Beiträge von Morelka

    Wie stark vertreten ist er z.B. in Österreich und der Schweiz? Ähnlich wie bei uns in DE, oder stärker?

    Ich sehe rel. viele Doodles (sofern als Doodle erkennbar...), meist Goldendoodles, hier in der Nordwest-Schweiz. Auch Cobber Dogs gibt es, die manchmal extra aus dem Ausland eingeflogen werden...

    Mich würde interessieren ob man sich denn jetzt für oder gegen den Welpen entschieden hat..


    Allein von den Fotos her würde ich da Abstand zu nehmen.

    Ich habe meinen Weissen auch nicht vom Züchter aber wenn er in dem Alter so ausgesehen hätte, wäre er jetzt nicht mein Hund.

    Er war mit 4 Wochen eher moppelig und hatte ganz normale Beine.

    Einfach die letzten Beiträge der TE lesen... ist alles längst erledigt und wurde schon 150 mal erwähnt, den Hund bitte nicht zu nehmen.

    Kann man nicht mal zurück zum Thema kommen?!

    Ich glaube, das Thema ist im Prinzip erledigt... die TE fragte nach unseren Meinungen, ob ein 4-wöchiger Hund mit so "seltsamen" Beinen später besser aussehen werde. Die Antwort wurde x-fach gegeben, nein, das wächst sich nicht aus und nein, solch einen Hund bitte nicht kaufen.

    Was die TE ja auch bereits bestätigt hat. :bindafür: In meinen Augen hat sich das Thema schon längst erledigt. Über die Doodelei könnte man in einem separaten Thread noch weiter philosophieren.

    Peppino ist nun schon ein richtiger erwachsener Chi mit seinen 1,8 Jahren! :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    S

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Boooaaaah, der hat aber bereits die Weltherrschaft übernommen! :rolling_on_the_floor_laughing: :bindafür:

    In diesem Alter kriegen die Welpen noch Milch von der Mama und werden in der Regel schon zugefüttert, sie sind zu dieser Zeit einfach in einem Fenster, in dem sie einfach fett und rund sind - lang und schlacksig werden die doch eher so ab Woche 9-10

    Danke, Du hast mir Schreibarbeit erspart.

    Ich habe vor 40 Jahren Dalmatiner gezüchtet, kannte nicht nur meine eigenen Welpen, sondern auch viele, viele andere... ein 4-Wochen-Welpe MUSS moppelig sein, sofern er vorher immer genügend Muttermilch erhalten hat.

    "Schlaksige", dünne 4-Wochen-Welpen sollte es niemals geben, diese Phase kommt erst viel später.

    Alle jammern wegen den hohen Abgaben, aber wenn es etwas "umsonst" gibt, langen alle tüchtig zu!

    Diese Kotbeutel sind doch nicht umsonst... ich bezahle horrende Hundesteuern für meine beiden Kleinhunde. Ich verstand das immer so, dass ich damit die Kosten für Kotbeutel und Entsorgung bezahle, wäre noch nie auf die Idee gekommen, dass ich mich nicht an den Beutelspendern bedienen "darf."

    Vierwöchige Welpen müssen eigentlich eher pummelig aussehen, egal, ob Mischling oder Rassehund und wie gross der Wurf war. Eurer sieht aber ganz besonders "mickrig" und dünn aus, tut mir leid, das sagen zu müssen.

    Ich würde keinen Hund kaufen, der mit vier Wochen so dünn (mangelernährt) ist und bereits solche Auffälligkeiten in der Hüftstellung zeigt. Da holt Ihr Euch mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Dauergast beim TA ins Haus.

    Ich finde es gut, dass Ihr selber zweifelt und nachfragt... besser jetzt als später, wenn Ihr ihn bereits gekauft und ins Herz geschlossen habt.

    Den Besten, den es gibt in Sachen pflegeleichtes Fell

    Ja, das kann ich bestätigen für den Dalmatiner ebenfalls, halt alle Hunde mit ultrakurzem, "hartem" Fell, also Boxer, Dalmatiner, Viszla, usw. Ich sagte früher immer, meine Dalmatiner seien "selbst reinigend"... wenn sie dreckig waren, musste ich nur warten, bis sie trocken waren. Der Dreck rieselte einfach aus dem Fell raus, und sie waren wieder blütenweiss.

    Aber ab und zu habe ich die Dalmis auch gewaschen, wenn sie sich in Fuchsdreck gewälzt hatten, uuuurgs! :face_vomiting: Da mussten sie in die Badewanne und wurden abgeduscht.

    So mache ich das ja derzeit (Arm nehmen, zur Wiese tragen). Ich war mir nur unsicher, ob das so korrekt ist.

    Das ist absolut "korrekt" so... Ziehen NEIN!!!!!, Tragen Ja.

    Je mehr Du ihn ziehst und ihm somit Schmerzen bereitest, desto unsicherer und ängstlicher wird er. Das ist ein 9-wöchiges Baby, da heissen die Massnahmen erstmal entweder tragen oder locken, aber nie-niemals durch Ziehen und "Gewaltanwendung" zu etwas zwingen wollen.

    Das wird schon... hör auf Dein Bauchgefühl und bleibe geduldig. Nach ein paar Tagen wird er schon verstehen, dass er draussen Pipi machen soll (und dann natürlich looooben). Ich lobe meine TS-Hunde (12 und 15 Jahre alt) sogar heute noch jedesmal beim Pipi machen oder kacken, weil Bongo anfangs (erst mit 9 Jahren kam er zu mir) ebenfalls noch völlig verunsichert war und sich nicht getraute, sich zu lösen.
    Allerdings machte er dann nicht in die Wohnung rein, sondern "verklemmte" sich sein Pipi, bis er fast platzte.

    Nur ein entspannter Hund kann sich lösen (deshalb heisst es ja "lösen")