Beiträge von Morelka

    Also, Hamster und Meerschweinchen nicht auf dem Tisch laufen lassen.

    Ja, genau!

    Im Gegensatz dazu jedoch kann man Farbmäuse offenbar auf einem Tischgehege halten ohne äussere Abschrankungen. Mäuse können angeblich die Tiefe abschätzen. Die klettern natürlich schon dreidimensional durch die Gegend, haben also anscheinend die Fähigkeit, die Tiefe abzuschätzen.

    Da kommt mir grad eine tragische Geschichte in den Sinn, die ich mal gehört habe.

    Ein Hund war es gewöhnt, durchs Fenster in den Garten zu springen, das wurde auch toleriert von der Familie. Sie zogen dann um in den 4. Stock... was tat der Hund?

    Richtig, er sprang durchs offene Fenster nach "draussen", jedoch diesen Sprung überlebte der Hund nicht. :weary_face:

    Ich würde mit allen Mitteln verhindern, dass sich diese Gewohnheit des Rausspringens etabliert.

    Ist der Verlauf normal? Hat jemand Erfahrung? Ich würde das die Tage sonst einmal dem Doc zeigen.

    Nein, dieser Verlauf ist nicht normal, wenn es entzündet ist. Ich würde Dir raten, das dem Hausarzt zu zeigen.

    Ich hatte vor 2 Jahren dasselbe und ging zu meiner Ärztin. Diese meinte, ich solle abwarten, ob sich die Röte um die Bissstelle weiter ausbreite. Falls ja, wäre es Borreliose. Es sei kein Risiko, noch abzuwarten. Mit Antibiotika könne man das dann gut behandeln.

    Gut, ich wartete ab, der knallrote Ring um die Bissstelle wurde immer grösser, der innere Ring wurde wieder heller (Wanderröte), das typische Symptom bei Borreliose.

    Ich erhielt dann Antibiotika, die ich 2 Wochen lang einnehmen musste, es heilte alles ab. Ich vertrug die AB gut und spürte keine Nebenwirkungen.

    Gute Besserung!

    Ja, das würde ich auch empfehlen.

    Grad bei einem so jungen Hund sollte diese massive Fehlstellung operativ korrigiert werden, denn sie muss noch lange damit leben und hat bereits jetzt oder wird in Kürze immer mehr Schmerzen haben.

    Tierärzte - Retter mit Herz Schau Dir mal diese Sendung an, das ist hochinteressant. Der betroffene Hund hat eigentlich die gleiche Fehlstellung wie Deine Kleine.

    Alles Gute!

    Ist das schädlich, wenn der Hund das ableckt? Wisst ihr das zufällig?

    Smilla versucht auch, es abzulecken, Bongo nicht.

    Ich versuche das nach Möglichkeit zu verhindern, indem ich sie ablenke und sie z.B. einspraye und dann sofort ins Auto lade. Natürlich leckt sie trotzdem ein bisschen, aber ich glaube nicht, dass das schädlich ist, wenn ich mir die einzelnen Bestandteil so ansehe.

    Es wird halt betont auf dem Produkt, damit man es nicht dem Hund eingibt, aber giftig ist es meiner Meinung nach nicht. Smilla zeigt jedenfalls gar kein Unbehagen an, auch wenn sie ein bisschen geleckt hat.

    Ich kann zu Booties nichts beitragen, habe das nie ausprobiert, aber ich wäre da auch sehr skeptisch (Ballen werden aufgeweicht, Bakterien, wunde Stellen, etc.).

    Hast Du keine Möglichkeit auszuweichen (Grünstreifen, ins Auto laden, andere Route wählen)? Man kann bei diesen Temperaturen halt wirklich nicht auf Asphalt laufen gehen, da helfen auch keine Booties!

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Smilla packt sich selber wie gewohnt sorgfältig in ihre Sofadecke ein, damit sie auch ja nicht friert... nach ca. 20 Minuten merkt sie dann, dass die Idee vielleicht doch nicht sooo gut war und streckt zumindest ihr Näschen unter der Decke hervor.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Momentan schläft sie OHNE DECKE in ihrem Bettli... das ist sensationell!

    Und schon ist der Traum geplatzt das es die auch so gibt... :lol:

    Auszug aus dem FCI-Standard:

    Quelle: http://www.fci.be/Nomenclature/Standards/250g09-de.pdf

    Die Celsy hat eine Widerristhöhe von mind. 38 cm, würde ich mal schätzen und ist dazu reinweiss (selten bei Havanesern). Aber wirklich ein süsses Hundchen, hat mir auch sehr gut gefallen (obwohl ich niemals einen weissen Wuschel möchte...)