Eigentlich passt die folgende Geschichte auch in die Threads: "Das hat er jetzt nicht wirklich gemacht" und "du merkst dass du hundegeschädigt bist ...".
Da dies aber absolut treffsicher mein "Konsequenz" und "Perfektion" veranschaulicht, und gerade so schön passt, poste ich sie hier:
Es gab Pizza per Lieferdienst, natürlich!!!! mit Pizzabrötchen für die Jungs.
Nachdem wir fertig waren, gab es für Amigo und Vasco jeweils 2 Pizzabrötchen.
Jetzt lag die Tüte, die noch einige Brötchen enthielt, auf dem Wohnzimmertisch.
Nein, die Jungs waren nun nicht übernervös, oder bettelten irgendwie. Aber wenn sie aufstanden um die Liegeposition zu wechseln, dann ging der Blick doch einmal zur Tüte, und dann zu uns ... ob wir die armen, allein gelassenen Brötchen nicht doch noch mit den Jungs vereinen mögen ... 
So anderhalb Stunden später, als Amigo (der die größere, schauspielerische Präsenz hat
) mal wieder so einen Blick zu den Brötchen und dann zu uns warf: "Erbarmt sich doch einer von euch
???", kicherte mein Mann und meinte: "Die wissen genau dass da noch Brötchen sind... "
Da ich sehr wohl das Unausgesprochene dahinter hörte, fragte ich meinen Mann, wie viele Brötchen er gegeben hätte: "Jeder zwei." Auch hier deutlich das Unausgesprochene dahinter zu hören: "Also was für den hohlen Zahn..."
Ich: "Dann gebe ich ihnen heute vor dem Zubettgehen noch jedem ein Brötchen."
Mein Mann: "Zwei."
10 Sekunden später bekamen dann beide Hunde von mir jeweils 2 Pizzabrötchen....
Grund:
Amigo stand verhaltend wedelnd mit etwas Abstand zu uns und lauschte unserem Gespräch. Ich SCHWÖRE, der hat JEDES WORT verstanden, also zumindest, worum es ging, nämlich: Mehr Brötchen für die Jungs ...
... und um meiner latent schlummernden Motivation noch den entscheidenden Stups zu geben, ging er zum Tisch, streckte den Hals, berührte die Brötchentüte SANFT mit der Nase, streckte seine Zunge raus und deutete ein zaghaftes Ablecken der Tüte an, um dann seinen Fang ergeben am Tisch abzulegen, Nase 3cm von der Tüte entfernt.
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Natürlich NICHT ohne MIR!!!!! dabei immer mal wieder einen sehnsüchtigen Hund-steht-kurz-vorm-Verhungern-Seitenblick zuzuwerfen.
Wie gesagt - die Jungs haben dann beide noch 2 Brötchen bekommen .... aber DANN!!!! habe ich die Brötchen GANZ KONSEQUENT in die Küche gebracht, jawoll!!!!
Unperfekt, hundegeschädigt und "das hat er jetzt nicht wirklich gemacht" in Einem.
Ich liebe meine Jungs 