Ne auch nix für mich.. Gar nicht meine Farbe. Aber nicht schlimm, ich werd mir wohl selbst welche nähen. Dann muss ich nicht darauf warten bis Annyx irgendeine Kombi verkauft die mir endlich mal wieder gefällt
Beiträge von CassimitSundT
-
-
Meiner hat auch noch nie irgendwas gerammelt..
-
Vor allem was heißt übertrieben körperlich.. Hier spricht doch keiner davon den "fremden" Hund zu verprügeln. Wenn ein fremder Hund in uns reinbrettern will brüll ich ihn erst mal an. Klappt das nicht und er nähert sich, trete ich in seine Richtung. Klappt das nicht gibts nen gezielten Tritt (und ey, ich habe kurze Beine. Dafür muss der Hund verdammt nah dran sein damit ich wirklich ran komme, so nah das ich dann schon definitiv nicht mehr von "will nett spielen" ausgehe). Hatte er meiner Meinung nach ausreichend Möglichkeiten sich vorher dagegen zu entscheiden in meinen Hund rein zu ballern.
Bei einer Verkettung von ungünstigen Umständen bin ich die letzte die da meckert. Wenn danach ein ernst gemeintes "Sorry, tut mir leid!" kommt, ist die Sache für mich erledigt. Aber nicht mal das gab es. Eher das Gefühl von "bei der ist es ja egal wenn meiner hingeht, ist doch eh der Streberborder".
*ironie on: Vielleicht sollte ich doch Frau Hund in der Ecke ablegen wenn ich mit dem Zwergie trainiere. Da wäre sie in ihrem Traumjob: Aufpassen das sich alle benehmen und wer sich nicht benimmt kriegt so richtig eine aufs Maul*ironie off
-
Ich hatte leider nicht die Möglichkeit da selbst einzugreifen. War jedes Mal wenn er weiter von mir weg war (sprich so 15-20m, ich arbeite häufiger mit externer Bestätigung), wäre das auch nur einigermaßen in meinem Dunstkreis gewesen hätte es ordentlich gescheppert.
Ich werd in Zukunft erstmal meiden mit gewissen Personen zusammen auf dem Platz zu sein, wenn die dazu kommen dann die Trainingseinheit noch schön abschließen und dann runter vom Platz. Wie gut das eine Freundin von mir die BH mit ihrem Rüden als Blindenhund gegenführt, der vorher noch knappe 3 Wochen bei mir zu Besuch ist. Der ist zwar ein Kasperkopf hoch 10, aber dabei einfach nur lieb.
-
Weniger sollte er nicht haben, aber zu dünn find ich ihn nicht. Ein paar Muckies für den Rücken wären vielleicht noch was schönes.
-
Ja, das wäre dann auch mein nächster Schritt. Noch mal explizit darauf hinweisen dass es richtig blöd für uns ist wenn wir so im Training gestört werden und dann darauf hoffen dass es sich damit erledigt hat.
-
Nachtrag: Es passiert witziger weise nur beim Zwerg. Der wehrt sich nicht, der ist einfach nur erschrocken das jemand plötzlich auf ihn zugerannt kommt und flüchtet dann zu mir. Würde es bei Scarlet passieren.. Das gäb eine ausgewachsene Prügellei. Denke auch deshalb passiert da nix, weil das eben bekannt ist..
-
Es ist bei zwei Hundeführern passiert, beide definitiv keine Neulinge. Beim einen ist es zwei Mal passiert, der hat seine Hündin jetzt konsequent an der Leine wenn ich mit drauf bin. Der anderen bei zwei Hunden jetzt insgesamt 3x.
Bei der bei der es auch gestern passiert ist habe ich es schon mal angesprochen, ist schon länger her aber da kam einfach so gut wie keine Reaktion. Hat sie wohl nicht auf sich bezogen, weil ich es in die ganze Runde gesagt habe das ich es ziemlich daneben finde das sich solche Vorfälle häufen und insgesamt bitten würde dass die Hunde dann eben an die Leine kommen oder man eben irgendwie vorher mit mir kommuniziert damit es nicht zu solchen Zwischenfällen kommen kann. -
Ich muss mich eben hier mal ein bisschen auskotzen..
Gestern ist es mittlerweile zum 5ten Mal vorgekommen das beim Training ein anderer Hund auf Tetris drauf ist, bzw. ihm den Ball geklaut hat als er ihn grade zur Bestätigung bekommen hat. Und mittlerweile merk ich es ihm auch beim Training an das seine Konzentration wenn andere Hunde mit auf dem Platz sind schlechter wird. Es regt mich einfach so unfassbar auf. Ich reiße mir ein Bein aus um einen super fokussierten Hund zu bekommen was auch erstmal perfekt geklappt hat und jetzt kommen ein paar Hundeführer die ihre Hunde nicht vernünftig Griff haben und machen mir so meine Arbeit Stückchen für Stückchen kaputt.
Ist ja nicht so als ob es nicht bekannt wäre das ich viel mit Beute trainiere und es eben ein sehr dynamisches Training ist. Auch nicht so das ich zu den anderen Hundeführern auf den Platz gehe. Auch nicht das ich den kompletten Platz für uns beanspruche. Ich selbst trainiere, die anderen kommen mit auf den Platz und im Verlauf hauen die Hunde ab und gehen entweder auf den Zwerg direkt drauf (zum Glück ist der schnell und gibt dann eben ordentlich Hackengas um zu mir zurück zu kommen) oder probieren den Ball zu klauen den er grade holen will.
Mitte Dezember findet dann unsere BH statt. Bis dahin werde ich wohl die üblichen Trainingszeiten eher meiden und wenn ich doch währenddessen mit dem Zwergen trainiere meinen Freund mit auf den Platz nehmen der dann mit aufpasst. Ätzend das sowas überhaupt nötig ist.. -
Wäre mir ebenfalls zu viel.