Beiträge von Mehrhund

    Ich für meinen Teil halte dich nicht für jemanden, der nicht ordentlich mit Tieren umgeht. Ich! kann nur nicht verstehen, wieso Menschen längerfristig( eine Notlage kann immer entstehen), Tiere nicht artgerecht halten.

    Wenn man die Bedingungen nicht hat, Tiere jedweder Art zu halten, dann sollte man die Haltung auslaufen lassen. In dem Fall, wo Pferde 4 Monate im Jahr im Stalle stehen müssen, würde ich persönlich keine mehr dazu tun und “für mich“! ist das nicht in Ordnung. Dass Pferde in Deutschland noch viel schlimmer gehalten werden, vor allen Dingen auch Hengste, ist für mich nicht schönzureden. NIE ! und von keinem.

    Das kann jeder gerne anders sehen. Das ist meine Meinung! Ich hab auch ein paar Mädchenjahre in Pferdeställen verbracht. Es ist meine über jahrzehnte gebildete Meinung. Nicht mehr und nicht weniger!

    Was Menschen dazu treibt unter solchen Bedingungen Tiere zu halten wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Ich wollte dieses Schaltibarschtschai, von dem ihr die letzten Tage so viel schreibt, mal ausprobieren.. und hab zu wenig Kefir bzw zu viel Einlage rein gemacht. Kann ich da evtl. mit Brühe/Quarkgemisch noch Flüssigkeit auffüllen...? :fear:

    :bindafür: Geht!

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Ich mach’s heute.

    Ich denke, mein Mann wird lieber was anderes futtern, bin gespannt.

    . Es kann wohl jeder nachvollziehen, dass jemand seine Kinder manchmal gerne zusammenschreien, schlagen oder aus dem Fenster werfen möchte. :D Dass man das als Erwachsener und Elternteil dann auch tun *muss*, weil man sich nicht beherrschen/sich nicht anders durchsetzen kann, sehe ich nicht so. Aber was weiß ich schon. :ka:

    Halloooooo!

    Gehts noch?

    Mit tust du leid, was hast du denn erlebt als Kind, dass du so verkorksten Quark hier reinbringst?

    Wie realistisch ist Impulskontrolle? :lol: Man wird sich doch so weit im Griff haben können, dass man einen Streit nicht sofort und in voller Lautstärke führen muss? Ich weiß ja nicht, ob man Kinder überhaupt anschreien muss. Was soll das denn bringen?

    Es gibt einen Unterschied zwischen:Ich schreie meine Kinder an und Kind und Mutter streiten laut.

    Aggressiv kann Mensch auch lächelnd sein. Und ganz leise.

    Ich hab mich grad in den Pool geschleppt, dort lethargisch auf der Wasserhängematte rumgelegen, meiner Haut beim schrumpeln zugeschaut und mit ein Kächer abstürzende Insekten gerettet. Apropo Insekten. Seit heute schwimmt ein großer Blumenuntersetzer im Pool, mit Wasser und Äst- hen gefüllt. Die offizielle Wasseraufnahmestation für unsere Holzwespchen.

    Jetzt häng ich wieder im Haus rum…

    Sommer ist toll?

    Wer sagt das?

    Du, die Schamanin bin ich. Das mit der Doodle Zucht is ja in die Hosen gegangen, ich hab jetzt 20 Doodle hier, die nich weg geben kann.

    Ich hab noch ganz viel Räucherstäbchen und einige Traumfänger. Und jetzt heiß ich Sanassye, die Goldene, die die Jäger kennt.

    Läuft…

    300€ eine schamanische Nacktkur… dann ist der Kunde gereinigt. Nach nur einer Nacht nackt auf einem Waldameisenhaufen.

    http://Www.dieschamanin.de

    Hummel ja meine Hündin verträgt Reisflocken im Futter auch besser als die übliche Fettzugabe. Deshalb habe ich seit einiger Zeit das Fett weggelassen und füttere die Fütterungsempfehlung von Futtermedicus für 35 Kg Hunde. Das klappt Super.

    Fett ist eine Komponente.

    Fleisch sollte 15 % Fett haben, ansonsten, sollte man es zufügen. Wenn ich viel mageres Pferd habe, füttere ich hat 15 % Pferdefett zu.

    Hab als 75 % mageres Fleisch und 15% Fett.

    „übliche“ Fettzugaben kenne ich nicht.

    Oder meinst du mit „üblich“ die paar Tropfen Öl, die die Omegasäuren in den Hund bringen sollen?

    Das Tierchen ist elf Wochen alt.

    Deine Frau hat er vermutlich eher blöd mit seinen Milchzähnchen erwischt, sonst nix.

    Umdrehen und die so abzuschnappen, weil die Frau den Hund davon abhalten will, in die Kinderfüsse zu beißen, ist keine Tragödie, aber kann schon auch eine Tendenz aufzeigen.

    Wenn man natürlich den „sanften“ Riesen hat, der immer nett ist, dann wären es halt die Milchzähnchen.

    So ein gezieltes umdrehen und reinpacken kann vorkommen, muss man dann mit umgehen.

    Ich habe auch so einen Raum für den Hund, die Hunde. Hilft bei meinem jetzt kranken Hund ungemein, dass er das kennt von Welpe an, getrennt von uns zu sein. Nur mit Gitterchen.