Da wird HütetalLent mit HütetalLent verpaart und Allrounder mit Allrounder….
Ach nö, warum guck ich auch rein.
Da wird HütetalLent mit HütetalLent verpaart und Allrounder mit Allrounder….
Ach nö, warum guck ich auch rein.
Alles anzeigenUnsere 4 Monate junge Labrador-Dame möchte typischerweise zu jedem Menschen und Hund stürmen.
Ein weiteres Beispiel, auch schon passiert:
Es spielen oder begrüßen sich bereits Hunde untereinander, wir wollen ggf. dazu stoßen.
Wieder gleiches Spiel, dass ich ihre Aufmerksamkeit möchte und zuerst Ruhe einkehrt, bevor ich sie auf andere loslasse.
Manchmal kommt sie aber überhaupt nicht zur Ruhe oder ist erst gar nicht ansprechbar, sodass ich warte bis die anderen Hunde wieder weg sind oder ich gehe einfach mit ihr weiter, sprich es kommt zu keinem Kontakt.
Hier kommen dann so Sprüche wie "Die darf auch nie spielen" oder "Das ist nicht okay was sie ihrem Hund da antun".
Ist es wirklich unfair dem Hund gegenüber? Bin ich zu streng?
Sollte ich hier etwas anders/besser machen?
Schon mal Danke fürs lesen und antworten.
Dein Hund kann die gesamte Situation nicht verstehen. Ich würde mit so einem jungen Hund nicht zu diesen Spiel-Hölle-wiesen gehen niemals.
Wenn ich bei einem Züchter kaufe, dann habe ich eine gewisse Vorstellung, wie die Hunde sich ungefähr entwickeln könnten. Das ist eine so bunte Zucht, dass das meiner Meinung nach nicht möglich ist und somit fiehle dieser Zwinger nicht nur deshalb raus.
Da sind nicht so weit hinten Hunde in den Pedegrees drin, die nicht nur AGI machen wollen.
Bei gewolftem Fleisch erkenne ich weder Fettgehalt noch die Qualität.
Fleisch kannst du in einen Bräter tun und Wasser zu und dann in den Ofen oder auf den Herd.
Den Hunden ist der Garpunkt recht egal und ob es zäh ist oder nicht.
Einfacher kann kochen nicht sein.
Guck doch einfachmal, was die andern machen.
Es geht halt darum, den Hund weder in einen Käfig zu stecken, noch ihn permanent im Fokus zu haben, oder ihn permanent zu deckeln.
Siehste, ich bin zu alt um meine Hände auf Straßen zu kleben. Ich dachte eher an meinen Hintern.auf eine schöne weiche Eckbank.
Obwohl mein Allerwertester natürlich auch Glitzter haben kann, dann isser wenigsten einmal ein Hingucker.
Ich klatsche seit März 2020 immer um 20:30 auf dem Balkon.
Da hängt noch das Bettlaken außen: kein Blut für Öl aus dem Golfkieg.
Die Schilder für unsere örtliche Umfahrungsstrasse, sind am Gartenzaun am verrotten.
Ach klatschen tu ich ich für mich. Ich bin Krankenschwester.
Die Kerze im Fenster brennt seit Jahren durchgängig für alles, was grad ansteht, wie ein Feuer des guten Gewissens.
Seit gestern ist hier von 20:00 bis 20:30 das Licht aus ( außer die Kerze), dann muss ich klatschen gehen.
Zu Gegen-Nazi-Spaziergängen fahre ich nur mit Fahrad. Und ich rette Lebensmittel. In Berlin.
Nun bin ich in einer Zwickmühle, weil als Lebensmittelretter, klebt man sich ja neuerdings auf Autobahnen fest.
Leute!
Ich bin nicht mehr die jüngste und ich esse gerne. So meine Idee, ich kleb mich einfach in einer Bäckereikette fest und esse alles, was die wegwerfen wollen.
Was haltet ihr davon?
Kleber hätte ich schon da.
Alles anzeigenDarf ich mich hier auch mal beraten lassen?
Optisch verliebt bin ich in Niggeloh, ist mir aber eigentlich zu teuer und gibt's selten gebraucht.
Und es würde bestimmt eh nicht passen.
Weil Bolle passt NIX.
Jetzt waren wir aber nah dran. Das Hunter Divo war in L-XL (man bedenke, Bolle wiegt 20 kg und ist etwas über kniehoch) passte endlich mal vom Halsumfang her perfekt und die Länge war super. Aber es war am Bauch in der engsten Einstellung viel zu weit.
In L passt es wieder am Hals nicht.
Ich will aber echt keine 50-60 Euro ausgeben, wenn man dann noch was ändern lassen muss.
Was habt ihr für Ideen für extra-big-sized-Krägen und relativ lange Rücken? Mir gefällt das Divo eigentlich, wirkt hochwertig und schön weich, vielleicht ist das aber auch zu schwer?
Derzeit trägt er meist ein Petlando-Y-Geschirr, an dem der Bauchsteg viel zu lang ist. Sonst passt es aber gut. Ggf. bring ich das einfach in die Schneiderei und lasse es ändern...
Was es kompliziert macht: Ich würde am liebsten gebraucht kaufen. :) Wäre also super, wenn man bei EKA ne Chance hätte.
Ich finde das Feltmann Geschirr ist immer noch das, was allen gut passt.
https://www.brustgeschirr.com/hundegeschirre/feltmann-standard/
Und ich hab auch die: https://shop.julius-k9.com/de/hundegeschi…chirr-5338.html
Weil bei den Collies Halsbänder im Notfall nichts taugen und mein Mann Halsbandverbot hat
Ich war die, die erst um 21:30 Uhr schnell alles ausgemacht hat, hatte es vorher nicht mitbekommen….sorry, für meinen Lichtmüll.