Beiträge von Mehrhund

    danke euch schonmal für die Antworten!

    Ich werde versuchen das nächste Mal wenn das passiert ein Video zu machen und dann kann ich es ja hier rein stellen.

    Grinsekatze1 Er ist ein reinrassiger Labrador, 4,5 Monate alt

    Es sieht meistens so aus, dass der andere Hund dann am Rücken liegt, Charlie über bzw neben ihm steht und ihn am Kragen festhält. Der andere Hund versucht aufzustehen und Charlie versucht es durchs festhalten zu unterbinden. Es ist auch relativ selten so, dass mein Hund unten liegt, entweder spielen die Hunde gar nicht aktiv miteinander weil Charlie eine Ansage bekommen hat oder wenn gespielt wird, ist Charlie zu 80% oben...

    Ich werde jetzt mal versuchen konsequent jedes Mal einzuschreiten wenn er sich so benimmt und hoffe es bringt was :tropf:

    Kannst du nicht vor Ort mal jemanden fragen, der sich auskennt?

    Gibt es eine Welpengruppe?

    Das kann vollkommen normal sein, oder eben auch durch Stress bedingtes Falsches Verhalten...ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen.

    Hät der 4, 5 Monatsgehalt Hund den ander wirklich fest? Und wenn ja warum?

    Hier ähnlich mit der Kombi BC und Collie..Der Collie ist einfach einfach. Und mitnichten so geil...ausgebildet wie die BC Kröte...

    Ganz ohne Scheiss....meine Hündin und der Collie, da ein Welpe von....

    Ich hab dran gedacht...wie es wäre...

    Ich finde es ja faszinierend, dass Paketdienste und Post das ganze Theater bei so vielen mitmacht.

    Hier in der Region würden sie einem gepflegt den Mittelfinger zeigen, wenn sie erstmal Hupen müssten, in der Hoffnung, dass man ihnen dann gestattet vielleicht das Grundstück zu betreten.

    Solche Konsorten würden hier ganz schnell schlicht und ergreifend nicht mehr angefahren und könnten ihr Zeug komplett an der Poststelle selber abholen und zwar vollkommen zu Recht mMn. Man muss die Leute in dem Job nicht zusätzlich schikanieren. Bei einem Briefkasten am Grundstücksrand bricht doch wirklich keinem ein Zacken aus der Krone oder ist das auch schon ein zu tiefer Eingriff in die Privatssphäre?

    Abstellgenehmigung...

    Unsere Hupen, dann hol ich die 26 kg Barf Pakete. Ist keiner da, müssen sie selbst ausladen...

    Quasi...Hupe und positive Verstärkung...und im Sommer gibts noch nen kühles Wasser ......wenn ich da bin...

    Das ist noch lange kein Grund einfach unangemeldet vor einer Tür zu stehen.


    Die Menschen heute sind beruflich ganz anders orientiert. Es gibt doch kaum noch die Jobs, wo geregelte Arbeitszeiten herrschen. Da darf man doch verdammt noch mal über seine Freizeit selbst entscheiden.

    Was hat (m)eine Klingel damit zu tun?

    Bei uns ist es üblich, sich zu verabreden, weil unser Freundeskreis nicht die Nachbarschaft ist. Und verabreden tun wir uns so: Telefon: "Ey, habt ihr Zeit?"

    Ja...

    Nein...

    Geht auch per Whats app oder SMS.

    Mit Nachbarn, die Pakete holen, oder was weiss ich für Anliegen haben, sprechen wir über den angrenzenden Zaun, oder sie klingeln halt.

    Ebendso die Post...

    Wenn mich jemand besucht und es passt mir nicht, dann sag ich das.

    Ich finde es befremdlich sich darüber so aufzuregen. Gerade so viele Untersuchungen sind doch überhaupt die letzte Chance, eine so kaputte Rasse wieder in bessere Bahnen zu lenken.

    Du interpretierst da Aufregung meinerseits rein.

    Ich reg mich nicht drüber auf.

    Meiner Meinung nach sollte man nicht mit einer "kaputten Rasse" (deine Worte) züchten.

    :lachtot:das hast du aber schön gesagt, da musste ich grad herzlich lachen. Denn ehrlich gesagt, zähle ich mich dazu. Ich sitze gerne und ausdauernd.:smile: Habe da früher wenig Verständnis für gehabt. Bin Runde um Runde gelaufen und bin nur stehen geblieben, um mal mit Entgegenkommenden zu quatschen, wenn man merkte, dass die Hunde sich mochten. Aber man wird älter und seitdem mich immer mal wieder Rückenschmerzen plagen, bin ich froh um jede Bank. Und dann sitze ich da und bin total froh drum.

    Stehst du auch auf und gehst zu weit entfernten Hundebesitzern, die frecherweise ihr Hund an der Leine haben und pöblest die an?:lachtot:

    Dann wäre das so der Gegenpart zu den Menschen, die mit Kissen am Fensterbrett stehen und aufpassen, wer falsch parkt oder sein Fahrad am Zaun anschliesst, oder im Hausflur spielt (früher).:D

    Zu der Züchterin: Sie hat uns viel mehr medizinische Untersuchungen vorgelegt als gefordert: Hüftgelenke, Ellenbogen, Wirbelsäule (Röntgen und zwingend auch CT!), Patella, Atemwege/Gaumensegel, Herzuntersuchungen, Augenuntersuchungen und noch andere Medizinische Tests mit denen ich nicht so viel anfangen konnte. Also bei ihr hätte ich ein gutes Gefühl aber es muss auch kein Frenchie sein.

    Und das trauchen keine Fragezeichen bei euch auf?

    Warum werden denn so viele Untersuchungen gemacht?

    Weil die Hunde eben alle krank sind. Deshalb!

    In der normalen Zucht werden Hüft, Ellenbogen, und Augen untersucht.

    Und dann je nach Rasse ERKRANKUNGEN evt. noch Herz (Dobermann) oder Patella evt, bei Kleinhunden...

    Niemand kommt doch ernsthaft auf die Idee die andern über 400 Hunderassen zu untersuchen, ob sie Lunft bekommen beim Atmen.

    Das sollte doch Standard sein, wie 4 Beine oder so.

    Warum um alles in de Welt schaffen sich Menschen krankgezüchtete Tiere an, ich werde es nie verstehen.

    Die sind niedlich und gaaaaanz fit und lustig.....ja...

    Zum Tierheim: Es muss ja nicht immer der "gestörte" Hund sein. Es gibt auch nette einfache Hunde im Tierheim, oder Tierschutz.

    Was mich eher irritiert ist, eure Wohnsituation. Ein Zimmer?

    Das ist auf Dauer nichts. Das schreit nacht Umzug und nach Vollbeschäftigung von euch beiden?

    Und dann? Wie lange ist denn gegeben, dass der Hund nur 5 Stunden täglich alleine ist?

    Das ist ja schon Luxus und ihr seid jung...