Beiträge von Morelka

    Ich steig bei RTL Plus ja nie durch, hab kein Abo. Das kann man kostenlos nicht anschauen oder? Nur alte Folgen?

    Nein, das sind momentan die aktuellen Folgen, die ganz normal bei RTL am Sonntagabend gezeigt werden. Die kannst Du auch noch in der Videothek anschauen, soviel ich weiss.

    Ich nehme an, PawsitiveVibes hat dieselbe Folge im Abo geschaut wie ich jetzt aktuell gestern Abend. Da wurde den beiden von Martin ausführlich erklärt, wie sie sich zu verhalten haben und Videos gezeigt mit "Ausrastern" von Sugar, weil sie wieder übergriffig geknutscht wurde.

    Wenn die beiden die Zusammenhänge jetzt wirklich verstanden haben, hoffe ich auf eine positive Entwicklung. Ansonsten... :shocked:

    Bin echt gespannt, wie Sugar sich macht. Bin ja immer schon eine Woche weiter mit gucken. Denke, wenn man sich da wirklich an alles hält und viel mit dem Hund arbeitet, kann das gut werden. Sie wissen ja auch was sie sich da holen

    Ja, leider sieht man schon sehr deutlich, wie sehr sich Theorie und Praxis widersprechen bei Sugar.

    Die beiden sind ja wirklich sehr motiviert und positiv und fest gewillt, alles zu schaffen mit Sugar. Aber hier kommt ihnen ihre eigene Emotionalität und Naivität in die Quere. Ich ärgere mich immer wieder darüber, nicht nur bei Sugar, wie übergriffig viele Leute sind ihren Hunden gegenüber, sogar auch Tierheimpersonal. Da werden die Hunde am Kopf gepackt, umarmt, geknutscht, auf den Kopf oder die Schnauze geküsst und endlos bedrängt und "bedroht", in den Augen des Hundes.

    Sugar ist jetzt halt eine Hündin, die sich solche Übergriffigkeiten und unerwünschte Knutschereien nicht gefallen lässt, sondern sofort reagiert.

    Wieso ist es dermassen schwierig, einen Hund nicht als Knutsch-Stofftierchen anzusehen, sondern als eine Persönlichkeit, die man nicht einfach ungefragt umarmt, bedrängt und küsst?

    Wenn die Leute von Sugar das nicht begreifen und sofort solche Knutsch-Angriffe bleiben lassen, sehe ich schwarz... :flushed_face:

    Alle unsere Tiere sind keine guten Trinker, ist für den Kreislauf ja auch Mist, wenn das Tier dann unter Umständen 24 Std. nichts trinkt

    Ich gebe meinen Hunden vor einer Narkose natürlich nichts zu fressen, aber dafür etwas "Fleisch-Suppe", lauwarmes Wasser, in dem ich ein Löffelchen ihres gewohnten Nassfutters aufweiche, so dass eine wässrige Suppe entsteht, die sie schlabbern und sie somit mit Flüssigkeit versorgt sind vor der Narkose.

    Wie schon geschrieben erhalten sie dann bei der TÄ noch eine Infusion während der Aufwachzeit und sind somit innert kürzester Zeit wieder fit und munter ohne Flüssigkeitsverlust und Kreislaufproblemen.

    Er sieht schlecht, hört schlecht, riecht schlecht, trotzdem achte ich auf tägliche Spaziergänge und versuche sein Gehirn zu aktivieren.

    Vielleicht hast Du nicht mitgekriegt, dass es hier um einen 14-jährigen Mops(!!!) geht, der körperlich wie mental gar nicht mehr in der Lage ist, tägliche Spaziergänge zu machen.

    Welche Untersuchungen wurden den genau durchgeführt?


    Vlt wäre es hilfreich, dass du das mal alles auflistest..

    Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, die TE jetzt noch mit "hätte, wäre, würde, wenn" zu quälen.

    Soviel ich verstanden habe, ist die Entscheidung gefallen, den alten Herrn gehen zu lassen, bevor er noch mehr leiden muss.

    Über demenzkranke Hunde, Erfahrungen und Beobachtungen kann auch in einem separaten, neuen Thread diskutiert werden.

    Alles Gute und viel Kraft! :streichel:

    Willst Du allen Ernstes warten, bis er vor Schmerzen und Verwirrtheit nur noch ein Häuflein Elend ist und Du möglicherweise mitten in der Nacht notfallmässig in die Klinik fahren musst, um ihn erlösen zu lassen? Da er offenbar jetzt blind und gehörlos geworden ist gemäss Deinen Beschreibungen, könnte er evtl. sogar einen Hirntumor haben, was massiv schmerzhaft ist. Hunde mit Kopfschmerzen stehen häufig vor Wänden...

    Ganz ehrlich, worauf genau wartest Du?

    Es kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, auch der Tierarzt nicht (bzw. der TA hat das ja offenbar schon früher angesprochen).

    Das Mindeste, was Du tun kannst, wenn Du wirklich abwarten willst, bis er von selber einen qualvollen Tod stirbt, ist, dass Du ihm massive Schmerzmittel gibst. Das wird auch Menschen gegeben in der Palliativ-Pflege im Hospiz.

    Alles Gute und viel Kraft!!!

    Leider mussten wir bis jetzt immer die Entscheidung treffen.

    Das tut mir sehr leid... aber in 99% aller Fälle muss man bei jedem Tier irgendwann mal die Entscheidung treffen, das Leiden zu beenden. Es kommt äusserst selten vor, dass ein Haustier einfach umfällt und tot ist.

    Wenn man aber wartet, bis ein Tier "von alleine" stirbt, ist das i.d.R. immer mit massivem Leiden und Qual verbunden. Es ist unsere Pflicht als Tierhalter, dem Tier erstens Schmerzen und Qual zu ersparen durch entsprechende Medikamente, und wenn das nicht mehr geht, das Tier gehen zu lassen.

    Gemäss Deiner Beschreibung vermute ich auch, dass er starke Schmerzen hat, z.B. Kopf- und Zahnschmerzen (nebst allen andern Einschränkungen durch seine Rasse).

    Wäre das mein Hund, dann wäre meine Entscheidung klar... so lasse ich einen Hund nicht dahin vegetieren.

    Wenn Du noch einen letzten Versuch machen möchtest, ihm das Leben zu erleichtern, dann solltest Du ihm starke Schmerzmittel geben. Falls er diese verträgt vom Magen her, könnte ihm das noch ein klein bisschen Lebensqualität geben, damit er wenigstens keine Schmerzen mehr leidet.

    Falls er sie nicht verträgt/nicht nehmen will, solltest Du ihn gehen lassen, wie es bereits auch der TA angesprochen hat.

    Viel Kraft und alles Gute!!!

    Ich werde das Auto ja eintauschen gegen ein neues und kriege noch richtig, richtig viel Geld dafür.

    Deshalb war mein schlechtes Gewissen so gross, aber vielen Dank, Ihr habt mir weiter geholfen... ich tue, was ich kann, mehr nicht!

    Kann dein schlechtes Gewissen auch verstehen. War auch so, bis ich mal mit den entsprechenden Händlern und Aufbereitern gesprochen hab.

    Es ist für den Aufbereiter keine große Mehrarbeit, wenn du nichts tust. Und da er das eh alles macht mit vernünftigen Geräten, was du vorher mit viel Energie dein bestmöglichste versuchst, macht rein logisch halt keinen Sinn. Du quälst dich und er macht es eh :winking_face:

    Super, vielen Dank!!! :relieved_face: