Ich habe ganz zu Anfang über Räumliche Trennung ein bisschen gemanagt. Tetris hatte erst einen Auslauf von so ungefähr 4qm, dann hab ich das halbe Wohnzimmer abgetrennt, dann nur noch die Ecken in den eine Begegnung blöd gewesen wäre und danach habe ich langsam die restliche Wohnung freigegeben. Scarlet konnte sich immer überall frei bewegen, die Abtrennung war nur einen halben Meter hoch.
Mittlerweile manage ich nicht mehr.
Am Futternapf wird nicht gezankt, Kauartikel bleiben bei dem Hund dem ich sie in die Gusche geschoben habe. Frei verfügbare Ressourcen (Spielis, Kauhölzer, Kauknochen) dürfen beansprucht werden. Wer anhaltend in meiner Gegenwart rumnervt kriegt ärger, sich gegenseitig draußen umbolzen ist verboten.
Das sind die "Regeln" die kennen beide und stellen sie nicht infrage, ansonsten sollen sie halt machen.
Ich denke nicht das es hier wirklich mal richtig ernsthaft knallen wird, ich wüsste nicht warum sie eskalieren sollten.
Was passieren könnte ist das der Zwerg von Frau Hund mal n Loch in die Jacke kriegt wenn er wieder flirty ist, ihre Warnungen ignoriert und sie ihn dann doch mal beim Abschnappen ausversehen zwischen die Zähne kriegt. Aber es sind halt nun mal Hunde und die haben Zähne. Dann wird die Wunde versorgt und damit ist es dann gut.