Beiträge von Mehrhund

    Ich finde das beschriebene Verhalten der Schwiegermutter ZU DIR unter aller Kanone.

    Jetzt musst du gucken, ob du diese Beziehung aufrecht erhalten willst.

    Zu den Hunden ist ja alles gesagt und für den Beagel kannst du ja mal mit deiner Partnerin reden, ob das Vet Amt evt. mit einbezogen werden sollte.

    Oder ob ihr noch mal ein ernstes Gespräch mit SM sucht, dass es so nicht weiter geht.

    Ich kann nachvollziehen, was du meinst.

    Diesen Gedankengang hatte ich noch gar nicht.

    Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen. Mein 7 Monate alter Hund läuft so was von gut an der Leine. Am Halsband zieht sie nie und im Geschirr darf die Leine gespannt sein, wobei die Leinenlänge egal ist und sie NICHT zieht.

    Ich möchte ihr aber beibringen, dass sie ziehen darf und dafür hat sie ein Safety.

    Hier geht es mir um sauberes gerade laufen auf Zug. Um ihr das Gefühl zu vermitteln, wie es sich richtig anfühlt.

    Wie andere Menschen das im Zuggeschirr falsch machen, keine Ahnung, ich sehe zu 100% nur zerrende Hunde am Halsband und in allen möglichen Geschirren.

    Ich habe tatsächlich noch nie Hunde in Zuggeschirren getroffen bei Leuten ohne Ahnung und dafür aber massenhaft ziehende Hunde in K 9 Geschirren.

    Hab ich übrigens auch, weils bei meinen Erwachsenen Hunden praktisch war für kurze Abendrunden nur einmal Click machen zu müssen. Dieses Geschirr bekommt mein junger Hund nie an, weil es die Schultergelenke blockiert.

    Ich habe bei Schlittenhundrennen und im Training schon Handler gesehen, die ohne Rücksicht schon Säge Junge Hunde echte Zugarneit machen lassen.

    Das finde ich nicht gut, wenn den Leuten die Hunde nur als „Sportgerät“ nutzen.

    Aber diese Hundehalter Wesen hier ja nicht gemeint sein.

    Also, deine Kritik ist bestimmt berechtigt, aber ich zumindest schade meinem Hund mit Sicherheit nicht, weil ich ihr ein Safety anziehe.

    Hatten hier alle Hunde bisher und die mit denen ich Digscooter fuhr natürlich dann ein XBack.

    Aber geröchelt hat hier noch kein Hund im Geschirr(Außer im K9).

    Du willst von mir einen Rat?

    Okay😀

    Heute hingehen und abholen!

    Warum noch warten.🤣

    Hört sich nach einem Traum Aussie an.

    Würd ich auch nehmen.😍

    Mit meinen vorherigen Hunden war ich aktiv in der Rettungshundestaffel, mit meiner jetzigen Hündin mache ich Obedience und THS. Ich suche wirklich einen Hund, der fürs Arbeiten brennt und das auch einfordert. Ich würde mit dem nächsten Hund gerne auch wieder in die Richtung Obedience oder gerne auch Rettungshundesport gehen. Schlussendlich würde ich es dann natürlich aber vom Hund abhängig machen, was ihm liegt bzw. worauf er Lust hat.

    Leider habe ich festgestellt, dass das bei den Collies nicht mehr so einfach zu finden ist. Wir haben uns schon einige Züchter angeschaut, aber ich sage mal so… die Ansichten darüber, was man unter sportlich und arbeitsfreudig versteht gingen da weit auseinander 🙈

    ????

    Collie????

    Warum????