Wenn ich langsam laufe und die Leinen lang sind dürfen sie schnüffeln, wenn ich die Leine kürzer nehme und flotter vorwärts laufe ist klar dass nicht geschnüffelt oä wird. Das etabliere ich von Anfang an, indem ich stur meinen Weg gehe und sie zur Not einfach mitziehe wenn sie schnüffeln wollen.
Beiträge von CassimitSundT
-
-
Bei mir kann der Click auflösen, muss aber nicht. Schmeiße ich den Keks oder die Beute nach dem Click weg, darf hinterher gegangen werden, füttere ich in der Position wird die Position gehalten. Click plus "Take" bedeutet dass er sich seine externe Belohnung holen darf.
Dabei werde ich jetzt aber wohl noch mal neue Markerwörter für verschiedene Zonen der Externen Belohnung aufbauen. Ist ja doch ziemlich ätzend wenn man ne externe Belohnung hinterm Hund ausgelegt hat und der nur blöderweise verplant hat das Balli hinter ihm liegt -
Ich habe mal Mac's Soft Puppy gekauft, das war mal so gar nicht Soft. Eher so wie die Bosch Soft Sorten. Die sind ja auch nicht wirklich soft.
-
Die Bosch Bio Reihe ist rein aus Bio Zutaten hergestellt :)
-
Denke der Gesamtzustand ist wichtig. Würde ich beim Zwerg nach WS und Hüftknochen gehen und so lange füttern bis die nicht mehr spürbar sind.. Würde er bald mit starkem Übergewicht durch die Gegend rollen..
-
Neee, so gar nicht. Skulpturen ect. werden komplett ignoriert. Auch gruselige Brötchentüten, Äste, Steine und co habe ich mit dem Zwerg noch nicht erlebt.
-
Hm, ist ja auch immer ne Frage was man für nen Charakter vor sich hat. Bei Scarlet hatte ich in der Junghundezeit deutlich mehr zu erzählen als jetzt beim Zwerg. Hätte ich vermutlich heute auch noch, was einfach daran liegt das sie ein ganz anderer Typ Hund ist als er.
Er will einem unbedingt gefallen.
Sie will keinem gefallen. Der Mensch muss Scarlet "gefallen" und sie so nehmen wie sie ist damit sie kooperiert. Mein Gott, was habe ich an ihr rumerzogen mit dem Gedanken "du bist ein Hund, ich bin dein Chef, deshalb muss ich dich erziehen" und sie hat es mit einem Schulterzucken abgetan. Ich habe so einige Forumsbeiträge gefüllt mit meiner Verzweifelung warum bei diesem Hund einfach nix fruchtet.
Heutzutage sind wir Freunde. Wir respektieren uns gegenseitig. Ich bin nicht der Chef. Ich hab nur die besseren Ideen, führe sie quasi wie ein Guide durch die Menschenwelt und hindere sie dann und wann mal daran Unsinn zu machen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zu berichten gibt’s nix. Wenn ich eure Berichte hier immer so lese, sind meine junghunde und unser Alltag einfach langweilig
So geht es mir größtenteils auch. Klar, ab und an gibt es mal ein Highlight, aber ansonsten ist es hier alles absolut langweilig und unspektakulär..
-
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist das Apportieren über Galopp Cavalettis bei Apport Problemen. Damit habe ich Scarlets knautschen bei den Geruchshölzchen und ihr zwischenzeitliches Metallapportproblem, hervorgerufen durch einen abgebrochenen Zahn und einen Kapselriss im Zeh durch die Übung, super beheben können.
-
ShaCo was genau ist Reverse Luring? Noch nie von gehört.
Ja, halten in der Bewegung fällt vielen Hunden leichter, ist bei mir auch der Schritt nachdem der Hund irgendwie gelernt hat dass Apportel ins Maul zu nehmen dass ich mich dann gemeinsam mit ihm bewege. Nur Tetris hat halt keinerlei Zusammenhang gesehen zwischen halten in der Bewegung und dann im statischen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass ihr möglichst bald wieder aufs Vereinsgelände dürft.