Alles anzeigenAlso in Österreich ist der Wolf bereits am Stadtrand von Wien. In Wien noch nicht.
Bei uns gab es ja schon einige Risse. Nachweislich vom Wolf.
Ich denke, dass heute der Wolf ganz in unserer Nähe war.Ich war heute in der Au spazieren. Hunde nah bei uns. Enzo und Emma angeleint. Otis wie immer in meinen Dunstkreis von 2m. Wir laufen meist eine Runde die wie ein "P" aussieht.
Wir kommen also zur ersten Kreuzung, die wir gerade aus gehen (von rechts kamen Spaziergänger mit Hund, ich verteilte Leckerlies fürs Nicht-Bellen).
Nach ca. 10m lasse ich wieder meinen Blick schweifen, ob alle Hunde da sind und sehe Otis 5 Schritte hinter mir sitzen und "bedrückt" dreinsehen. Ich dachte er hat sich vielleicht am Leckerli verschluckt und rufe ihn zu mir. Er geht 2 Schritte setzt sich wieder hin, aber irgendwie so komisch eingerollt und beschwichtigt. Komisch dachte ich mir, sag noch, na du Dodel, ist dir kalt, hast dich verschluckt? Und rufe ihn wieder. Er geht wieder 2 Schritte und setzt sich wieder hin. Blick auf den Boden gewendet.Da wurde mir dann mulmig. Ich meinte zu meiner Tochter, dass wir umdrehen. Otis ist komisch, er möchte nicht weitergehen und beschwichtigt.
Wir drehen also um und Otis geht nun beschwingt 2 Schritte vor mir. Wir biegen bei der Kreuzung ein und gehen da hin, wo vorhin die Leute herkamen. Otis wieder gut gelaunt.
Nach einiger Zeit haben wir die Möglichkeit links tiefer in die Au zu gehen oder zur Donau.
Meine Tochter wollte weder in die Au noch zur Donau. Also haben wir wieder umgedreht und sind den gleichen Weg zurück gegangen den wir gekommen sind.
Als wir ca. noch 200m von der 1. Kreuzung entfernt sind, fällt mir auf, dass sich Otis wieder zurück fallen lässt. Er geht brav im Fuß (ohne Aufforderung) und je weiter wir gehen, umso langsamer wird er.
Ich hab ihn dann angeleint und er ist neben mir gegangen.Ich bin dann wieder in den Weg eingebogen, weil ich sehen wollte wie sich Otis jetzt verhält. Ob das vorhin vielleicht nur Einbildung war. Er ist brav neben mir gegangen. Die ganze Aufmerksamkeit nach vorne gerichtet. Aber neben mir mit hängenden Schweif.
Wir sind dann wieder umgedreht und zurück Richtung Auto gegangen.
Kaum ändern wir die Richtung geht er wieder 2 Schritte wedelnd, entspannt vor mir.
Wenn unsere Spaziergänge nun so verlaufen, ist das Scheiße. Das Wetter war toll, ich wollte eine schöne große Runde von ca. 7km machen, stattdessen sind wir vielleicht 2km gegangen.
Die blöde Stadtrunde danach machte mehr Spaß und die Hunde konnten in den Sackgassen etwas miteinander fangen spielen und Gas geben. Das ist doch verrückt.
Was meint ihr. Wolf?
Der Schuhabdruck hatte ca Größe 42.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Handfläche ist ca. 10x8cm groß. Der Abdruck war größe
Die großen Spuren gingen geradeaus. Hintereinander in einer Spur.
Nicht links und rechts und im Kreis wie die kleinen Pfotenabdrücke.Beim 2. Bild kann man das etwas sehen.
Wie lang war die Strecke der Spur?
Ich bin täglich auf Spurnsuche.
Und vor allen Dingen am Lösung suchen...
Spuren meine ich schon ich schon gefunden zu haben.
Auf deinem Bild erscheinen mir die Abdrücke sehr rund, also eher Hund.