Hast du Rückzugsorte für die Katzen in ihrem gewohnten Umfeld?
Also z. B. den Kratzbaum mit einem Gitter abgesperrt, welches für die Katzen leicht, für den Welpen aber gar nicht überwindbar ist?
Ich habe es im Reallife mal erlebt, dass der einzige Rückzugsort für die Katzen die oberen Räumlichkeiten waren, weil die Treppe mit einem Kindersicherungsgitter für den Welpen unzugänglich gemacht wurden.
Damit war aber der gewohnte Wohnraum in Parterre für die Katzen nicht mehr "sicher", sie konnten sich dort nirgendwo mehr aufhalten (außer auf Schränken), weil der Welpe ansonsten überall an sie drankam.
Die Katzen waren leider auch ein Jahr später immer noch auf der Flucht vor dem Hund, und hielten sich eigentlich gar nicht mehr im Wohnbereich auf.
Sichtbar, aber sicher zu sein ist ein wichtiger Faktor zum Eingewöhnen, sowohl für die Katzen als auch den Hund.
Für mich gilt da immer der Grundsatz: Die beste Art einen Fehler erst gar nicht zu lernen ist, diesen erst gar nicht zuzulassen.
Heißt in dem Fall für mich: Der Welpe bekommt erst gar nicht die Gelegenheit, die Katzen zu jagen (weil diese sofort eine Rückzugsmöglichkeit haben, wo sie safe sind), und die Katzen machen nie die Erfahrung, von dem Welpen gejagt zu werden.