Beiträge von Mehrhund

    Wie sind eure Collies eigentlich so mit Menschen? Maya kann Skateboarderfahrer und (rennende, schreiende) Kinder überhaupt nicht ab. Obwohl wir genau bei einem Skaterpark mit Jugendzentrum/Kinderhort/Kindergarten leben. Sie ist aber generell zurückhaltend und interessiert sich für andere Menschen echt kaum. Kann es auch nicht leiden, wenn man ihr auf die Pelle rückt oder sie versucht zu locken, weil sooo flauschig! Kinderfreundliche Lassie ist was Anderes.

    Ist sie nur zurückhaltend und geht aus der Situation?

    Jeder Jeck ist da etwas anders. Mein Brite ist deutlich reservierter Fremden gegenüber als mein kinderliebender grosser Collie, der Menschen toll findet, der aber als erwachsener Hund nicht mehr jeden Menschen "liebt", aber für Kinder immer noch ein richtig cooler Kumpel ist und ihnen echt alles verzeiht.

    In die Luft abschnappen ist kein Maßregeln, sondern mutet hilflos an.

    Reccourcen Verteidigung hat nichts, gar nichts mit Rang zu tun.

    Anrempeln ist absolut unhöflich und ich dulde das nicht. Ich habe immer einen alten Hund hier. Und der letzte wollte den auch immer anrempeln.

    Das unterbinde ich resolut und solange, bis es aufhört und in dieser Zeit bin ich der persönliche Bodygard, des Opfers. In Form von Hulk höchstpersönlich.

    Hi,

    mein Hund hat auch NCI und ist gleichalt. Hört schlecht und sieht immer schlechter. Und ist auch ab und an unruhig, weil ihm halt diese Sinne doch fehlen und ich meine, er fühlt sich dann irgendwie verlassen. Er braucht viel Gewohnheit.....ein hochbetager ist er halt. Und springen kann er auch noch.

    Um es kurz zu machen, ich finde Futter ist kein Heilmittel, aber es kann schon unterstützten. Jetzt schreibst du, du gibst Nierendiätfutter.

    Was gibst du denn?

    Was bekommt der Hund an Flüssigkeit?

    Ist bei euch auch so heiss mit Temp. an und über 40 Grad?

    Vielleicht kann ich dir da noch Tipps geben.

    Ach so: zum Hunger: Hunde verbrauchen enorm viel Kalorien bei Hitze um die Körpertemperatur konstant zu halten. Ich füttere bei so heissen Temperaturen mehr. Mehr als im Winter.

    Ich musst es echt sehr oft lesen, weil ich mir nicht sicher war.

    Das zeigt der Hund

    Mir ist aufgefallen, dass Garmr in letzter Zeit oft zurückzuckt, wenn man an ihm vorbeigeht oder ihn streift. Er kauert sich dabei kurz zusammen. Ich habe den Eindruck, als würde er sich fürchten.

    Das der Besitzer

    Mein Mann ist allerdings recht hart mit Worten und Gesten zu ihm, wenn der kleine Große mal wieder was ausgefressen hat (er klaut gern, leider oft Sachen die meinem Mann wichtig sind, und macht sie teilweise kaputt), inklusive ihn festhalten, laut schimpfen und mit dem Blick fixieren und - aus meiner Sicht - runterdrücken (er sagt ich bilde mir das ein, er würde die Hunde nicht runterdrücken,

    Haben ja alle schon gesagt, was los ist. Der Mann bedroht den Hund. Der Hund kann keinen Zusammenhang feststellen.

    Und das ist echt scheixxe.

    Mir brennts unter den Nägeln, obwohl es nicht hingehört: Warum zum Teufel kaufte er als Dobermann"Mensch" einen Herdenschutzhund?

    Is ihm nicht klar, dass das was anderes ist.

    Ich schliesse mich an, dass dieser Hund jetzt wie Wasser und Brot eine ganz verlässliche Linie von seinen beiden Menschen braucht.

    Der Hund muss lernen, dass er sich aus der Bedrohungssituation zurückziehen darf.

    Dein Mann müsste verstehen, dass er für den Hund unberechenbar ist.

    Och menno, der arme Hund. Ich hoffe für euch, dass das nicht in einer Katastrophe endet.

    :hust:

    Ihr solltet besser niemals sehen, wie wir manchmal mit unseren Hunden kuschel-triezen.

    DANKE!!!!!

    Ich habe schon 5 Rosenkränze gebetet und wollte mich heute 12 Stunden in die Sonne stellen, weil ich habe das auch schon gemacht...
    Und ja, es ist ein völlig dummes Affenspiel, aber .....ich stamm ja auch vom Affen ab, ich bin nicht so ernst wie ein Canide. Dass wissen meine Hunde und tolerieren das ...

    Es ist doch drauf hingewiesen worden, dass es nicht sooooo eine gute Idee ist, den Hund so zu "bespielen". Ich allerdings hätte sogar die rechte Seite des Hundes noch bespielt, etwas mehr in Richtung "Ergotherapie".

    Ich finde, das wollte ich auch noch schreiben, auf diesem letzten Video guckt Rana viel erholter!

    Also ich bange wirklich mit, dass sie sich erholt: GO Rana GO!

    Das MRT von der gesamten Wirbelsäule hätte eigentlich auch gemacht werden müssen, anders kann man gar nicht gezielt therapieren.

    Reicht es nicht , dass wir alle Virulogen sind und alles über Impfungen wissen, sind wir jetzt auch noch erfahrene Neurologen?

    Kannst du per Forum ein MRT ansetzen?

    Hast du eins im Keller stehen?

    Und deine Ärzte schlagen weitermachen vor?

    Also mit schwimmen ect. Und dann Biopsien…?

    Was haben sie denn für eine Prognose?

    Externer Inhalt kompressorenshop.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke, ich hätte dir ja, bzw, habe dir ja geglaubt.

    Mir tud das sehr leid, aber wenn sie sich etwas erholt, werte ich das mal als gutes Zeichen.

    Der Gesichtsausdruck ist nur wirklich krass. Ich habe einmal einen Labbi gesehen, der so geguckt hat. Und irgendwo hatte ich gelesen, dass das typisch für Schilddrüsenunterfunktion ist. Und das war es dann auch.

    Aber die Schilddrüsenwerte sind ja im Normbereich, sagst du.

    Auf jeden Fall, alles Gute.