Beiträge von Hundundmehr

    Ich habe die Jacke aus der letzten Winterkollektion - und habe gerade nachgesehen, die Kapuze ist abnehmbar.

    Der bezahlte Preis war der, der auch auf deren Seiten ausgezeichnet war, also wurde kein Zoll bezahlt.

    Weil mir die Jacke so gut gefiel, habe ich meinem Mann übrigens die Gleiche, aber aus der Herrenkollektion zum Geburtstag geschenkt - ist seine Lieblingsjacke geworden xD

    Wie fällt die denn aus?

    Ich hatte zwar mal den Größenrechner durchgemacht, aber ich traue denen nie so ganz. bin nicht so der Typ für hin und her schicken.

    Die Jacke ist bequem geschnitten, ohne wie ein Sack auszusehen.

    Eigentlich bin ich schlank, muss aber aufgrund von Schulterbreite und Oberkörperumfang immer eine Nummer größer nehmen, weil sonst die Armbeweglichkeit eingeschränkt ist (empfinde ich als No-Go).

    Zumindest bei der Jacke ist deren Konzept "Bequem, Funktional, und trotzdem schick" sehr gut aufgegangen.

    Auch das Material ist recht weich im Griff, was sich auch beim Tragekomfort auswirkt.

    Dabei sind die Funktionen gut durchdacht (obwohl ich den im Kragen eingebauten Quietscher noch nie gebraucht habe xD).

    Dazu ist sie absolut pflegeleicht; Zum Einen nimmt sie nicht so schnell und nachhaltig Dreck an, zum Anderen schmeiße ich sie einfach in die Waschmaschine und kann sie am nächsten Tag wieder anziehen, weil sie viel schneller trocknet, als andere warme Winterjacken.

    Dabei ist sie warm, wind- und regendicht.

    Ich liebäugel auch mit einer Hose von denen - wenn ich mir eine davon zulege, berichte ich hier auch mal.

    Alles kleinschneiden, gut mischen, und dann in entsprechenden Portionen einfrieren.

    Gute Basis für Smoothies, das gieße ich dann mit etwas Saft (Apfelsaft, Pfirsichsaft, Orangensaft z. B.) auf, und habe immer eine Vitaminbombe damit parat.

    Schale nehme ich dabei nur bei den Früchten ab, wo sie nicht genießbar ist, also bei der Melone und den Limetten.

    Lässt sich auch gut mit einem Pürierstab machen.

    Was, jetzt schon? xD Du wolltest doch diesen Winter gar nicht heizen.😅

    Ich sach doch ohne Heizung! :rolling_on_the_floor_laughing: Hast Dich verlesen?

    Noch bin konsequent - aber bei lauschigen 20 Grad sagt sich das halt auch leicht :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    :bussi: :bussi: :bussi: - die vorab, weil ich mich gerade schlapplach über dieses typische Beispiel von Verständnisproblemen bei Geschriebenem, dem die entsprechende Betonung fehlt xD

    "Was, jetzt (frierst du) schon? Du hattest dir doch diesen Winter vorgenommen, gar nicht zu heizen, aber wenn du jetzt schon frierst, wird das wohl nix mit diesem Vorhaben :face_with_tears_of_joy: "

    HomeOffice, Hund schläft nicht wie sonst den Vormittag durch, sondern fiept an der Tür. Kein Ding, kann ja mal sein, dass auch mal außerplanmäßig die Blase drückt, also lass ich ihn raus - und bin dann erstaunt, dass er nicht zu seiner üblichen Pinkelstelle läuft, sondern zielstrebig zur dreckigen, matschigen Pfütze in der Einfahrt und da genüsslich säuft. :ka: Äh, Hund, Du hättest drinnen auch einen sauberen, vollen Wassernapf??? :doh:

    Das hatte unser Amigo mal als Welpe getoppt: Stubenreinheit lief prima, die Blasenkontrolle war schon gut ausgeprägt, und wenn es doch mal "drückte", hat Amigo sich vor die geschlossene Terassentür gestellt und einmal gewufft.

    So auch dieses eine Mal, nur lag ich schon im Bett, und habe ihn unten einmal Wuffen gehört ... also raus aus dem Bett, Treppe runter, dem vor der Terassentür stehenden Amigo die Türe geöffnet ... und der marschierte schnurstracks direkt zum Hundepool, stieg rein, legte sich hin, stand auf, schüttelte sich - und kam wieder schnurstracks zurück ins WZ ...

    :flushed_face:

    ....

    Schlauer Hund, es war sehr warm zu der Zeit, und er hatte wohl für sich kombiniert: Wuffen holt den Türöffnerlakaien, und wenn es so warm ist, fördert eine kleine Abkühlung den Nachtschlaf ...

    Gelacht habe ich glaube ich erst am nächsten Morgen darüber, als ich richtig wach war :zany_face:

    Für Leif gibt es mittlerweile ja ein paar mal die Woche Einzelrunden.

    Gerade ging mein Mann mit Vasco zuerst los, ich muss noch etwas erledigen bevor ich jetzt gleich mit Leif starte.

    Leif ist "entrüstet", weicht mir nicht von der Backe, guckt mich an ...

    Habe ich ihn gebeten, noch Platz zu machen, weil er noch etwas warten müsste ... und es kam ein lauter Seufzer von ihm, während er sich neben meinem Stuhl platzierte.

    Ich übersetze es mal mit: "Och Mennoooooooo...." xD

    So, Kartoffeln müssten jetzt gar sein, kann den Herd ausstellen und mit Leif los :winken:

    Als er mir den Mietvertrag zugesendet hat, schrieb er noch, dass er der Mietaufhebung vor dem 26.09. noch nicht zustimmen kann, da bis dahin die 14-tägige Widerrufsfrist der Mieterin dauert.

    Hierzu noch eines: Diese von ihm so gemachte Aussage einer "Zustimmung" kann faktisch nicht vorliegen.

    Sein Einverständnis lag in dem Moment vor, wo er dir den Auftrag gegeben hat, einen passenden Nachmieter zu suchen - und das hast du schriftlich.

    Untermauert hat er dieses Einverständnis durch seine Unterschrift auf dem Mietvertrag mit dem Nachmieter - und auch das liegt schriftlich vor, und auch das Datum für das Ende deines Mietvertrages steht damit fest.

    Dass du die Kosten für die Maklerin übernimmst, ist ok.

    Dass er dir dabei Mehrkosten aufdiktiert, weil er den Termin der Wohnungsabnahme getrennt von der Wohnungsübergabe an die Nachmieterin haben will, nicht.

    Daumen sind gedrückt :bussi: