Beiträge von Morelka

    er springt ja nicht drauf weil er weiss dass er nicht darf; er "steht auf" und legt die vorderpfoten auf die couch (aber auch nur dort wo ich grade bin und er mir dann seinen kopf in den schoß/die hand legen kann um aufmerksamkeit zu erzwingen(?))

    Das ist eine höfliche Anfrage, ob er denn bitteschön zu Dir auf die Couch kommen dürfe.

    Manchmal erlaubst Du ihm das, wenn es Dir grad danach ist, manchmal verbietest Du es. Das muss und kann er verstehen, solange er so "höflich" nachfragt. Das tun die meisten Hunde (jedenfalls diejenigen, die ich kenne).

    Toller Bericht!:bindafür:


    Jetzt verstehe ich endlich, was für einen Shar Pei ich vor etwa 2 Jahren mitten in der Stadt gesehen habe, als ich vor einem Rotlicht warten musste: Ganz offensichtlich einen seltenen Bone Mouth.
    Er war wunderschön, hatte kaum Falten, athletisch, aber elegant, gut erzogen, völlig gelassen... ich war begeistert!!!! :bindafür:


    Hier habe ich ein Video gefunden mit sehr guten, detaillierten Erklärungen zu den Unterschieden zwischen Bone Mouth und Meat Mouth. Es ist einfach ein Jammer, was "der Westen" mit diesen tollen Hunden gemacht hat. :doh:

    Allerdings, und das ist viel trauriger, ist das einfach eine Kombination aus behinderter Anatomie und Fiddeln ...

    ... kombiniert mit lebenslanger Atemnot.


    Immer wieder wird das "Lächeln" von Frenchies, Möpsen oder Bulldoggen aufgelistet als besonders "süss"... dabei versuchen diese armen Hunde nur krampfhaft, mehr Luft zu bekommen. Das finde ich das wirklich übelste, tragischste Missverständnis bei allen Brachy-Rassen.

    Mir fällt dazu ein, wir haben einen Dansky in der der Agitruppe. Das ist eine ganz liebe unkomplizierte und freundliche Begleiterin. Aber ich kenn leider keine anderen Expemplare der Rasse.

    Es gibt eine Userin hier, die einen Dansky-Welpen hat... weiss nicht mehr, wer das war.

    Ich finde die Dansky auch tolle Hunde, kenne aber keinen persönlich.


    Edit: Gefunden! Christina4


    Dansky-Welpe