Beiträge von CassimitSundT

    Dito.. Mit Scarlet waren Obiprüfungen ja immer ein bisschen Wackelig. Dafür ist sie jetzt in den BGH Prüfungen bombensicher.
    Beim Zwerg hab ich zumindest aktuell das Gefühl das er zum echten Verlasshund wird. Zumindest im Training kann neben ihm ne Bombe explodieren und es interessiert ihn Null.. Mit Aufregung vom Hundeführer ist es zwar häufig noch mal ne andere Sache, aber schauen wir mal wie es wird, ich bin positiv gestimmt.

    Wir nutzen den Winter jetzt um BH, Beginner und Klasse 1 vorzubereiten, in der Hoffnung 2020 an der LM KL1 teilnehmen zu können und uns für die BSP zu qualifizieren. (Natürlich nur wenn er es mitmacht. Merke ich dass ihn Prüfungen mental überfordern darf er noch in Ruhe ein bisschen reifen.)

    Seit der PO 2019 :)

    Abraten kann ich von der Hundehaftpflicht der HUK Coburg. War dort mal Versichert, es gab einen Schaden den sie nicht übernommen haben (kaputter Laptop), dafür extrem viel Papierkram.
    Ich weiß nicht wie die Tierhalterhaftpflicht von der HDI ist, aber ich habe meine Privathaftpflicht dort und die waren im Schadensfall wirklich extrem schnell und nett. Formular ausgefüllt, einmal angerufen ("Ah, Formular sehe ich auf meinem Rechner, wieviel kostet die Reparatur? Okay, geben sie mir die Kontonummer der geschädigten, wir überweisen noch heute das Geld") und die Sache war gegessen :bindafür:

    Die Shelties hier passen gut zusammen vom Spielverhalten her, Joey versucht irgendwie sich anzupassen, Grisu hält sich da eh raus. Wie ist das bei euch? Passt das? Wollen eure überhaupt wirklich miteinander spielen? Oder würden sie wollen, aber es passt einfach nicht?

    In der Wohnung passt es super, da spielen die beiden ausgiebig stationär sowas wie "Pfoten fangen" oder "Kragen beißen". Draußen eher selten und wenn muss ich ein Auge drauf haben das die Stimmung seitens Scarlet nicht kippt. Dann ballert sie ihn einfach um und/oder beißt in sein Halsband und lässt erst dann wieder los wenn ich einschreite.. Wenn ich merke das sie anfängt blöd zu werden reicht es wenn ich einen kurzen Brüller loslasse um sie von ihrem tuen abzuhalten, aber ich muss halt ein Auge drauf haben.

    Irgendwo hier im Thread gibt es einen Bildbeweis :hust:

    Ich bin für einen neuen Bildbeweis :D

    Und hoffe darauf das ich, wenn ich dann irgendwann mal von der Wohnung in ein Haus umgezogen bin, dann auch einen Hundevorratsraum haben werde. Wäre schon praktisch den Krempel nicht mehr in der Küche lagern zu müssen. :bindafür:

    Ich hab mal eine allgemeine Frage, wie lang kann man einen geöffneten Futtersack aufbewahren? Ich wollte mal wieder einen Sack Josera kaufen, aber bei den kleinen 0,9kg-Packungen ist der kg-Preis fast doppelt so hoch wie bei einem 15kg-Sack. Allerdings wäre der dann erst nach ein paar Monaten aufgebraucht, das scheint mir doch recht lang :denker:

    Ich hab jetzt hier nen Angebrochenen Sack Bosch schon seit fast nem Jahr stehen, der ist absolut okay. Hatte auch in der Vergangenheit mal von Bosch als Entschuldigung nen 15kg Sack Bosch Soft zugeschickt bekommen, da ich damals noch gebarft habe und die Teile nur als Leckerlie benutzt habe, stand der auch bestimmt n knappes Jahr rum bis ich ihn aufgebraucht habe. Auch da ist nix mit passiert, ausser das es irgendwann nicht mehr sonderlich Soft war :lol: