Erinnert mich an eine Begebenheit mit unserem Amigo:
Es war feste Pflicht, beim Italiener eine Portion Pizzabrötchen mitzubestellen, egal ob im Restaurant oder beim Lieferservice nach Hause.
Wenn wir mit Essen fertig waren, gab es für die Jungs immer 2 Pizzabrötchen, bis dahin blieben sie entspannt und ruhig wartend bei Tisch liegen.
Zuhause, Pizzataxi, wir waren fertig und hatten den Jungs auch schon ihren Anteil gegeben.
Es waren aber noch Brötchen übrig, für jeden Hund zwei - aber die wollten wir für den nächsten Tag aufbewahren.
Die Tüte lag noch auf dem halbhohen Wohnzimmertisch ... und Amigo hatte für Pizzabrötchen eine "feine Antenne" ... ![]()
Normalerweise liegen die Jungs glücklich wieder in der Gegend rum, wenn sie ihren Anteil bekommen haben - aber Amigo meinte wohl an dem Tag: "Mehr Pizzabrötchen machen noch glücklicher!" ... und so stand er immer wieder auf, schlich um den Tisch herum, sah von der Tüte zu uns und wieder zur Tüte, legte sich seufzend hin, stand wieder auf ... seine Blicke zu uns wurden immer intensiver, nahezu hypnotisch: "Gib! Uns! Mehr! Pizzabrötchen!!!".
Zu süß ![]()
Wir ließen uns aber nicht erweichen, ich war schon gedanklich dabei, aufzustehen und die Brötchen in die Küche außer Sichtweite zu bringen, weil dann Ruhe gewesen wäre ...
... als Amigo wieder aufstand, sich an den Tisch stellte, einen Blick zu uns warf ... und dann gaaaaanz vorsichtig, nahezu behutsam, seine Nase Richtung Pizzabrötchentüte bewegte, ca. 2 Millimeter vor der Tüte stoppte, den berauschenden Duft aus der Tüte mit einem tiefen Zug durch die Nase inhalierte, dann gaaaaanz langsam den Kopf wieder zurückzog, um dann gaaaaanz vorsichtig seine Schnauze auf der Tischkante abzulegen.
Natürlich nicht ohne uns immer wieder schmachtende, herzzerreißende Blicke zuzuwerfen: "Och Büüüttte! Büttebüttebütte ... gib uns doch noch ein leckeres Pizzabrötchen ... es sind doch noch welche da!
"
Mein Mann und ich nur
![]()
Die Pizzabrötchen haben natürlich nicht bis zum nächsten Tag überlebt ... ![]()