Natürlich ersetzen Webinare nicht die Seminare vor Ort, und/oder die Erfahrung, aber so als Auffrischung, und sich neues Wissen aneignen, eine Super Idee, finde ich 👍
Genau das: Sie können inhaltlich sehr qualitativ sein (was auf den Veranstalter ankommt), aber sie können den inhaltlichen Austausch mit anderen Züchtern, die rassespezifischen Aspekte, den Erfahrungsaustausch mit Menschen, die mehr Wissen über die Materie haben, etc. einfach nicht ersetzen.
Erfahrungsgemäß ist da die Gefahr sehr groß, dass der Teilnehmer an solchen Webinaren nur das mitnimmt, was er glaubt verstanden zu haben, und sich daraus sein eigenes Weltbild "bastelt".
Basierend auf diesem Webinar-Wissen vertritt diese Vermehrerin ja absolut überzeugt diese Verpaarung zweier Rassen, deren Züchtung für jede einzelne Rasse betrachtet schon sehr fraglich ist - und macht dies in der Überzeugung, dass dabei etwas Besseres als Ergebnis rauskommt.
................................
Ich bin diese Seite mit den "Nachweisen" ziemlich überflogen um herauszufinden, worauf ihre "fundierten Kenntnisse" beruhen, die sie dazu befähigen eine gesündere FB zu produzieren.
Dabei ist mir aufgefallen: Sie bietet ja auch Ernährungsberatung an - und die einzige "Qualifikation", die dazu zu finden ist auf ihrer Seite ... ist ein Wochenendseminar ... wtf?
Verstehst du, wie ich das meine?
Mal nur zur Verbildlichung: Ich kann ja nicht eine Dienstleistung als Frisör anbieten, weil ich mir zu Lockdownzeiten ein You-Tube-Video angesehen habe, wie ich meinem Mann/meinem Kind mit dem Rasierer einen Kurzhaarschnitt verpasse.