Beiträge von Mehrhund

    Babysitter!

    Drei Hunde und ich mach da keine Sperenzken.

    Es kommt, wie bei dir total auf den Besuch an. Bei manchen ist es so, als würden die hier wohnen, andere werden/ würden von einer Unterzahl meiner drei Hunde gebissen.

    Und deshalb, habe ich Gitterchen.

    Ich kann super Hundetetris bis Schwierigkeitsstufe 10 spielen.

    Und bei Not, kann ich auch alle einfach wegsperren, dann aber nur 2 zu 1, wobei zwei mal zwei geht, aber nie eins und zwei zusammen…


    Also mein Tipp: machen :drgreen: :drgreen:…….

    Bei einem Hund, der Grundvertrauen hat ist das kein Problem.

    Und ja ich weiß dass ich mir wirklich zuviele Gedanken mache :/ deswegen versuche ich auch jetzt entspannter zu sein alles andere bringt eh nichts.

    Nööö!

    Du machst dir genau die richten Gedanken und auch die Anzahl der Gedanken ist völlig korrekt!

    Du hast einen Mix aus Aussi und Labbie! Und der benimmt sich so wie mindestens ( wenn nicht mehr) wie 50% dieser Mixe.


    Ganz ehrlich, ich würde NIE solch einen Hund nehmen!

    Aber als ersten Hund hätt ich auch keine Probleme gesehen. Mittlerweile bin ich älter und erfahrener und würde mir so eine Mischung echt nicht holen.


    Du hast den Hund, und du hast sooooo viel geschafft, ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal stolz auf dich sein kannst.


    Du wirst sehen, dein nächster Hund wird dir einfacher fallen, wenn es eine einfachere Rasse ist.

    Ich bin heute mit meinen zwei Collies spazieren gewesen und wenn ein Hund doof ist, dann gucken die weg. Und das nicht nur, weil ich eine IMENS begnadeter Hundeerzieher bin, sondern, weil sie sind wie sie sind.

    Meine Mudihündin wär heute wieder so rum marschiert, wie deine Amy :streichel:


    Es sind halt die „Amys“. Wichtig ist halt, dass man das als Halter einschätzt und die Umwelt nicht quält. Und das machst du ja nicht. Also lass deine Amy doch wie sie ist, mach weiter, was du vom Trainer noch weißt.


    Das wollte ich dir sagen.

    Ich möchte mal die Fakten, die du schilderst aufschreiben.


    1. Du hast einen Hund, der dich vor Gefahren beschützt

    2. Dein Hund ist allerdings verunsichert und sieht Gefahren in allen Menschen

    3. Du weisst das und verhälst dich umsichtig


    Ich meine, du könntest dich auch mal etwas zurücklehnen und einfach dem Hund einen Mauli auftun und die andern Menschen andere Menschen sein lassen.

    Da jetzt nochmal in welche Richtung auch immer nachzutreten ist total daneben.

    Und wenn die Halter von Rana sich der Meinung der erfahrenen langjährigen Hundehalter angeschlossen hätten und der Hund euthanasiert worden wäre, weil er 7 Wochen lang gequält wurde?


    Nein, es geht mir nicht ums Recht haben. Es geht darum, dass Vorverurteilungen nie gut sind. Es waren harte Vorwürfe, dass Rana gequält wird. Und mit ihr ein Experiment gemacht wird.

    Und dafür können Menschen sich entschuldigen oder auch nicht.


    Dass das gehört wird wollte ich. Und damit ist das Thema für mich durch.

    Beim ersten Hund für "zum Liebhaben", wenn man ganz viel Zeit hat und ebenerdig wohnt und ein gutes Einkommen, ist doch wurscht, was der Hund hat.

    Beim 2. Hund, den man aufnimmt, muss es schon passen. Wenn der 2. den ersten schredern will oder 1. den 2. muss man das erste mal schon "aussortieren"!


    Quasi eine Voruntersuchung auf "Wesen" machen. Das geht nicht im MRT, wohl aber von fachkundigen Hundeleuten (hier also der Tierschutz, der einschätzt, die Pflegestelle, das Tierheim).


    Dann kann es sein, dass man im 4. Stock ohne Fahrstuhl wohnt und unbedingt einen riesen Hund übernehmen möchte.

    Spätestens jetzt muss doch, auch für den naivsten Neuhundehalter klar sein, dass nur ein Hund passt, der nicht bei jeder Stufe rauf und runter vor Schmerzen zusammenzuckt.


    Völlig anders ist, wenn ich einen super agilen Nothund übernehmen möchte, zum Beispiel aus dem Hütehundebereich, ich damit gut zurechtkäme, den Hund zu führen bei Verhaltensproblemen, der Hund geeignet wäre zum Beispiel in der Rettungshundearbeit geführt zu werden und ich suche einen Nachfolger Hund. Spätestens jetzt muss doch auch klar sein, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt und man den ungeeigneten eben dann nicht nimmt. Und ein Auslassen einer "Ankaufuntersuchung" sogar dazu führen kann, dass man den Hund nimmt und dann wieder abgeben muss, wenn sich nach kurzer Zeit herausstellt, dass er eine D Hüfte hat.


    Und vielleicht möchte eine Agi begeisterter Sportler einem "Notpfötchen" ein Chance geben, aber die Voraussetztung ist ein gesundes "Knochengestell".


    Warum ist das für manche hier nicht nachvollziehbar?


    Ich kenne einige solcher Nothunde, die bei Sportlern sehr gut unterkamen, nachdem sie mit den üblichen Hintergrundgeschichten vom niedlichen Welpen zum "Schnell-abgabe-Nothund" mutierten.

    Mir geht es nicht darum, ob ich recht habe oder nicht.

    Andere Meiningen sind das eine, aber ihr habt hier vehement noch bis gestern die Euthanasie als einzige richtige Entscheidung akzeptiert.

    Und da kann man auch mal her gehen und Größe zeigen und zumindest wie Poco Loco Stellung beziehen.

    Was ein toller Sonntag … auch wenn ich es nicht mehr wollte, hab ich trotzdem unser Highligt des Sonntags aufgenommen. Nach diesem Movie ist sie sogar ganz spontan zum Pippi machen, eigenständig 10 Meter zur Rasenfläche gelaufen. Ein weiterer kleiner Schritt zum langersehntem Ziel 😍


    Video „Ranaś erster Gehversuch nach 7 Wochen“


    Schönen Sonntag allen 👌😊

    Danke, dass du nochmal ein Video reinstellst!

    Ich freu mich so sehr, ich kann’s gar nicht fassen! So schnell, so tolle Nachrichten.


    Das habt ihr toll gemacht. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Ohne Worte:

    An hasilein75 und @Juno2013 , guckt das Video an und äußert euch dazu.

    Ja, das ist alles andere als harmlos, das Zeug.


    Das Colosan liest sich gut. Kannte ich gar nicht, obwohl ich immer wieder gerne auf Produkte von Dr. Schaette zurückgreife.

    Omeprazol hat das Antra von Platz eins der viel zu schnell und unnötigen Medis gestoßen. Antra kam aus dem Verkehr, weil viel Nutzer erblindeten.


    Pantoprazol finde ich akzeptabel, wenn’s Medis sein müssen, ansonsten für Menschen Bullrich Salz oder halt für Hund und Mensch Heilerde.

    Du meinst das dementielle Syndrom. Alzheimer.

    Das ist ganz schlimm. Haben Hunde auch Alzheimer?

    Oder sind alte Hunde eher dement?


    Der Unterschied zwischen Welpenaufzucht und Seniorenbegleitung nenne ich Lebensabschnittsbegleitung.