Ich kämpfe mit den Videos. Ich hab ja noch welche, wo ich zu hören bin und richtig berliner Schnauze plapper.....ich bin gespannt, wies ankommt....ABER ich muss dazu was erzählen, denn ohne die Szenen davor und danach, ist es eben manchmal nicht ganz klar, ich bin ja nicht Hauptberuflich Kamerafrau....
Aber danke Elias, dass wir hier weiterplaudern können...ich hoffe, ohne Stress....
Ich bin echt zu doof....wann mobbt sie ihn denn? Karpatenköter
Sie hat von dem ersten Kontakt (ca 30/40 Minuten vorher) sofort und immerzu versucht, den Collie einzuschränken und zu kontrollieren, nach dem sie ihn/uns, zur Begrüssung angepöbelt hat mit Sabber aus dem Maul und geifernd, wasa mich insofern nicht berührt hat, als da nichts hinter ist (noch nicht....muss man aufpassen).
Der Collie fand das ähnlich und hat einfach weggeguckt und ist um sie rumgegangen.
Dann folgten Pinkelleien, angucken, pinkeln, langsame Annäherung.
Er hat sie die gesamte Zeit kontrolliert und jede ihrer Aktionen umgelenkt oder pariert.
Er steht zum Beispiel an der Stelle, wo sie ihn Jagen will....
Und dazu muss ich was sagen: Die jagd nicht lieb, die kloppt den betreffenden Hund um!
Echt übel und da arbeitet Elias ja dran. Und sie reagiert sich an DINO ab, wenn man sie lässt. Aber richtig übel. Da hab ich auch kein Patentrezept: So und so, sondern das muss immer und immer Verhindert werden, bis die Ziege "Benimmse" hat!
Und ich würde eine Notbremse einbauen (Stopp, aber bis das klappt...dauerts noch etwas....die kann grad mit Leckerchen aus dem Sitz ins Platz...)
Bei dem Collie versucht sie ständig ihn zu mobben, jagen, Kopf in den Nacken, mit Blicken einschränken....! Aber er geht nicht drauf ein, weil er das kann. Und weil er immer mit "Problemhunden" je nach deren Problemen adäquat umgeht. Und immer anders....Der kann auch Angsthund....der kann auch einfach weg gehen, wenn einer wirklich bissig ist...
Was man sehen kann ist, dass er sehr körperlich wird, das hat er sonst nicht nötig und es ist auch immer noch nicht wirklich doll.
Und sie akzeptiert das hier und an der Stelle so, als dass sie runterfährt und sich letztlich hinlegt.
P.S.: Weggeschmissen habe ich mich vor Lachen bei der Sequenz bei 1.28 - die angedeutete Vorderkörpertiefstellung mit anschließendem "Bocksprung", so, als würde er wie eine Ziege mit dem Kopf rempeln wollen
Oder die Aufforderung zum Jagdspiel, wo er wie von Hummeln gestochen über die Wiese flitzt - um dann ganz plötzlich und kontrolliert zu stoppen und: "Ohmmmmmm - Ruhe is wieder" zu demonstrieren.
Das gibt es nochmal als Bilder in dem anderen Thread.
Da hab ich auch gestaunt. Das hab ich so bei meinem Hund noch nie gesehen. Das ist eine deutliche Warnung mit einem Schuss: "ICH glaub nicht, wie frech ist die denn???"
Wenn der Collie böse wird, richtig böse, dann wird es unlustig. Hier ist er immer noch im "Erziehmodus".
Ich passe einzig etwas auf, weil er körperlich noch nicht wieder so fit ist, nach den insgesamt 4 Ops dieses Jahr. Nicht dass er aus Stress, weil er nicht mehr kann, eklig wird, oder stolpert oder so. Aber ich find das so grad in Ordnung, ist schon Leistung für ihn. Weiss nicht, ob das einer hier so beobachtet. Aber, da er ja die Geschwindigkeit steuert, sollte das kein Problem sein.
Und Lina ist ja seine Personal Trainerin, so gleicht sich das aus![]()
Öhm - welche Mobbingziege??????
Sieht man nicht deutlich in diesen Sequenzen. Aber glaub mir, sie hat Qualitäten Platz eins in der Liste der Mobbingziegen zu bekommen.![]()
Der Collie ist klasse, ohne Zweifel - aber ich habe eher den Eindruck, er fordert die Hündin immer wieder auf: "Mach was, trau dich - das darfst du, ich komm mit dir klar, ohne dass du irgendwas zu befürchten hast!"
Ja, das tud dieser Hund tatsächlich.
Das ist echt ein Schätzchen.
Hmpf...den Collie hätte ich für mein Fraggle auch mal gerne...
Wo wohnste?
Ich verleih ihn auch: Rent a Collie![]()