Beiträge von Mehrhund

    Wir sind jetzt ( Is ja Frühling….Räusper) wieder viel im Garten. Da ist er glaub ich ganz glücklich, denn in der Wohnung ist er ja weiterhin im abgetrennten Bereich, anders gehts nicht.

    Aber wie gesagt, es ist okay für uns. Heute haben wir das Auto umgebaut. Ich muss seinen Platz noch optimieren, aber das ist schon mal alles eine Erleichterung.

    Klar gibts solch Hundeschulen. Wie Sand am Meer.

    Die besten Trainer, immer verfügbar, Platz und Ambiente fantastisch. Sehr preiswertes Zubehör im Shop, wo man alles 6 Monate ausprobieren darf, bevor man bezahlt und lebenslanges Umtauschrecht.

    Kleines Hundeschwimmbad angeschlossen zur freien Benutzung selbstverständlich!

    Bing……

    Aufgewacht………..

    Mist…….

    Wie andere schon meinen, wechsel doch.

    Oder, wenn die nett und gut sind, sag denen das doch mal, wie du dir vorkommst, wenn sie deinen Hund so belächeln. Dann sollen sie doch nur mit großen Hunden arbeiten.

    Ich finde übrigens schon, und kenne es auch nur so, dass es schon Sinn macht Kleinsthunde nicht mit Doggen und der Pubertät frei spielen zu lassen und man kann es dennoch zustande bringen, dass Hunde sich gegenseitig begegnen und lernen miteinander zu kommunizieren.

    Agi mit mehreren Größen in einer Gruppe kenn ich auch und ist immer nervig gewesen.

    Aber manchmal gehts nicht anders. Schöner sind homogene Gruppen, auch von der Leistung her.

    Ich selbst sehe eh immer den jeweiligen Hund und seine Leistung.

    Und wenn ein Hund was kann, dann ist das toll, wenn aber ein anderer, das nicht kann, und nach ausdauerndem Training dann Leistung zeigt, dann würde ich mich auch an dem Tag mehr freuen als über einen Hund, der stabile Leistung zeigt. So ist das doch normal.

    Sonst würde man im Sport nur noch da stehen und die Champions beklatschen und alle anderen nicht, weil die es nich nicht nicht.

    Fortschritte zu beklatschen ist doch gut.

    Irgendwie hatte ich hineininterpretiert, den Welpen mitzunehmen auf die Reise, also für immer aufnehmen. 😅

    Kurz mitnehmen und mich um eine vernünftige Unterbringung zu kümmern würde ich schon.

    Genau!

    Ich find Welpen echt einfach……und dann noch so junge…..hät ich kein Problem mit. Viel mehr Probleme machen die Hunde ab Pubertät und die ganze Erziehungsarbeit.

    So Welpenerziehung, denen das Leben zeigen, Vertrauen geben ect……das mache ich unheimlich gerne. Nur das Abgeben, wenn man sie dann so nah hatte, das fiehle mir schwer.

    Uns ist in den 60iger Jahren ein hochprämierter Zuchthund aus dem Auto gestohlen worden.

    Und by the was, es gibt ja auch Leute, die klauen Vieh von Weiden. Im Großen und im kleinen Stil. Mir tud die Hündin so leid. Was Gutes wird ja da nicht hinter stecken…ach ich darf nicht dran denken!