Morelka wie war es denn gestern bei den Besichtigungen? 😃
Das waren zwei krasse Gegensätze:
Die erste Wohnung war schrecklich, im Tiefparterre, also etwas tiefer als der Boden. Es war ein ehemaliges Postbüro. Zwar wunderschön ländlich gelegen, aber die Tür mündet direkt auf den Vorplatz, Trottoir. Da habe ich mich gar nicht beworben, obwohl die Hunde kein Problem gewesen wären.
Die zweite ist genial, die werde ich wohl auch nehmen, denn da werden Senioren bevorzugt, wie mir mitgeteilt wurde. Die Hunde sind kein Problem, solange es nicht grad zwei Pitbulls sind und solange sie nicht alleine in der Wohnung bleiben (und bellen) müssen.
Es ist zwar im 3. Stock, aber mit wundervoller Aussicht, direkt im Nachbarsdorf, mit schönem Balkon und einem tollen Grundriss der Wohnung. Ich habe sogar einen "Hauswirtschafts-Raum" mit Waschturm und genügend Platz für Wäschekörbe, Bügelbrett, zusätzlichem Tiefkühler oder was immer ich noch reinstellen will.
Der Haken bei der ganzen Sache ist halt der Preis...
mit dem Einstellenhallen-Platz kommt das alles halt schon sehr teuer. Das Haus habe ich ja noch nicht verkauft, d.h. ich muss die Miete mehr oder weniger von meinem Ersparten zahlen. 
Den Einzugs-Termin darf ich wählen wie es am besten passt mit dem Verkauf des Hauses. Ich gehe heute Abend noch ein Loft anschauen, aber meine Entscheidung ist eigentlich gefallen...
Heute erhielt ich grad noch eine Absage für eine weitere, sehr günstige Wohnung: "Nach meinen Erfahrungen mit Hunden vermiete ich nicht an Hundehalter."
Ich hatte mir die Wohnungssuche tatsächlich viel einfacher vorgestellt, da ich seit 20 Jahren keine Wohnung mehr suchen musste...