Beiträge von Mehrhund

    Ich habe ja nun auch schon viel hier geschrieben und im Vergleich zu einigen hier eben einen ausgebildeten Rettungshund...Nun gut...

    Der BC in unserer Staffel (noch nicht geprüft) ist toll, aber dieses dauernde Rückversichern, die extreme Sensibilität für winzigste körpersprachliche Signale und das schnelle Entstehen von "interessantem" Verhalten (häufig irgendwelche Lauerspielchen, Fixieren, Umkreisen) waren zwischendurch immer wieder ein Problem. Wenn sie sucht, dann wirklich genial, super schnell und gründlich, aber beim Aufbau von neuen Elementen und Abläufen muss man schon sehr vorsichtig sein, dass da nix Seltsames dabei herauskommt.

    Ich behalte den BC auf jeden Fall mal noch auf meiner Liste, aber ich denke, dass ich den nur ernsthaft in die engere Auswahl nehme, wenn ich einen Hund brauch, der nicht leicht nach vorne geht (von meinen Alltagsanforderungen her, das weiß ich jetzt ja noch nicht sicher), denn dann würden die meisten Schäfirassen, Aussies, Beaucerons usw. ja eher rausfallen.

    Man kann BCs zu allem ausbilden!
    Man kann mit ihnen auch wunderbar Schutzhund spielen, man kann sie als "Ersatzretriever" nutzen...weil sie eben ALLES machen.
    Ich habe einen BC als RH Hund und ich habe viel BCs im RH Dienst erlebt. Und ich kenne eben auch einige, da ist es mächtig schief gegangen, obwohl der Wurfbruder so toll gesucht hat ect..
    Mag sein, dass es Züchter gibt, die Rettungshunde züchten....wer dann einen 2 Jahre ausgebildet hat und es gut ist...Herzlichen Glückwunsch.


    BC - da hat sich wieder das bestätigt, was ich vorher schon im Kopf hatte und wie ich Border bisher auch erlebt hab. Ich könnte mich sehr gut damit anfreunden, aber ein bisschen weniger "hütig" und nicht gaaanz so sensibel wäre vielleicht besser. Aber der BC bleibt auf meiner Liste. Den Nevis fand ich super sympathisch. Müsste ich halt extrem genau gucken, woher ich einen BC kaufen würde.

    Ja, einen BC, der weniger "hütig" ist...Ist genau was?
    Ja..es ist KEIN Bc...Es ist eine Rasse, die grad neu kreiert wird.
    Hübsche Hunde, beutegeil,(oder auch nicht) klein und handlich.

    Ich werd die Rasse auf jeden Fall weiter verfolgen, irgendwie scheint es ja bei den meisten Rassen auf meinem Zettel eher schwierig zu sein, den genau passenden Hund zu finden. Aber es scheint ja doch machbar zu sein.

    Es mag daran liegen, dass du bei den Hütehundehunden schaust.

    Z.B. Retriever aus SL gibt es in der RHA ja auch endlos viele, auch einige HZ DSH, SL Aussies, ...

    Warum wohl?
    Weil sie geeignet sind!

    (Aussis wieder : Siehe BCs...ich habe aus Showlinie einen Aussie nicht im RH kennengelernt, der taugte nicht. Einen aus Arbeitslienie, der war genial, aber eben ein sehr griffiger Aussie, der im Alltag schwierig war.)

    ich staubsauge täglich und wische alle 2 - 3 Tage... muss ich das dann jedes mal neu auftragen?

    Und noch was anderes, für alle...
    Was könnte das hier sein?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Befindet sich im Nacken der Hündin meiner Freundin, vor ein paar Tagen hat sie Advantix bekommen, allerdings das ganze Rückgrat entlang, diese Kruste sitzt nur im Genick.
    Gestern war es eine stecknadelkopfgroße Stelle, jetzt ist die centstückgroß und tut wohl auch weh.
    Kratzen tut sie nicht dran.

    du muss.t natürlich gucken, was für dich praktikabel ist.

    Kieselgur in Ritzen in einem alten Haus. Das würde ich dann nicht wegsägen
    Mit Flee behandelt ich die Körbchen, das Auto, das Sofa. Wenn du das auf den Boden sprühst macht es keinen Sinn danach zu wischen. Aber erst saugen, dann sprühen...
    Ich würde es nach der Behandlung eines verflochten Hundes nutzen. Sofort, dann gehen Flöhe gleich kaputt
    Fogger machst du ja auch nicht täglich. Flee und Kieselgur wirken
    physikalisch...ungiftig..

    Nö. Das was ich unter "extreme Sensibilität" fasse, nennen andere Nervenschwäche und eben diese macht Groenis als Diensthunde meist untauglich, was halt dem heutigen Zuchtziel widerspricht.

    Ich setz das mal hier rein:

    Zusammengefasst: der Hund kann bei der Arbeit ein Brett sein und im Alltag ein "Sensibelchen"....

    Warte ab ... werde schon so etwas produzieren ... Nur scheue ich mich noch, die Kamera in solch ein weitläufiges Gebiet zu schleppen ...

    Okay...ich warte...aber wehe, du machst mir mein Krönchen streitig....Ich werde ein wahres Dilettanten Video drehen...Warzab...