Passt doch. Stell dir die Frau als Luftmatratze vor und ich bin dann das Gebilde mit den Flügeln…
Beiträge von Mehrhund
-
-
weil die letzte Pferdebremse des Tages anscheinend seit 10 Tagen nichts mehr gefressen hatte, und wohl sehr begeistert über meinen Anblick auf der Luftmatratze treibend, zu sein schien.
Wie soll man sich denn da ohne Foto ein realistisches Bild machen?
Du hast doch Phantasie.
Stell dir Slime vor, den jemand auf eine Kinderluftmatratze geklatscht hat. So ungefähr.
-
Schaltibarschtschai
Mein Fazit: echt sehr überraschend lecker! Sogar mein Mann hat’s lecker gefunden.
Also das wird aufgenommen zum „Essensrepertoire“ im Hause Mehrhund.
-
Ich bin seit 07:30 draußen.
Leichte Brise, Schatten. Keine Fliegen.
Ich überlege in den Pool zu wechseln, kann mich aber nicht entscheiden, ob diese Art der Bewegung nicht doch zu viel ist. Gestern abend musste ich den Pool wieder in Affenpockenverbreitungsgeschwindigkeit verlassen, weil die letzte Pferdebremse des Tages anscheinend seit 10 Tagen nichts mehr gefressen hatte, und wohl sehr begeistert über meinen Anblick auf der Luftmatratze treibend, zu sein schien.
( Kommas könnt ihr selbst an passende Stellen versetzen. Hier sind noch ein paar:, , , , , , , . Müsste reichen.)
-
Spoiler anzeigen
Ich halte meine Pferde nicht so.
So WÜRDE es mit Winterkoppel plus Winter Ausreiten aussehen.
Aber wenn die freie Landschaft ab November so aussieht — und sich die Koppeln im Winter so entwickeln, wenn man Pferde daraufstellt,
dann muss man sich vor der Anschaffung kümmern, dass ein Platz/Halle zur Verfügung steht, wo sicheres Laufen - das kann auch freie Bewegung sein - möglich ist.
Das war der Punkt.
Wenn ich einen großen Hund habe, muss ich gewährleisten können, dass er regelmäßig laufen kann. Nicht nur Schritt gehen.
Auch wenn es unbequem ist.
Ich für meinen Teil halte dich nicht für jemanden, der nicht ordentlich mit Tieren umgeht. Ich! kann nur nicht verstehen, wieso Menschen längerfristig( eine Notlage kann immer entstehen), Tiere nicht artgerecht halten.
Wenn man die Bedingungen nicht hat, Tiere jedweder Art zu halten, dann sollte man die Haltung auslaufen lassen. In dem Fall, wo Pferde 4 Monate im Jahr im Stalle stehen müssen, würde ich persönlich keine mehr dazu tun und “für mich“! ist das nicht in Ordnung. Dass Pferde in Deutschland noch viel schlimmer gehalten werden, vor allen Dingen auch Hengste, ist für mich nicht schönzureden. NIE ! und von keinem.
Das kann jeder gerne anders sehen. Das ist meine Meinung! Ich hab auch ein paar Mädchenjahre in Pferdeställen verbracht. Es ist meine über jahrzehnte gebildete Meinung. Nicht mehr und nicht weniger!
-
Tja… das gilt halt für deinen Stall.
Ich reite kein Pferd im flotten Trab oder Galopp
durch knöcheltiefen Matsch,
hart gefrorenen, unebenen Matsch,
Eis,
und steinige Waldwege nass oder eisig.
Und drauf rum buckeln zum Austoben würd ich’s auch nicht lassen. Nicht mal ein Pony, falls mir etwas dran liegt.
Und die kleinen Freuden vom rumstehen auf Matschkoppeln, wo sich Erde mit Exkrementen vermischt und wo dann im Frühling kein Hälmchen mehr wächst, sind da noch gar nicht inklusive: ausgebrochene Hufe, weil es sich das Eisen abgerissen hat, Strahlfäule und Mauke.
Ab November. Also grob 4 Monate, manchmal eher 5.
Was Menschen dazu treibt unter solchen Bedingungen Tiere zu halten wird mir immer ein Rätsel bleiben.
-
Ich wollte dieses Schaltibarschtschai, von dem ihr die letzten Tage so viel schreibt, mal ausprobieren.. und hab zu wenig Kefir bzw zu viel Einlage rein gemacht. Kann ich da evtl. mit Brühe/Quarkgemisch noch Flüssigkeit auffüllen...?
Geht!
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Ich mach’s heute.
Ich denke, mein Mann wird lieber was anderes futtern, bin gespannt.
-
Was für ein schönes Hundeleben. Und dreifach traurig ist der Abschied.
Ich fühle mit dir.
-
. Es kann wohl jeder nachvollziehen, dass jemand seine Kinder manchmal gerne zusammenschreien, schlagen oder aus dem Fenster werfen möchte.
Dass man das als Erwachsener und Elternteil dann auch tun *muss*, weil man sich nicht beherrschen/sich nicht anders durchsetzen kann, sehe ich nicht so. Aber was weiß ich schon.
Halloooooo!
Gehts noch?
Mit tust du leid, was hast du denn erlebt als Kind, dass du so verkorksten Quark hier reinbringst?
-
Wie realistisch ist Impulskontrolle?
Man wird sich doch so weit im Griff haben können, dass man einen Streit nicht sofort und in voller Lautstärke führen muss? Ich weiß ja nicht, ob man Kinder überhaupt anschreien muss. Was soll das denn bringen?
Es gibt einen Unterschied zwischen:Ich schreie meine Kinder an und Kind und Mutter streiten laut.
Aggressiv kann Mensch auch lächelnd sein. Und ganz leise.