Beiträge von Hundundmehr

    Caissa Ich verstehe @prodog jetzt: Sie meint, weil in dem Wort "Psychose" das Wort Psyche drinsteckt, werden alle Erkrankungen der Psyche auch als Psychose bezeichnet.

    Nun ja, da führe ich jetzt nichts weiter zu aus, das bisher von mir Geschriebene sagt alles aus, was ich dazu zu sagen habe...

    Diesem Wunsch schließe ich mich an:

    Ich würde mir wünschen, dass du das nicht weiter vermengst, sowas führt nur zu (weiterer) Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen.

    Anmerkung: Die Worte in diesem Zitat waren an @prodog gerichtet.

    Zurück zu dem Artikel: Mir macht dieser Jäger Angst, als Mensch, denn was ich aus dem Zeitungsbericht mitnehme:

    Hier hat ein Mensch aus Wut über einen nichtigen Anlass ein ihm anvertrautes Lebewesen äußerst brutal hingerichtet.

    Für mein Empfinden ist da eine normalerweise vorhandene Hemmschwelle, die ein solches Vorgehen verhindern sollte, überschritten worden. Dieses Überschreiten einer Hemmschwelle macht mir dabei Angst, und deshalb begrüße ich auch sehr das Statement der zuständigen Jägerschaft, die Konsequenzen folgen lassen will.

    Ich vermute, den Ausschluss und ein Waffenverbot.

    Was in diesem Fall gut wäre.

    Meine Meinung.

    Nein, es ist kein Synonym für psychische Krankheiten sondern ein Sammelbegriff für eine bestimmte Gruppe an Erkrankungen...

    Mir ist aus beruflichen Gründen sehr wohl bekannt, dass Psychose kein Synonym ist ... vielleicht liest du mal genau, vor solchen Belehrungen, was ich geschrieben habe:

    Psychose steht wohl als Synonym für "psychische Erkrankung", nicht als Diagnose.

    Denke ich, dass es eher so gemeint war.

    Es schien mir tatsächlich undenkbar, dass @prodog hier tatsächlich eine Ferndiagnose aufgrund eines Zeitungsartikels macht, weshalb ich hier wohlwollend vermutet habe, dass der medizinische Begriff einer Psychose wohl doch eher lax als Synonym benutzt wurde.

    Tja, war wohl doch als Ferndiagnose gemeint...


    Liegt aber wohl daran, dass ich den langen Prozess einer Diagnose für psychische Erkrankungen

    Ne Psychose würde ich jetzt nicht hinter vermuten sondern eher Agressives Stupides Denken

    Psychose steht wohl als Synonym für "psychische Erkrankung", nicht als Diagnose.

    Denke ich, dass es eher so gemeint war.

    Ich drücke das mal so aus: Für mein Empfinden ist das Verhalten des Mannes tatsächlich krank.

    Gut finde ich die offizielle Stellungnahme der Jägerschaft, und deren Informationen, dass dieser Vorfall auch Konsequenzen hinsichtlich seiner Tätigkeit (Hobby? Beruf?) als Jäger hat.

    Ich hoffe, seine Befähigung zum Führen einer Waffe wird ihm entzogen, denn auch mir macht ein Mensch der zu so einem Handeln fähig ist, einfach nur Angst.

    Also nein. Schlicht und ergreifend nein. Das stimmt in keinster Weise, was du erzählst, es ist schlicht und ergreifend einfach erfunden. Warum du denkst, dass sei in einem schriftlichen Medium eine gute Idee, ist mir schleierhaft. Zitier doch bitte Mal die Stellen, in denen im Dogforums gesagt wurde, dass Hunde nach einem kleinen Schnappern beim Spielen eingeschläfert werden sollen?

    Zitierst du mir vorher, wo ich exakt dieses behauptet habe?

    hier:

    So wie hier tote Hunde teilweise gefeiert werden und eigentlich allem der Tod gewünscht wird, das sich nicht zu 100% angepasst verhält.

    @Seehund21 ich stehe da deutlich eher auf dem Punkt, das es besser ist etwas zu versuchen und dabei zu scheitern als es erst gar nicht versucht zu haben. Alles andere ist Feigheit vor dem Leben.

    Ja das trifft zu.

    Nur hast du bei diesem Spruch nicht verstanden, dass es hierbei um Entscheidungen für das EIGENE Leben geht, und nicht um Entscheidungen, bei denen andere Lebewesen die Konsequenzen eines Fehlversuches ausbaden müssen.

    Es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht feige vor dem Leben sind ... sondern einfach als Erwachsene die Konsequenzen ihres Handelns sorgfältig abwägen. Eben auch die Konsequenzen für andere.

    Sehr bequem vom Fußbett und auch dem Raum für die Zehen finde ich meine Aigle-Stiefel.

    Gibt es auch in Kurzform, vielleicht sind die ja was für dich?

    Ich habe die aus Neopren, und obwohl sie ziemlich schwer (und sauwarm!) sind, kann ich damit stundenlang laufen. Meine Ersten musste ich nach 12 Jahren "entsorgen", da waren sie nicht mehr dicht. Die Investition hat sich also sehr gelohnt.

    Schau mal ob du einen Jagdbedarfsshop in deiner Nähe hast - die haben die normalerweise im Sortiment, und du kannst sie anprobieren wegen der Passform.

    Ansonsten ... der Raiffeisenmarkt hat vermutlich jetzt im Herbst auch wieder preisgünstige und praktikable wasserdichte Stiefeletten im Angebot. Habe ich mir für den Stall gekauft, allerdings sind sie mir "zu schlappig", weshalb ich damit eben nur Kurzstrecken, bei denen ich kein Tempo gehe, mit laufen kann.

    Wenn ich nicht in der Lage bin einen gefährlichen Hund (was er ja in dem Fall zumindest für den AS war) adäquat zu halten/sichern, habe ich mit dem nicht so raus zu gehen.

    Sind sie aber. Sie haben ihren an der Leine ausrastenden Hund nicht mehr halten können, sodass dieser völlig unkontrolliert zu dem Australian Shepard hinrennen konnte.

    Dieser ist in seiner Angst geflüchtet und hat wohl noch versucht, unter einem Auto Schutz vor dem Rottweiler zu suchen. Das ist ihm aber nicht gelungen, der Rottweiler hat ihn erwischt bevor der AS unter das Auto gelangen konnte, und hat mehrfach so zugebissen, dass der Hund trotz Behandlung in der Tierklinik an diesen Bissen verstorben ist.

    So steht es in dem Artikel - der Aussie ist nicht hin zu dem angeleinten Rottweiler, sondern der Rottweiler hat sich mit seiner Kraft der Leinenkontrolle entzogen und ist zu dem Aussie hin.

    Mir tun der Aussie und vor Allem seine Besitzer furchtbar leid.

    Ein Albtraum ...