Alles anzeigenAlles anzeigenIch bin immer froh, wenn ich die BH hinter mir habe.
Deshalb schiebe ich die nicht raus.
Ist halt doch die erste Prüfung mit einem jungen Hund, da weiß man nie, was sie sich einfallen lassen.
Mit Wonder und Amber bin ich damals 60+ km gefahren für eine BH.
Bei Arielle passt es vom Datum her, dass ich die auf dem eigenen Platz machen kann.
Dann haben wir die weg und können über den Winter den Fokus auf die Cat1 im Mondioring und den Vierkampf im THS legen.
Am Wochenende war Generalprobe, die lief wirklich gut. Also bin ich ganz zuversichtlich, dass das was wird im ersten Versuch.
Ja genau, hier auch. Ich bin auch wirklich gespannt, wie sich Zack in einer Prüfungssituation verhält bzw eigentlich nur darauf, was er aus meiner Aufregung macht. Hilde ist da ja Gott sei Dank in UO und SD eine Bank.
Dito.. Mit Scarlet waren Obiprüfungen ja immer ein bisschen Wackelig. Dafür ist sie jetzt in den BGH Prüfungen bombensicher.
Beim Zwerg hab ich zumindest aktuell das Gefühl das er zum echten Verlasshund wird. Zumindest im Training kann neben ihm ne Bombe explodieren und es interessiert ihn Null.. Mit Aufregung vom Hundeführer ist es zwar häufig noch mal ne andere Sache, aber schauen wir mal wie es wird, ich bin positiv gestimmt.
Wir nutzen den Winter jetzt um BH, Beginner und Klasse 1 vorzubereiten, in der Hoffnung 2020 an der LM KL1 teilnehmen zu können und uns für die BSP zu qualifizieren. (Natürlich nur wenn er es mitmacht. Merke ich dass ihn Prüfungen mental überfordern darf er noch in Ruhe ein bisschen reifen.)