Berlin und grad der Norden hat saugute Hundeschulen...
Mach mal einen Thread auf mit der Frage nach einer Hundeschule bei umme Ecke.
Berlin und grad der Norden hat saugute Hundeschulen...
Mach mal einen Thread auf mit der Frage nach einer Hundeschule bei umme Ecke.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anstatt wild rumzuschreien und die Polizei zur "Hilfe" zu rufen. Der nimmt seinen Regenschirm Knirps und nicht mal die Zigarette aus dem Mund. Ja, nicht schön aber hilft. Bei uns einfach zu selten, dass man (auch solche) Hunde und ihr händling selbstverständlich noch in Grundzügen kennt. Um so wichtiger, dass die HH das alles können. Müssen m.a.. sonst dürfen auch die, dies können bald keine Hunde ohne Maulkorb und Leine und Scheuklappen mehr führen.
Ist das widerlich....
"SOLCHE" Hunde kann man dort in dieser asozialen Siedlung händeln.....naja....illegale Hundekämpfe sei dank....Arme Töle, aber eine Freude wird er haben, er darf bestimmt mal in irgendeinem Verschlag einen andern Staff-Verschnitt töten.
Toll.
Bei uns einfach zu selten, dass man (auch solche) Hunde und ihr händling selbstverständlich noch in Grundzügen kennt. Um so wichtiger, dass die HH das alles können. Müssen m.a.. sonst dürfen auch die, dies können bald keine Hunde ohne Maulkorb und Leine und Scheuklappen mehr führen.
Wer das nicht kann, muss mit Maulkorb und Leine verhindern dass der eigene Hund, andere tötet/schwer verletzt?
Mein Mitgefühl für diese Leute und ihr Hunde hält sich in Grenzen.
Die Hunde tun mir zwar auch noch leid, und ebendso asozial wie dise Köter sind die Halter, aber naja, ein Glück lebe ich nicht in solch einem abgefuckten trostlosen Asibunker, egal wo auf der Welt.
Also wenn die Pharmafirma Tollwutimpfungen für Hunde herstellt, die nach 1 oder 2 Jahren nach deren Meinung keinen Schutz mehr bieten, ist das verwunderlich.
Bei Menschen impft man nur noch nach Kontakt, oder bei gefährdeten Personen und hier gehen Die Empfehlungen dahin, nach einer Grundimmunisierung nicht mehr zu impfen.
Nun frage ich mich ernsthaft, wo meine Hunde mit Tollwütigen Tieren zusammenkommen, als dass sie hier im tollwutfreiem Germany nach erfolgter Impfung so häufig nachgeimpft werden müssen.
Ich habe Tollwuttiter bestimmen lassen, die reichen noch für Hundegenerationen.
Wer von den vielimpfern hier, weiß überhaupt, ob die TW Impfung bei seinem Hund auch angeschlagen hat?
Das ist verantwortungslos in meinen Augen.
Denn so macht man einfach die Augen zu und erleichtert sein Gewissen mit Nachimpfungen.
Es hörte sich an, als wäre nach einem vorhergegangenen Trauma, ein Bruch tastbar.
Alles anzeigenIch kann mir nicht helfen, aber ich finde es irgendwie schräg mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen, wenn jemand etwas richtig machen will.
„Ehrgeiz“, „Ambitionen“ hat doch jeder Mensch. Oder macht hier jemand freiwillig alles falsch, um bloß nix richtig machen zu wollen?
Ob es jetzt ist, dass man will, dass das Essen gut schmeckt, man keine Pickel mehr hat, man nen Arbeitsprojekt fehlerfrei fertig kriegt, der Hund ganz vielleicht sogar auf seinen Namen hört, man es sogar vielleicht so gut hinbekommen hat, dass offline Spaziergänge möglich sind..... , beim Zocken am PC oä ein Level zu schaffen, selbst ein Kreuzworträtsel oder Sodoku zu lösen, dazu gehört ein bestimmter Willen.
Jeder setzt sich (erreichbare ) Ziele, die er einhalten will.
Egal ob mit der Firma, in der Hundeerziehung, beim Joggen oder eben bei Rennen oder Turnier.
Die Frage ist doch, wie man den Weg dorthin bestreitet.
Da gibt’s dann schwarze Schafe und den Normalo.
Nur automatisch davon auszugehen, dass zB jeder Sportler über Leichen geht, ist skurril.
Und warum, hast du dann geschrieben, du machst ZHS nicht mit Ehrgeiz?
Ist das nicht genau das Gegenteil, von dem was du jetzt schreibst?
Ab in die Tierklinik!
Alles anzeigen ZitatIch sage und schrieb: Ohne Ehrgeiz (oder meinetwegen Ambition) geht es nicht.
Doch... einfach mit Spaß, ohne jeden Zwang und ohne die Amition seinen Hund irgendeine besondere Leistung, die letztendlich nicht dem Hund, sondern dem Halter dient, abzuverlangen.
Man könnte es für bestimmte HH auch böse sagen: Es gibt eine Menge Hundehalter, die einfach so mit ihrem Hund glücklich sind und sich allein an seiner Existenz freuen, ohne dass dieser sich seine "Liebe" oder seinen Respekt erarbeiten muss.
ZitatDas Wort Ehrgeiz ist negativ konotiert, aber jeder hat es.
