Beiträge von CassimitSundT

    Es ist relativ schlecht zu fotografieren.. Deshalb hab ich jetzt einfach mal auf die schnelle ne Collage gemacht. Das was auf dem einen Bild so stark glänzt ist das Fett. Zum Vergleich dann eine der Seiten vom Sack.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der kurzen Phase in der Scarlet mal Platinum bekommen hat, hatte sie auch starken Maulgeruch. Also wirklich so das es unangenehm war sich in ihrer Nähe aufzuhalten.

    Den Sack komplett wo anders hinstellen kann ich nicht unbedingt, ich hab keine Abstellkammer und in der Küche auch nur begrenzt Platz. Aber zumindest die Sonne knallt jetzt nicht mehr so rein. Aber ich werde mal gucken ob ich nicht doch in zwei Futtertonnen investiere, da ist das ganze ja doch ein bisschen geschützter als in den dünnen Säcken.

    Family und High Energy wollte ich jetzt mal austesten. Und ja, klar dass das Fett von irgendwoher kommen muss, aber das es richtige Pfützen hinterlässt (beim ersten Mal dachte ich auf den ersten Blick das die Balkontür undicht geworden ist..) fand ich schon heftig.

    War das jetzt bei einem Sack oder bei mehreren? ich habe selbst das SensiAdult noch nicht gefüttert, aber im Bekanntenkreis hab ich das auch noch von keinem gehört. Klingt für mich, als wär da irgendwas seltsam. Aktuell steht hier ein Sack High energy, der ja noch mehr Fett hat und mir wäre auch nichts aufgefallen - da müsste die Verpackung ja durchweichen.

    Das ist mir jetzt ganz stark beim aktuellen Sack aufgefallen, vorher war das nicht so auffällig.

    kann es sein das der Sack ab und an in der Sonne steht und deshalb die Fettfütze entsteht? Wenn das Fett warm wird und runter läuft könnte ich mir das eher vorstellen. Dann würden auch wichtige Kalorin verloren gehen.

    Das wäre natürlich eine Erklärung, wobei die Futtersäcke dort stehen seitdem ich eingezogen bin und ich bis zu dato damit noch keine Probleme hatte.

    Ansonsten - was bei Hilde als sie jung war gut geholfen hat - war einfach eine Extra-Mahlzeit Haferbrei (einfach diese Schmelzflocken) und Rinderfettpulver von Grau. Fand sie mega lecker und wurde gut vertragen. Und: Es wurde nicht prozentual noch mehr Eiweiss. Vielleicht ja sonst auch eine Alternative - müssen ja nur mehr Kalorien in den Hund.

    Ah super, vielen Dank für diesen Tipp. So werd ich es erstmal machen. :bindafür:

    Huhu! Großhund soll jetzt auch ein AnnyX bekommen, wegen der Wirbelsäule. Er wird nicht jünger. Er hat aber lockiges, sehr weiches Fell. Hat jemand da Erfahrung, ob und wie die Polsterung sich da auswirkt? Scheuern? Filzen?

    Ich hab keinen Lockenhund, aber ich hatte vor Annyx bei meinem Border häufiger mal das Problem das Geschirre bei ihm das Fell unterm Brustkorb weggescheuert haben. Seitdem wir aufs AnnyX gewechselt haben sind die Probleme Vergangenheit.

    Das HighEnergy ist fettiger als das SensiAdult. Aber ich wüsste nicht was daran schlimm ist, entweder man füllt es um oder stellt unter den Sack was drunter. :ka:

    Ich hatte einen Sack HighEnergy da weil ich es bei einer Aktion zum halben Preis bekommen habe. Pur scheint es nicht so das Wahre zu sein, der Output ist etwas zu weich und er kratzt sich, ich vermute durch das viele Protein.

    Gemischt mit SensiAdult geht es, aber nochmal kaufe ich es nicht. War ja sowieso nur wegen des Preises, für dauerhaft wäre es mir persönlich zu viel Protein.

    Wir bleiben beim SensiAdult, das hat genug Bumms um das Gewicht zu halten und wird hervorragend vertragen.

    Schlimm finde ichs nicht unbedingt, ich kannte es bis dato einfach nicht und war davon erstmal n bisschen verwirrt. Jetzt weiß ich das es was normales ist und gut ist.
    Ich werde wohl einfach mal hier beim Futterhaus ein paar 900gr Beutel mitnehmen und dann mal testen was für uns am besten ist.
    Er neigt ja eh schon zu weichem Kot, von daher muss ich dann mal gucken ob es beim HighEnergy schlimmer wird.

    bzgl energiereichere Sorten von Josera: das Family ist auch sehr hochkalorisch. Das Problem ist, dass man kaum ohne viel Fett auskommt wenn es viel Bums haben soll. Und Fett macht Fettflecken...

    Family und High Energy wollte ich jetzt mal austesten. Und ja, klar dass das Fett von irgendwoher kommen muss, aber das es richtige Pfützen hinterlässt (beim ersten Mal dachte ich auf den ersten Blick das die Balkontür undicht geworden ist..) fand ich schon heftig.

    Ich bräuchte nochmal eine Empfehlung von euch für Tetris.
    Aktuell kriegt er ja von Josera Sensiadult.
    Er verträgt es soweit ganz gut, ist aber Gewichtstechnisch ist er grad wieder ziemlich wackelig. Einmal kurz mehr Belastung und er ist wieder rappeldürre. Letztens durfte er mal bei unserem Gast der grad in die Helfertätigkeit reinschnuppert ein bisschen Beißkissen beißen und gefühlt über Nacht konnte man wieder Rippen zählen.
    Auch die Tatsache das sich unter dem Sack immer eine Fettpfütze bildet finde ich irgendwie nicht so pralle..
    Ich bevorzuge Futtersorten mit kurzer Zutatenliste, Preislich grob unter 4€/kg. Gern auch wieder Josera, an sich mag ich die Marke gern nur die Sorte ist nicht ganz optimal.