Weils mir grad so aus der Tastatur flutschte in einem andern Zusammenhang.
"Hundewiese" ist eh unfug! Das ist auch eher "Menschenwiese". Ich hatte grad wieder 2 mal das "Vergnügen" mit Hundewiesenpublikum.
Kurzfassung der Scene Hundewiese: Beteiligt 3 Hundehalter auf 5 h eingezäuntem Gelände vollkommen einsam:
Satz eins war: "Jehnseweg, wennse die Hunde nicht abmachn...." Wobei unsere Hunde grad rumlagen und deren Hunde grad rumschnüffelten und der geringste Abstand 10 m war, nachdem die "nette Dame" auf dem 5 ha grossen Gelände extra zu uns rüber kam.
Satz zwei war: "Die machen das unter sich aus"...ich dachte mittlerweile, das sagen nur noch Komiker auf Bühnen, nein....das ist echt noch so...dass Leute das ernst meinen.
Mein Hund durfte ihren später "Guten Tag " sagen, was von ihren Hunden mit Abwehrschnappen quittiert wurde mit nachgeschobenem: "Machense untersichaus....."
Ich habe meinen Rüden dann mit fiesem Grinsen NICHT davon abgehalten ihr an den Stuhl zu pissen. Is ja schliesslich Hunde AUSLAUF..... Ganz nach dem Motto, auch Urin braucht Auslauf. Und ich fand das ganz angemessen von meinem Hund, ich hätte der gerne auch an den Stuhl gepinkelt.....
Ich hab auch geschaut, ob er den Rucksack trifft.....ich hoffe ja....
Meine letzten Hundewiesenbesuche sind gefühlt ein halbes Jahrhundert her. Nun traf ich mich neulich mit einem Forumler mit schwieriger Hundekonstelation und es bot sich an, sich das in umzäunten Gelände anzuschauen.
Das Gelände hat um die 5 h mit kleinem Waldbestand, grossen Wiesen und ist einsam gelegen und nicht stark frequentiert. Wir htten 3 Hunde dabei, ein Hund davon schaltet abrupt in Jagen um und haut dann im Vollspeed andere Hund um. Also war Madammchen an der Leine. Der zweite Schwerenöter sollte einfach keinen Unsinn machen, war also auch an der Leine und meiner einer ist eh bei mir.
Wir sind am abchillen, wollen gehen, da kommen 2 Damen aufs Gelände mit zwei Hunden. Die Hunde laufen neben den Frauen vollkommen unaufgeregt, unser liegen vollkommen unaufgeregt neben uns. Abstand ein halber Kilometer ca.
Kommt die Frau zu uns und wird aufdringlich, dass wir gehen sollen, wenn wir die Hunde nicht ableinen. Ihre Hunde sind dabei, nehmen keinen Kontakt zu unseren auf, die beiden "Schwerenöter" kommen etwas in Wallung und zerren an den Leinen, meiner guckt mich an und wartet auf....keine Ahnung was...
Ich muss intervenieren und sage: "Gehen Sie bitte weiter!........Sie geht weiter uns sagt: "Ich lasse mir nicht sagen, dass ich weitergehen soll". worauf ich sage: "Gehen Sie bitte weiter."
Irgendwie skuril. Wir entscheiden dann, nicht sofort das Feld zu räumen, sondern noch zu warten und uns so nicht verdrängen zu lassen.
Also mache ich mich dann auf, um der Dame einen Gegenbesuch in etwa einem halben km Entfernung, wo sie dann sitzen und ihre Hunde auch, abzustatten.
Einer der Hunde geht sofort eklig auf meinen los, der sich dann angewiedert entfernt. Siehe oben....Urinauslauf.
Ich wünsche beiden einen schönen Tag, bin super freundlich, plaudere noch und gehe dann.
Abgang von der Hundewiesenbühne.