Äh. .. ja und nein. Ehrgeiz ist da negativ belegt, wo er zum Zwang wird. Da wo er in vernünftigen Bahnen verläuft, ist mir dieser Begriff noch nie "negativ" untergekommen. Bleibt man bei z.B. genau diesem Thema hier, dann könnte man wohl problemlos sagen:
Niemand würde den Ehrgeiz, einen Hund entsprechend seiner vorhandenen Bedürfnisse auszulasten, als negativ bezeichnen.
Dieses positive Empfinden von Ehrgeiz beginnt aber dann zu kippen, wenn aus diesem noblen Ansinnen, nach einiger Zeit und entsprechend vielen Vergleichswettkämpfen, der unbedingte Wille, bzw. Ehrgeiz entsteht, mehr Erfolge einzufahren. Dem Hund selbst, ist dieser Erfolg nämlich absolut egal, nimmt aber dann einen großen negativen Raum in SEINEM Leben ein. Und zwar dann, wenn der Erfolg zum Zwang wird. Wenn ab einem gewissen Punkt der Wunsch nach (immer) größerer Anerkennung des Halters durch bessere und größere Leistungen des Hundes überhand nimmt, kann Ehrgeiz nicht mehr positiv belegt sein.
Und natürlich wird jeder Hundehalter im Hundesport sagen: Bei MIR ist das aber nicht so.... Ein offener Blick auf Hundeplätze und verschiedene Hundehalter zeigt da ein anderes Bild. Fast jeder kennt wohl den ein oder anderen, bei dem das Training die komplette Zeit mit dem Hund ausmacht... "Touch"hier, "Touch" da, .... Komandos zu jeder (un)Zeit. in allen Situationen, egal ob Hund gerade spielt, eigentlich relaxed oder auch gerade in Hundekommunikation vertieft ist... Training als Zwangshandlung. Das sehen nur Leute anders, die sich in dieser Spirale befinden.
Und nein...zum "Jeder hat Ehrgeiz". Jeder der zum Beispiel keine Tricks mit seinem Hund übt, ihn nicht über einen Parkour scheucht, dem nichts daran liegt, dass ein Hund irgend wen, irgend wo in einer bestimmten Zeit findet hat tatsächlich keinen Ehrgeiz. Zumindest nicht in dieser Richtung... Dafür hat er aber vielleicht 10 Jahre geübt eine Melone in der Luft in exakt 28 Stücke zu teilen, bevor sie zu Boden fällt. So ein Ehrgeiz, ist für mich auch nicht negativ behaftet und läuft unter der Rubrik " wenns schee macht". Denn es tangiert außer dem Praktizierenden, niemanden sonst. Also auch nicht den Hund.
Nochmal
Nicht ich konotiere Ehrgeiz negativ.
Sondern es wird so beschrieben.
Ich halte Ehrgeiz für eine Triebfeder.
Alles anzeigenNiedlich, wie manche wieder mit Anlauf in die Klischeekiste springen müssen
Aber was soll's, anscheinend brauchen manche das einfach.
Selbstverständlich mache ich Hundesport ausschließlich zum Spaß.
Geld werde ich niemals damit verdienen können, also bleibt kein anderer Grund und würde es keinen Spaß machen, würde ich nicht 20 Stunden in der Woche und mehr reinstecken. Vom Geld mal ganz zu schweigen.
Und doch auch Prüfungen und Wettbewerbsgedanken machen Spaß. Liegt baer vielleicht auch daran, dass ich schon als Kind gelernt habe, dass man nicht immer gewinnen kann und die Welt nicht untergeht, wenn mal etwas nicht klappt. Man tritt in der Prüfung und im Turnier gegen einander an, sieht wo die anderen stehen, zeigt was man selber kann, lernt voneinander und hat miteinander Spaß.
Ja, es gibt immer wieder ein paar Leute, die das nicht können, aber da ist nicht der Hundesport das Problem, sondern schlicht ein Charakterfehler. Wegen einer handvoll Deppen lass ich mir den Spaß am Wettkampf icht verderben.
Ab morgen ist LGA ind Bayern Süd und ich freu mich schon wahnsinnig darauf, auch wenn wir dieses Jahr nochmal nur als Zuschauer dabei sind.
Alles anzeigenHelfstyna sagt zum Beispiel bei ihr ist jedes Prüfung nur Spass und alles Training auch.
Ehrgeiz= nööööö
Wo bitte schön sage ich, dass ich keinen Ehrgeiz habe
Ich sagte, ich mache es zum Spaß, das schließt Ehrgeiz also in deiner Gedankenwelt per se aus, oder wie?
Nur weil manch einer hier offenbar ein Problem mit dem Wort habt, gilt das nicht für alle.
Vielleicht sollte man einfach mal selber in Ruhe und für sich aufarbeiten, wieso man solche Probleme mit kleinen Wort Ehrgeiz hat und wieso er für einen offenbar in die Reihe der Todsünden aufgenommen gehört.
Ehrgeiz und Ethik schließen sich nunmal in der realen Welt nicht aus, diese absolute Trennung besteht nur in den Köpfen mancher Menschen.
Hörte sich für mich so an.
Lass du deine Hunde erstmal impfen dann reden wir weiter. Ich finde deine Haltung zum Thema impfen lassen sehr unvernünftig.
Meine Hunde sind geimpft. Ich achte nur auf die Qualität der Impfstoffe und lasse keine schmutzigen Impfstoffe impfen. Und keine Impfstoffe, die schon nach zwei Jahren verfallen.
Lass doch nächstest mal mit einem besseren tollwutmittel impfen.
Die guten Impfstoffe halten nämlich 3 Jahre![]()