Ja tatsächlich, aber sie ist nicht wirklich in Not und ich hab noch 2 in dem Alter und ich verkrafte keine Abschiede hintereinander…….
Und das wär wieder so…….
Joe hatte ich mit 2 Jahren zu meiner 3 jährigen Aruna bekommen und Ole Als 5 jährigen zum 6 jährigen.
Ole ist jetzt 9, Dexi 10……
Aber ….mein Traum….Hündin, saugute Verpaarung( ich meld mich dann mal später ganz unauffällig) und dann noch die Farne, die ich immer wollte……ahhhhhhhhh……
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Heute morgen erhielt ich eine mail von einem meiner Colliekäuferinnen, dass sie ihre Hündin abgeben muss.
Sie wird ein Scheidungswaise, Frauchen zieht nun in eine kleine Wohnung im 2. Stock, was nicht schlimm ist, aber sie muss nun wieder viel mehr arbeiten und so hat sie sich schweren Herzens erkundigt, ob ich helfen könnte, einen guten Platz zu finden.
Sie hat noch drei vier Wochen Zeit, falls sie bis dahin nichts Brauchbares findet, kommt der Hund erstmal zu uns.
Es ist eine dark-sable Hündin, 53cm, zarte 17 kg.
Sie kam bei uns mit 120g auf die Welt und hat uns einige schlaflose Nächte gekostet, aber war dann bei allen Untersuchungen immer unauffällig.
Sie wohnt bis jetzt eher ländlich, läuft am Pferd (MDR-1 +/-) und Rad und lässt alles Kleingetier in Ruhe. Nur im Wald geht sie wohl gerne stöbern, weswegen sie dort meist an der Leine laufen muss. Freies Feld ist aber wohl kein Problem, sie kommt auch schnell auf Sichtzeichen.
Bei uns war sie total unauffällig in der Aufzucht, sie ist bei uns mit 6 Geschwistern aufgewachsen plus Mama + Oma + Onkel.
Jetzt als Erwachsene scheint sie ein typischer Collie zu sein, aufmerksam und lieb, sehr gelehrig und immer für ein Spiel zu haben,
lässt sich jedoch von anderen Hunden nicht dominieren, sondern geht dann einfach.
oder sie an die Decke zu werfen. ( jetzt nicht mehr…ich bin zu vernünftig geworden und die Decke ist zu hoch) Bleibt die Nudel an der Decke kleben , ist sie durch……
Küchenschrank oder Kühlschrank geht auch
Danke, meine aufsässige Teenager Seele dankt dir von Herzen🥰
Ist Rumänien eigentlich so voller Schafe und Wölfe, dass alle Hunde, die von dort kommen, ganz sicher Herdenschutzhunde im Stammbaum haben🙃?
war in Deutschland mindestens bis in die 1950iger Jahre auch so, dass Gebrauchsmischungen vom Land von Altdeutschen Hütehundeschlägen abstammten oder vom Spitz.
In Rumänien sind eben die Gebrauchsmischungen aus „Schägen“ von HSH.
Das kann man sich ja jetzt nicht wegwünschen, indem man die alle Labbiemix nennt.
Der Hund hat nen Bollerkopp ist sehr dunkel und hat ne Ringelrute.
Da Is überhaupt nicht Labbie mäßig dran
Man kann es sich wünschen….nur frag ich mich warum?