hört man von mir definitiv auch. Sonst auch gerne Madam oder Monsieur, verwarn ich beide gleichzeitig sind sie gerne mal die "Arschköppe"

-
Egal wie Erkundungsfreudig Tetris sonst so ist, wenn er an der Leine ist und ich mich irgendwo hinsetze oder länger stehen bleib legt er sich einfach an meinen Füßen hin. War letztens im Verein ganz witzig, da hatte ich ihn angeleint mit im Vereinsheim und wurde dann gefragt ob er krank wäre oder warum er so ruhig ist. Sie kennen ihn halt nur vom Training oder vom Laufenlassen wenn der Trainingbetrieb vorbei ist und da gibt er immer Vollgas.
Ansonsten pubertiert er grad ein kleines bisschen und probiert dann morgens mal ganz gerne auf der großen Runde aus ob man den Rückruf auch mal missachten kann. Dumm nur das wir noch gehen wenn es noch dunkel ist und ich sobald die Taschenlampe aus ist für ihn unsichtbar bin
Danach ist er meistens wieder mustergültig brav und kommt regelmäßig gucken ob ich noch da bin 