Beiträge von Mehrhund

    Naja, keine Chemo ist eine Entscheidung.
    Kein Teststäbchen in den Urin halten und in 30 Sek. eine Cystitis ausschließen ist auch eine Entscheidung.

    Tröpfeln, einpinseln, nicht pinkeln können, sind Symptome einer Cystitis.

    Könnte natürlich auch ein XYZ hinterstecken, was man nicht behandeln lassen möchte.

    Die Verhältnismäßigkeit rutscht hier grad weg.

    Aber gut, ich möchte hier nicht angeklagt werden die TE zu stärken oder so.
    Alles Gute für den Hund

    Die brauch ich!

    Mein Kellerlädchen ist installiert..... :hurra:

    Und meine Vorräte, die hier gigantisch aussahen, sehen jetzt ...öhöm....niedlich aus....

    Ein bissi Zeug in viel Schrank |)


    Und ein riesen Fach mit Kerzen und Streichhölzern

    Wenn man der gängigen Meinung der Fachleute vertraut, gibt es eine Tendenz bei jungen männlichen Stadtbewohnern schneller undgewalttätiger zu sein, als noch vor einer Generation.


    Und es gibt Verwahrlosungstendenzen bei bestimmten Bevölkerungsschichten und Eltern, die selbst keine Empathie erfahren und erlernt haben im Kindesalter. Die geben das an die eigenen Kinder weiter. Nicht immer, aber oft.

    Alles kann, nichts muss.
    Der Mudi tickt ein bisschen wie ein Aussi.

    Der Labbi mit seiner Genetik.
    „juchuhhh, Freunde, komm wir haben Spaß“ verpaart mit einem Mudi
    „Stopp! Hier geht’s nicht weiter! Ausweis zeigen, und dabei nicht bewegen und möglichst nicht Atmen!“


    Absolute Wundertüte.
    Von Begin an auf Frusttoleranz und Impulskontrolle achten
    Und Ruhe beibringen! Nicht überdrehen lassen....
    Mein harmloses Mudimädchen hatgestandene Mannsbilder an die Wand genagelt. Und ihre Forderungen mit unglaublichem Größenwahn/Mut? durchgesetzt.

    Der Mudi hat den Spitz in seiner Entstehungsgeschichte mit bei..

    Ein unbestechlicher Wächter. Und als Allrounder für Hof und Vieh sehr brauchbar für kleine und auch große Hütejobs.

    Und der Labbi dann als Jäger...
    Wobei natürlich auch die Frage ist, ob der Labbi ein Labrador war und der Mudi ein Mudi, oder ob’s die übliche selstausgedachte Kreativmischung ist.


    Ich mein, Bekannte von mir haben einen Hund, der hat schwarz und weiß mit im Fell.
    Der ist so groß wie ein Dackel und seit kurzem wahrscheinlich ein Border Mix (er ist 10 Jahre alt). Das einzige, was der mit einem Border gemein hat ist: Er macht genauso große Haufen wie meine Border und die restlichen Border dieses Planeten :lachtot:

    Also vielleicht hat der Neffe Glück und der Hund ist einfach ein niedlicher Mischling.
    Wenn es stimmt, schon mal alles über unkontrollierbares Jagdverhalten anlesen und jetzt schon Antijagd-Seminare buchen...

    Wenn man selber auf dem Land lebt und einen Garten hat, ist es natürlich leicht zu sagen, in der Stadt würde ich keinen Hund halten. :ugly:

    Wenn man keine Möglichkeit hat anders zu wohnen....

    Daher muss das jeder selber wissen. Man kann dort Hunde sicher auch artgerecht halten.

    Trotzdem ich persönlich, müsste ich jetzt dauerhaft in einen innerstädtischen Bereich umziehen und hätte dort auch keinen Garten, würde ich mir dort keinen neuen Hund mehr anschaffen.
    Wäre mir einfach zu stressig.

    Dito.

    Habe als Städter die Hundehaltung kennengelernt und Hunde gehalten.
    Müsste ich wieder eine Wohnung in der Stadt beziehen, würde ich von Hundehaltung absehen.
    Ohne geeigneten Garten, keine Hunde mehr.

    Ich geh nicht zum Tierarzt (in dieser Angelegenheit), weil irgendwas sein könnte oder ist, aber noch gar nicht so klar.

    Dann mach bitte wenigstens einen Urinstix auf Entzündungszeichen und oder Blut im Urin.
    Er kann ganz schlicht eine Blasenentzündung haben!
    Und das tud weh...aua....Teststäbchen gibt es in jeder Apotheke.
    Hab ich auch immer hier, für den schnellen und groben Überblick.

    Man kann sich natürlich vom langjährigen Partner und Kindsvater trennen, weil der es wagt zu sagen, dass er nicht zwischen angepinkelten und trocknenden Hundedecken leben möchte und er unverfrorenerweise so dreist ist zu sagen, dass es ihn doch tatsächlich bis zum Erbrechen reckt, wenn neben Esstisch und Küche überall Hundeurin ist.

    Meine Idee wäre es einen Windeleimer zu kaufen (hatten wir für meine Mutter, als diese in ihrer letzte Lebenszeit inkontinent wurde)(diese Teile sind genial, gibts für Kinder und für Pflegeeinrichtungen)
    Dieser war sehr teuer, aber auch sehr gross. Die Wohnung hat NIE nach Urin oder anderen Ausscheidungen gerochen.
    Dann würde ich bei Inkontinenzauflagen schauen, was passt und bezahlbar ist.
    Es gibt mittlerweile soviele moderne Materialien.
    Zum Beispiel:
    Suprima robustes PU Spannbettuch in der Größe 100x200 cm - sehr strapazierfähig

    Und dann könnte man die zu waschenden Auflagen sammeln (geruchsneutral) und dann einmal oder 2 mal die Woche waschen, aufhängen und gut ist.

    Ich hätte mit Kleinkind auch nicht gerne eine Mietwohnung mit immer überall rumhängenden Hundepipidecken.

    Das sind nur Massnahmen, gegen den Uringruch....das medizinische würde ich auf jeden Fall erst mal angehen....
    Und den letzten Gang...natürlich auch nicht ausklammern.

    Ich wusste bei meinen Tieren, wenn es soweit war.
    Und es schmerzt mich zwar immer, wenn ich dran denke, aber ich habe immer das Gefühl: Ja, es war jeweils die richtige Entscheidung.....(die ich NIE noch mal treffen will, aber es ist unsere Pflicht als Tierhalter auch hier Verantwortung zu übernehmen...GUT ABGESPROCHEN und nicht im Affekt und nicht wegen 2 Pfützen...logo)