Also wenn mehr bewegung keine Verbesserung in dem Alter bringt, dann muss ich die pubertätbeinfach so hinnehmen?
darf sie denn joggen gehen? Meine Freundin hat jetzt zugesagt sie 2 mal die Woche mitzunehmen für ca 25-30 Minuten joggen. Geht das?
Ich glaube, Du steckst in einem riesengrossen Irrtum fest, indem Du glaubst, nach der Pubertät (also in 1 - 2 Jahren!) wäre dann wieder alles so wie vorher, also ein halbwegs "braver" Hund, bei dem der Rückruf funktioniert und der eigentlich ganz gut gehorcht.
NEIN, nein und nochmals nein!
Das, was Du bisher erlebt hast mit Snow, war die Welpen-/Junghund-Phase, wo die rassetypischen Eigenschaften (Jagdtrieb, Eigensinn bis zur Sturheit, grosse Selbständigkeit, grosser Bewegungsdrang) bisher gar nicht gross in Erscheinung traten. Diese "brave" Phase kriegst Du nicht mehr zurück, das ist vorbei!
Ab jetzt wird sich der Husky als wahrer Husky zeigen mit allen positiven und negativen Eigenschaften dieser Rasse. Damit hast Du Dich bisher offenbar gar nicht befasst, weil Du nur einen "schönen Hund" kaufen wolltest, ohne jede Rücksicht auf die wahren Eigenschaften dieser Rasse.
Und nochmals Nein: Deine Freundin kann nicht mit einem 8-monatigen Junghund 30 Minuten joggen gehen, weil die Wachstums-Fugen noch gar nicht geschlossen sind. Eine 30-minütige Jogging-Runde wäre eine krasse Überforderung des Junghundes mit gesundheitlichen Schäden.
Es ist sehr nett von Deiner Freundin, dass sie Dir das anbietet, wäre in einigen Monaten (wenn Snow mind. 1.5 Jahre alt ist) dann sicher eine Option, aber momentan bestimmt nicht aus gesundheitlichen Gründen.
Ich muss mich den andern anschliessen: Du hast leider eine völlig falsche Rasse-Entscheidung getroffen, weil Du nur auf die Schönheit (Snow ist wirklich wuuuunderschön) geschaut hast statt auf die rassespezifischen Eigenschaften.