@asterix99 Ich sehe es wie du mit den "unverträglichen" Hunden.
Wobei ja jeder Halter für seinen Hund am Besten weiß, welche Bedingungen für SEINEN Hund benötigt werden, damit er an einem solchen Treffen teilnehmen kann.
mein Treffen, meine Regeln
Und ich möchte keinen Hund oder Halter ausschließen.
Dann brauchen wir LÖSUNGEN - also: Wo sind die Probleme?
![]()
Wir sollten also vielleicht erst mal sammeln, wer überhaupt kommt und dann die Rahmenbedingungen festlegen die benötigt werden - und überhaupt mal schauen, WAS geht.
Gut, dass es noch ein Jahr bis dahin ist - so kann geplant werden, und @Rübennase kann dann erst mal die Lokation festlegen.
Anhand dieser Bedingungen ist es dann für jeden möglich, erneut zu entscheiden ob eine Teilnahme tatsächlich möglich ist oder nicht.
Ich bräuchte auf jeden Fall ausreichend Freilauf für meine Jungs - sonst werden DIE UNVERTRÄGLICH ![]()
...................
Vielleicht mal aus MEINER Erfahrung bei zwei Spaziergängen mit Hunden (und deren Menschen) mit so großer Gruppe (40-60 Hunde waren dabei):
Das ZIEHT sich, enorm!
Die teilnehmenden Menschen rotten sich nicht auf einem Fleckchen zusammen und bleiben so zusammengerottet während des gesamten Spazierganges.
Am Anfang wird jemand benötigt, der den Weg kennt; Am Ende braucht man (bei Freilauf) möglichst mehrere Personen, die auf "ausgebüxte" Hunde achten und diese einfangen...
Es besteht ja auch die Möglichkeit, zwei Gruppen (oder auch drei?) für diese gemeinsamen Spaziergänge zu bilden, das kommt doch auf den Bedarf an?
Kehrt man in ein Restaurant ein, muss es Unterbringungsmöglichkeiten für Hunde geben (Welche? Reicht da aus, dass der eigene Hund dann in die Unterkunft gebracht wird?)
gibt es "Pausen" zwischen den Aktivitäten? Also mittags ein gemeinsamer Spaziergang, später am frühen Abend dann gemeinsames Beisammensein(mit oder ohne Hunde?)?
Gibt es während des gesamten Treffens Leinenpflicht für Hunde, muss ich mich zwischendurch auch mal verpieseln, damit meine Jungs zu ihrem Recht kommen ![]()
...................
Hm - so spontan würde mir als ideales Gelände tatsächlich die Räumlichkeiten eines Hundevereins einfallen, mit abgeteilten Übungsplätzen. Nur mal als Idee.